...nur ein krümmerrohr blau??

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • servus miteinander...
    mal ne frage,bei meiner 550er läuft nur das krümmerrohr (direkt am kopf) des 3. zylinders blau an,ist das normal?das krümmerrohr des 2. zylinder verfärbt sich nur ganz eben.eins und vier keine verfärbung!!oder ist die verbrennung zu mager/fett im dritten pott?..hat das nochjemand?

  • so,hab mich mal durch diesen fred gelesen:http://www.igzephyr.de/forum/y…ndex.php?topic=3412.0aber so wirklich geholfen hat mir das nicht.vergaserflansche sind dicht bei mir.also werd ich wohl die bedüsung ändern müssen.aber auf welche grösse?kann die verfärbung auch entstehen wenn ein krümmerrohr nicht ganz dicht ist??


    ach ja,ist eine motadanlage drunter...

    Einmal editiert, zuletzt von Fixelpehler ()

  • Schau dir mal das Kerzenbild an, ob es da Unterschiede gibt. Zu helle bzw. weiße Färbung deutet darauf hin, dass das Gemisch zu mager ist.

  • Zitat


    Schau dir mal das Kerzenbild an, ob es da Unterschiede gibt. Zu helle bzw. weiße Färbung deutet darauf hin, dass das Gemisch zu mager ist.


    alles klar.und wenns zu mager ist was dann??? :)

  • Hi,
    hast Du die Düsen mal kontolliert, sind die drin, die reingehören, Ansaugstutzen sind dicht sagst Du, dann kann es fast nur noch an der Auspuffanlage liegen, wie lange ist die schon dran?
    Vielleicht ist am 3. Krümmer die Wandstärke etwas geringer?
    Oder läßt der 3. Krümmer nicht genug Abgas raus?
    4-1 Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!


  • bedüsung serie,ventile neue eingestellt.vergaser neu syncronisiert.verbaut ist eine motadanlage seit letztem we,wo das blau am krümmer des dritten zylinders richtig auffällt(ca drei-vier cm am kopf oben).bei der serien anlage ist der dritte auch auch blau,nur nicht so stark sichtbar(doppelwandig).
    kerzenbild hab ich noch nicht kontrolliert :-X


    ps.gibts an den versagern ne schraube zur einstellung des gemisches oder muss ich eventuell neu bedüsen.wovon ich dann mal gar keine ahnung habe...



    oder alles so lassen???

  • Wenn die Düsen origial sind, dann laß die Finger weg, könnte mir jetzt nur noch vorstellen, daß die Leerlaufgemischschraube eventuell ganz zu ist, dann würde das Anlaufen von einem längeren Laufen im Standgas kommen. Kann Dir aber nicht weiterhelfen, wie weit die Schraube raus muß, da ich eine 11er fahre.
    Kannst aber mal vergleichen, wie weit die Anderen draussen sind. Aber aufpassen, wenn der Vergaser schon verharzt ist, reißen Dir die feinen Nadelspitzen der Leerlaufgemischschraube ab, ist mir schon passiert, die 4 Schrauben kosten ein halbes Vermögen.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • ...die vergaser sollten alle sauber sein,die waren in so ne'm ultraschallbad im herbst letzten jahres.längeres laufen im standgas??..ich lass sie immer eine zigarettenlänge warmlaufen mit choke,ob's dann daran liegt?läuft auch wie ein sack nüsse der bock die ersten umdrehungen(was ja normal ist).was mich auch wundert,wenn sie warm ist,super motorlauf(rund ohne geräusche,dreht hoch wie irre und kein leistungsverlust bis 170)mit verstelltem gemisch??ein verstellter vergaser müsste sich dann doch bemerkbar machen?.also alles lieber so lassen oder mal zum freundlichen und gemisch neu einstellen lassen??(obwohl der immer sagt,was willste denn,die läuft doch super)...


    fragenüberfragen... ???

    Einmal editiert, zuletzt von Fixelpehler ()

  • Warmlaufenlassen ist Blödsinn, lieber gleich mit niedriger Drehzahl losfahren.
    Aber das Warmlaufenlassen hat nicht direkt mit Deinem Problem zu tun.
    Das Bike läuft trotzdem gut, auch wenn eine Gemischschraube verstellt ist, der Leerlauf müßte schlechter sein, sobald Du Gas gibst, ist das Leerlaufsystem ohne Funktion.
    Läuft sie im Leerlauf unrund?

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • schnurrt im standgas wie ein kätzchen.runder motorlauf.nimmt ab leerlauf auch willig gas an,ohne verschlucken o.ä.


    wenn se' warm is wohl gemerkt.bei kalt muss ich sie immer etwas am leben halten.



    wenns nur ein leerlaufproblem ist,dürfte es beim fahren ansich ja keine themischen probleme geben,sehe ich das richtig??


    zu dem foto muss ich sagen,dass das blau nicht so gut rüberkommt.das blau wirkt dunkel (anlauf) auf dem bilde....

    Einmal editiert, zuletzt von Fixelpehler ()

  • DIe sieht mir ziemlich schwarz aus. Mögliche Ursachen:


      [li]Falsche Kerze[/li]
      [li]zu fettes Gemisch[/li]
      [li]dreckiger Lufi(wohl auszuschließen)[/li]


    MFG Arne


  • kerze ist richtig,lufti neu und das krümmerohr blau??zu fettes gemisch?? eher zu mager,oder??oder läuft so ein krümmerrohr auch bei einer zu fetten verbrennung an??

  • Das Delius Klassing Werkstatthandbuch sagt auch zu Fettes gemisch....

  • Zitat


    Das Delius Klassing Werkstatthandbuch sagt auch zu Fettes gemisch....


    bei dunkler kerze??klar,aber ein zu fettes gemisch lässt den krümmer nicht blau anlaufen....oder doch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!