Vergaser 550er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo
    eine Freundin hat folgendes Problem.
    Sie wollte ihre 550er durch den Tüv bringen, war auch alles kein Problem bis zur AU.
    Dort war der CO-Wert zu hoch -> keine Plakette.
    Von dort aus ging's zur Zweiradwerkstatt. Der schraubte die Zündkerzen raus, in Fahrtrichtung die Linke Kerze war klatschnass vom Sprit.
    Da hat der Mechaniker schon den Kopf geschüttelt und gesagt daß er das Problem bei der Zephyr kenne, er hätte noch zwei andere Zephyren in der Werkstatt stehn mit dem selben Problem, da wäre Düsensitz im Vergaser ausgeschlagen, dieser wäre eingepresst und daher nicht zu wechseln, deshalb müssten neue Vergaser her (einzlen gäbe es die nicht) und 4 Stck zusammen kosten 1600€.


    Was haltet ihr davon, ist dieses Problem bekannt bzw. sogar ein Zephyrleiden?


    Viele Grüße


    Sascha

  • Kann ich nix konkretes zu sagen, nur so viel: gebrauchte Vergaser kosten bei Ibäh sicher net 1600€!
    Die beste Adresse für ZR-Teile (gebraucht & neu) ist auf jeden Fall http://www.zephyr-depot.de Top Beratung, bester Service, super Preise, was will man mehr? :)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Kennen wir dieses Problem?
    hatten wir doch bisher eher selten (bis gar nicht) hier im Forum.
    Wie sieht denn der Sprit aus der aus dem Vergaser rausläuft?
    Vielleicht ist der ja auch schittig und dadurch sind die Schwimmer verdreckt wodurch immer neuer Sprit nachläuft und so irgendwann in den Brennraum gelangt. Kann aber auch andere Gründe haben.


    Hol dir da lieber noch andere Meinungen ein.


    MFG Arne


    Ansonsten Uwe ist echt DIE Adresse was gebrauchte und neue Zephyr teile angeht.

  • Moin! :)


    Zitat

    da wäre Düsensitz im Vergaser ausgeschlagen, dieser wäre eingepresst und daher nicht zu wechseln, deshalb müssten neue Vergaser her (einzlen gäbe es die nicht) und 4 Stck zusammen kosten 1600€.


    Das halte ich für übelstes Werkstattlatein! Abgesehen davon das die Hauptdüsen in den Düsenstock und die Leerlaufdüsen in das Vergasergehäuse geschraubt werden kann auch ein ausgeschlagener Nadelsitz (und diesen meint der vermeintliche Mechaniker wohl) zwar für unregelmäßige und fettere Gemischbildung sorgen, aber niemals dafür das eine Kerze naß ist! Offensichtlich läuft bei deiner Zeph ein Vergaser über und das kann an einem verdreckten Schwimmernadelsitz oder an einem hängenden Schwimmer liegen. Beides durch zerlegen und reinigen zu beheben.
    Such mal bitte nach "Vergaser läuft über" und les dir die Antworten durch ;)


    PS: vielleicht sollten wir die anderen Zephyropfer dieser Werkstatt auch befreien ;) ... wenn es sie denn gibt.....

  • vielen Dank ihr lieben Forumsteilnehmer für eure Hilfe und Kommentare.
    Der Vergaser wurde komplett gereinigt, die Vergaser synchronisiert aller wieder zusammengebaut -> et voila ->
    läuft wieder wie ne eins und TÜV hat sie jetzt auch!


    Nochmal


    vielen Dank

  • Das Problem hatte ich auch bei mir wurde dan das gemisch neu eingestellt. Natürtlich bei Kawasaki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!