Tacho auseinanderbauen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    Hat von euch schon jemand den Tacho von der 750er auseinandergenommen?
    Im Bereich bis etwa 40 km/h zuckt die Nadel leicht - allerdings nicht immer, sondern sporadisch. Hab auch noch nie davon gehört, daß sowas bei der Zephyr vorkommt (?!) Wollte das mal einem Bekannten zeigen - da hats hats natürlich prima funktioniert! Vorführeffekt...
    Möchte selbst mal schaun was da sein kann, seh aber nicht, wie das Gehäuse auseinandergeht. Kann mir jemand helfen?


    Mfg

  • Hi. Wende dich mal an Catweazle,der hat da schon rumgeschraubt.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hast Du mal die Tachowelle aus der Tülle gezogen und gecheckt? Ich hatte das damals bei meiner Honda, da waren im Lauf der Jahre ein paar Fasern gebrochen und hakten bei jeder Umdrehung in der Ummantelung. Machte sich auch nur bei um die 40 km/h bemerkbar.


    Gruß,
    Niels

  • hatte auch ähnliches problem bei meiner 750er. da wars aber der felgenseitige tachoantrieb, irgend ein vorgänger hat den offensichtlich brutal auf den zapfen auf der felge montiert, ohne zu beachten, dass das korrekt einhakt. dadurch war der mitnehmer verbogen und hat nicht immer eingegriffen. ich hab das ausgerichtet und geölt, seither hab ich keine zitternde tachonadel mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!