Kawa-Point am Ende?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024


  • Hi Zephyr-Gemeinde,


    o.a. Informationsblatt wurde von KAWA-POINT-Chef Frank Röhlich am letzten Wochenende beim Ulmer Z-Treffen verteilt.


    Als Begründung für die Notwendigkeit der Umfirmierung ab dem 15.07.2003, soll er angegeben haben, ein Rechtsstreit mit Kawasaki würde ihn dazu zwingen.


    Für mich hört sich das alles zu fadenscheinig an. Warum sollte Kawasaki plötzlich nach 10 Jahren etwas gegen das "Kawa" im Firmennamen haben? Es scheint mir plausibler als wolle er unter "Kawa-Point" die Segel streichen und als "RF-Biketech GmbH" vielleicht unter anderem Eignernamen den Laden wieder aufziehen.


    Hat jemand genauere Informationen?


    Bis zur Klärung solltet Ihr vorsichtig sein mit etwaigen Bestellungen bei "Kawa-Point".


    Tschöö
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank aus Bochum ()

  • Hallo Frank,


    ich vermute mal eher das das vielleicht etwas mit seiner Zusammenarbeit mit UGT ( United Grey Team)zu tun hat.
    Das könnte den Grünen aus Japan vielleicht sauer aufgestossen sein?

  • Hä? Äh, hallo?
    Was les' ich hier?
    Ich bitte Alle,die über dieses Thema was auch immer wissen,weiht mich ein.
    Mag ja sein,das verschiedene Bauteile bei KP teurer sind als anderswo....aber ich selbst bin seit 3 Jahren Kunde beim Frank in Kissingen und kann nur sagen, egal unter welchem Namen er firmiert...in Sachen Know-How,Zuverlässigkeit und Kulanz...kann sich manch anderer selbsternannte Kawa-Spezialist noch locker 2 Scheiben bei KP abschneiden.
    Der Frank weiß nämlich wirklich was er da macht!
    Ich schwöre als wirklich zufriedener Kunde ( und ich hab viel da machen lassen,des geht auch noch weiter!) auf die Jungs.
    Alle macht dem Motor!
    Für's Drumherum bin ich selber kreativ!!


    Gruß Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hi Catweazle,


    das soll hier keine Anprangerung sein. Aber bei einer Umfirmierung machen sich die Leute, bzw. Kundschaft nun einmal Gedanken wieso dies geschieht.


    Wenn Du entsprechende Connections dorthin hast, könntest Du den Sachverhalt vielleicht hinterfragen und hier darlegen. Wenn Frank Röhlich daran Interesse hat solch ein Gerücht aus der Welt zu schaffen, könnte er das vielleicht auch persönlich tun.


    Tschöö
    Frank


    PS: Was ich bisher an Umbauarbeiten gesehen habe ist ok, das Qualität auch ihren Preis hat ist auch ok, wenn es denn Qualität ist. Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Doppelrücklicht von K.P. in der Hand. Das Blech sah aus als hätte es einer mit 'ner Stichsäge bearbeitet. Das verstehe ich nicht unter Qualität. Aktueller Fall aus der Nachbarschaft : 1100er Bugspoiler bestellt, bezahlt, Lieferung mit falschen Haltern, stundenlang versucht das Ding anzubauen, zurückgeschickt, mehrere Telefonate getätigt, öfter von F.R. vertröstet worden mit "aber in unserer EDV steht, der ist schon wieder raus" -- Fazit nach mehreren Wochen -- Bugspoiler ist immer noch nicht wieder da.


    Berichtige: Bugspoiler inzwischen beim Kumpel wieder eingetroffen, aber ..... wieder passen die Halter nicht. :(


    Das sind hier oben im Norden keine Einzelfälle.


    Mag alles sein, daß R.F. vor Ort sehr gute Leistung abliefert, aber an seinem Verhalten hinsichtlich der Befriedigung seiner "Fernkundschaft" muß er definitiv etwas mehr tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank aus Bochum ()

  • Hi Webmaster,


    hat die IG jetzt nen Deal mit ebay ? ;D


    Nachbarschaft, Nachbarschaft, Nachbarschaft

  • >:(Hallo,
    ich kann Frank, was sein PS angeht nur bestätigen. Ich habe vor kurzen bei KP eine Höckersitzbank für eine Zephyr 1100 bestellt. Alte runter, neue drauf (so Kawa Point). Aber das Teil passte absolut nicht. Der Anruf bei KP: Komisch,verstehe ich nicht, bei den anderen passt sie aber. Hmmm kann ich dir auch nicht helfen.
    Echt top die fachliche Auskunft. ODER
    Macht euch Gedanken Gruß,
    ikasawak

  • Auch ich habe mir komplette Umbauten von KP bei diversen Messen angeschaut. Die sahen auf den ersten Blick klasse aus, auf den zweiten Blick erkannte man jedoch erhebliche Mängel in Sachen Verarbeitung...


    Ist ja bekannt, dass ich selbst viel an meinem Mopped "rumbastel", aber wenn das Ergebnis qualitativ so ausehen würde, so würde ich das meioner Maschine nicht antun!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!