Über Leerlaufstellschraube Luftfilterkasten flutbar?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Merhaba,


    während ich so auf meinen Tauschmotor vor mich hin warte habe ich Zeit mir einige Gedanken zu machen - darunter leidet ihr jetzt! ;D


    Ich habe vor einiger Zeit (als mein Motor noch keinen perforierten Kolben hatte :( ) versucht, das niedrige Standgas über die Rändelschraube in der Mitte der Vergaserbatterie zu erhöhen. Da scheine ich dann irgendiwe des Guten etwas zu Viel getan zu haben und sie zu weit heraus gedreht zu haben, denn bei der folgenden Fahrt lief sie im oberen Drehzahlbereich zwar wie eine Hayabusa, aber im Stand ist sie mir immer ausgegangen - kurz darauf habe ich dann auch gesehen, warum: Der Sprit lief in hübschen Kaskaden aus dem Lufi-Kasten! :o Ich habe die Schraube dann erstmal ordentlich wieder zurückgedreht und dann war es wieder gut und ich konnte das Standgas sauber einstellen. Hat die Schraube denn nicht irgendeinen "Anschlag" damit sowas nicht passiert!? Oder ist da bei meiner 750er (EZ 4/94) etwas nicht normal? Das Öl hatte bei der Flutkatastrophe übrigens nicht gelitten...

  • Da antworte ich mir mal schnell selber. ;D


    Ich Dorschkopp weiß jetzt, dass die Einstellschraube beim Reindrehen einfach nur den Anschlag für die Drosselklappenstellung verändert, also so, als ob man immer das Gas etwas mehr aufgedreht lässt... :-[ Ich dachte, das funktioniert so ähnlich wie die Leerlaufschraube am Autovergaser.

  • Das gleiche hatte ich auch schon ^^


    Als es Ar*** kalt war und ich so an der Ampel stand dachte ich mir, bevor ich mit Joke fahr, mach ich das Standgas "einfach" :o 500upm höher ! ;)


    Gesagt getan :P mit Handschuhen *rummfummel* , anner Ampel "dumm rumgedreht" und natürlich :-\ NOCH niedriger gedreht...


    -> Schüttel schüttel AUS.... ::) ::) An...-> schüttel schüttel AUS >:(


    Naja hab dann auch erst mal meine 5-10 min am Straßenrand gebrauch bis ich das wieder hingebracht hab *bibbber* ;D
    Das Mach ich nie wieder anner Ampel *wiepeinlich*


    Anschlag gibbet beim raus glaub keinen, beim rein is denk ich mal "Vollgas" der "Anschlag". ;)
    Benzin kam bei mir Gott sei Dank keins raus...! :)


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Zitat


    Tut's ja auch ;)


    Ich dachte, beim Auto verstelle ich die Leerlaufdüse und nicht einen mechanischen Anschlag? ???
    (Hoffentlich durchsucht der CIA nicht gerade wieder das Internet - wenn die "Anschlag" lesen bin ich dran! :o Falls ihr ab jetzt nichts mehr von mir hört, könnt ihr mir ja die Antworten auf meine Beiträge nach Guantanamo nachsenden... :-X )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!