Neuvorstellung (Oberpfalz)und Fragen Gebrauchtkauf 550´er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • zuerst zu meiner Person...


    ich lebe in Amberg/Opf. und bin 32 Jahre alt, seit langer Zeit in "Knechtschaft" und habe 2 Söhne...


    zur meiner Motorradhistorie....


    leider keine sehr lange...mit 21 eine 550´er Zephyr, dann sehr bald darauf eine GSX 600 F, welche dann aber eine derart derbe Verzögerung von 60 - 0 im Heck eines Kleinwagens erlebte, so das direkt nach der Reperatur der Verkauf nahegelegt wurde....


    grad vor ein paar Wochen kam ich zufällig an einer Zephyr vorbei, hab mir die so angeschaut und dann doch wieder entdeckt, wie geil die doch aussieht....


    da meine Fahrpraxis jetzt nach über 8 Jahren Abstinenz wohl sehr zu wünschen überig lässt und auch meine Gattin nich sehr erbaut von der Idee eines Zweirades ist, fällt meine Wahl doch auf eine kleine, leichte und "langsame" Schönheit...nämlich eine 550´er


    will die ja Hauptsächlich zum Semmeln holen usw. ; die Zeit der großen Touren oder der "mit 200 über die B85 Bretterei" sind Momentan eh Schnee von gestern


    wenn jemand im Großraum Amberg, Nürnberg oder Regensburg etwas zu verlaufen hat freue ich mich über jede Mail (fatter@gmx.li)


    auch habe ich auf Mobile schon etwas entdeckt (http://www.mobile.de/cgi-bin/d…111111221214012&sprache=1)


    hier im Forum bin ich seit gestern Abend am lesen, leider konnte ich aber nichts über "komkrete" Macken der Zephyr-Familie (insbesondere 550) finden


    würde mich doch sehr über Rat (und evtl Angebote) freuen, so das ich bald wieder einer der "Aktiven" bin.



    Ah ja, mein Budget ist natürlich wie überall begrenzt..wollte eigentlich nich über 1000€ ausgeben, nach ein wenig Recherche wird das aber wohl nicht ganz ausreichen


    Mfg
    Toby J.

  • hallo erstmal!


    also für 1000 euro wirst nicht unbedingt was gescheites finden.
    schwachpunkte...meine hab ich seid 2 jahren als drittmopet.aber schwachstellen hab ich noch keine entdecken können.ausser der etwas dürftige kaltstart inklusive warmlaufphase.....aber das kennste ja.... ;)

  • Wenn du nen bissel suchst, wirst du sicher einiges zur 550er und deren Schwachstellen finden.


    Kurz zusammengefasst:


    - kleiner Tank
    - schlecht dosierbarer Choke
    - Gabel viel zu weich
    - Serienbereifung nicht so gut (BT45 sind die richtige Wahl)


    Hab bestimmt irgendwas vergessen...
    Mir persöhnlich sind auch die Federbeine zu weich...


    Ich find die Zephyr klasse und willse nie loswerden! Hatte auch nur wenig Probleme mit ihr.
    Beim Kauf auf jeden Fall auf die Fußdichtung achten!


    Kauftipps gibts auch auf der IG Homepage...


    Viel Erfolg!


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • hallo El^Padre ;)


    zum ende der saison bekommst du vielleicht mit glück etwas.ist schon ein feines mopped die zephy,fahre eine 750 natürlich mit speiche.habe gestern noch ne 1100 gekauft.die war hier im forum günstig zu verkaufen,nur man muß evtl. recht weit fahren,bei mir hier im norden sind sie rar.mir persönlich gefällt ja die 750 besser.
    drücke dir die daumen das du was gescheites findest.


    lg inga ;D 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!