Sie säuft und qualmt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ...und nun komm ich ???


    Ich hab bei meinem Baby die Dichtungen zw. Versager und Zylinder erneuert (wg. Falschluft in rauhen Mengen)
    Da der ein oder andere Versager auch gern etwas Sprit in die freie Natur entlassen hat, hab ich auch gleich die Schwimmernadeln und die Schwimmerkammerdichtungen (sauteure Originalteile) gewechselt. Nun springt der Motor beinahe schon auf Zuruf an.....aber er qualmt, dass schon die Ortsfeuerwehr in Alarm war, außerdem säuft die Kleine wie nix Gutes. Versuchsweises Verstellen der Gemischschrauben hat auch nix gebracht
    Nun kommmt Ihr..... ich weiß nicht mehr weiter :(

  • Liebe Gemeinde >:(
    Da ich soooo zahlreiche Tipps zur Behebung meiner Probleme bekommen habe, werde ich hier mal schildern, was nun war:


    1. Mein "Kawa-Doktor" hat die gesamte Vergaser-Batterie gesäubert.
    2. Dabei hat er festgestellt, dass 2 Membrane schadhaft waren (gebrauchter Ersatz hat mich 50 EUR/St. gekostet)
    3. Die Schwimmer hingen ca. 15mm zu tief.
    4. Darüber war ich am Meisten erstaunt: Mein Mopped ist mit einem Dyno-Jet-Kit ausgerüstet. Keine Ahnung, wer das eingebaut hat.
    Nachdem nun alles notwendige getan ist, läuft das Baby super.
    Kosten für die ganze Aktion: 270 EUR :-[

  • :(
    Tut mir leid, dass wir Dir nicht helfen konnten. Gerade mit Vergasergeschichten ist eine verbale Ferndiagnose so eine Geschichte.


    :o
    Du kannst sicher sein, dass es nicht böse gemeint, war, es wußte eben niemand eine Antwort. Und dann antwortet eben auch keiner, das ist voll korrekt so, denke ich.


    ???
    Die Diagnose Deines grünen Onkels war ja dann auch eher etwas aus dem Rahmen (auch wenn sie offensichtlich zutreffend war). Aus sowas kommt man halt auch erst, wenn man die Vergaser auseinandergenommen hat.


    :D
    Hoffentlich hast Du jetzt wieder Spaß an Deinem Moped. Und uns. Und danke natürlich, dass Du uns trotzdem an der Lösung des Problems teilhaben läßt.

    Einmal editiert, zuletzt von WebMaster ()

  • War auch mehr ironisch gemeint ;)


    Es glaubt mir sowieso keiner, wenn ich anfange zu erzählen....
    Ich hab mehr gelitten, als manch ein werdender Vater auf der Entbindungsstaion - ich kann da mitreden, bei 2 Kindern - ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!