Zündschloßverlegung, andere Gabelbrücke?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo, zur Montage eines anderen Tachos, möchte ich dieses Plastikgefummel um das Zündschloß herum entfernen. Ich möchte deshalb das Zündschloss irgendwo unterhalb des Tankes an den Rahmen befestigen. Worauf muß ich hierbei achten ? Hat das schon einer gemacht?


    Das 2. ist, daß die Gabelbrücke Aufnahmen hat, an der das Gehäuse befestigt ist. Diese Aufnahmen entfallen dann natürlich. Gibt es irgendeine andere Gabelbrücke die anstatt der originalen (also ohne diese Aufnahmen) an die 750er geschraubt werden kann?


    viele bikergrüße aus ulm


    patrick

  • Zitat

    Worauf muß ich hierbei achten ?


    Z.B. auf eine funktionierende "Wegfahrsperre" (das Parkschloss). Der TÜV lässt sich das, wenn er Langeweile hat, gerne mal vorführen :(

  • Ja, aber das könnte man doch durch ein Alarmanlage umgehen, oder liege ich da falsch?


    Was ist mit der Gabelbrücke die ich schon angesprochen hab?

  • Hi,


    nein, ein funktionierendes Lenkerschloss m u s s vorhanden sein !
    Frag doch einfach bei deinem TÜV-Typen deines Vertrauens mal nach was alles Pflicht ist, das weißt es sicher.


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Und wie sieht es mit einer anderen Gabelbrücke aus. Welche könnte denn passen ohne diese Halterungen? Oder muss ich da komplett umrüsten?

  • Hi
    Kannst dir ja eine fräsen laßen nach deinen eigenen Wünschen und Vorstellungen.


    Oder du holst dir einen von LSL o.ä.. Müßte so um die 200-250€ kosten.



  • gibt auch welche die das unter der Auflage ein "Vorhängeschloss" (z.b. Bremsscheibenschloss etc) mitzuführen eingetragen bekommen haben.....


    Gabelbrücken gibts wie sand am meer... schau ma im Streetfighterzubehör...... im Zuge dessen kannste ja dann gleich auf Up Side Down Gabel umbauen.... :)

  • Ja, das hatte ich eh vor; ist mit Sicherheit nicht einfach, alles anzupassen an eine USD. Welche USD könnte denn am Besten in die Zephyr passen ? Klar ist, dass einiges an Anpaßarbeiten gemacht werden muss.

  • Hi,ich habe mein Zündschloß verlegt und zwarseitlich an die Vergaser.
    Ich habe kein Original Zündschloß verwendet(kaputt),also habe ich auch kein Lenkradschloß.
    Ich habe mit diesem Schloß TÜV bekommen.
    So nun sage ich Euch wie das geht:
    Nehmt ein Bremsscheibenschloß mit und erklärt dem netten Herrn in Blau das Ihr das Bremsscheibenschloß immer dabei habt(Bürzel o.Ä.)und immer dann an das Moped montiert wenn Ihr das Ding parkt.
    Und dann:
    TÜV glücklich---->Plakette----->Fahrer glücklich!


    Jack ;D

  • @Van_Baily
    Die USD von ner ZX9R kannst du nehmen, oder ner GSXR. Beides günstiger als eine Marzocchi, Showa o.ä.. Hast da fast freie Auswahl.
    Da du eh eine neue Brücken haben möchtest, kaufst du dir da gleich beides in einem. Eh klar.
    Nur bei den Bremssätteln brauchst du wahrscheinlich Adapter.

  • Danke für die Info, wenn ich das dann realisiere, dann werde ich wahrscheinlich einen kompletten vorderbau (usd+brücke+felge+bremsscheibe+bremssattel) der gixxer oder zx nehmen. Ist glaub ich gescheiter.

  • nimm aber lieber Kawateile dann bleibts wenigstens in der Familie

  • Ja, kawa is klar, hab je eh ne 5" von ner zx-6r da würde dann auch ne kawa felge doch besser passen als von ner ollen gixxer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!