Gaszug gerissen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin Juns und Deerns ("Hamburger Platt"),


    ich muss mir Frust von der Seele schreiben.


    Gestern bei einer schönen Ausfahrt mit einigen Freundinnen und Freunden ist bei der vor mir fahrenden Kawa ER-5 der Gaszug gerissen. Das Mädel mit Ihrer 500er war ganz irritiert als wir den Gaszug ausgebaut hatten -> total vergammelt, obwohl das Moped erst 4 Jahre alt ist und vor wenigen Wochen erst die 12.000er Inspektion bei Kawa gemacht wurde (1.000er und 6.000er natürlich auch dort).


    Der Bowdenzug war so furz-trocken; der hat noch nie in seinem kurzem Leben auch nur einen Tropfen Öl gesehen. Soweit zum Thema "scheckheftgepflegt vom Vertragshändler". >:( >:( >:(


    Bis 21:00 Uhr haben wir mitten im Wald gesessen und die Mühle wieder zum Laufen gebracht. Mit dem Gaszug als Beweis im Gepäck, bekommt der Grüne Onkel morgen erstmal gehörig die Meinung gegeigt.


    Wieder einmal spricht einiges dafür, seine Wartungsarbeiten selbst zu erledigen. So halte ich es seit einiger Zeit und gebe nur Spezielles (Ventile einstellen, Vergaser syncro, Radlager) noch in die Werkstatt.


    Allerdings muss ich ergänzen, dass das bei meinem Händler wohl nicht vorgekommen wäre. Mein Vertrauen hat er. Ist ein kleiner, sehr individueller Laden. :)


    Grüße
    Carsten

  • Hallo Carsten,


    schöner Mist. Ich hoffe, ihr konntet euch einigermaßen helfen, bevor der große Regen kam. Frau und ich waren nämlich gestern auch unterwegs und haben es gerade noch geschafft, vor dem Monstergewitter nach hause zu kommen.


    Mit Fett und Öl hat es Kawa nicht so üppig, so scheint's mir. Beim Ausbau der Schwingenachse war meine auch trocken, obwohl schon durch 3 Inspektionen durchlaufen. Wenn man nicht alles selbst macht !


    Gruss
    Bernd

  • Ja Bernd, schöner Mist.


    Regen haben wir nur wenig abbekommen; noch mal Glück gehabt. War aber ne ganz schöne Schrauberei. Da merkt man erst, wie einfach und durchdacht die Sachen bei der Zephyr sind. Den Tank der ER-5 kriegst Du nur sehr besch... runter (eigentlich garnicht). Einer mußte den Tank auf halb-8 halten und ich mußte mal wieder schrauben. Für "Pfriemelarbeiten" war dann das Mädel besser als ich ( wg. der kleineren Finger ;) )


    Das mit Deiner Schwinge ist mir auch gleich in den Sinn gekommen; war nämlich der gleiche Händler, glaube ich (HH auf 10 Uhr, stimmts ?)


    Für unsere gemeinsame Tschechien-Tour habe ich aus meinem "Basis-Lager" heraus erstmal 2 Notfall-Packs Bowdenzüge eingepackt. Das war mir eine Lehre, sowas habe ich jetzt immer am Mann !


    Grüße
    Carsten

  • Mein Reißverschluß meiner Lederkombi hat sich heute verabschiedet :( :(


    Nun ... neue Kombi oder Membranjäckchen ?


    Besser heute als auf der Tour !


    Gruss
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!