laute Vibration

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin Ihr Auskenner....


    meine 750er verschafft sich bei genau 3000U/min durch ein lautes Vibrationsgeräusch gehör bei mir... besonders beim Abtouren aus höheren Drehzahlen... hat da schon ma jemand geforscht oder ne Idee was es sein könnte...? bedanke mich im Voraus!


    Tschüdülü Jörg

  • Ich vermute, dass du dein Problem etwas präzisieren musst. Gerade Geräusche sind doch schwer zu enttarnen...


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Moin Jörg!


    Wo kommt das Geräusch denn ungefähr her?
    Meine hat bei 3000 Touren das gleiche Leiden,es scheint der Auspuff zu sein.
    Was auch gerne mal rappelt ist die Abdeckung vom Anlasser.Einfach mal bei 3000 Touren (im Stand natürlich ;))
    die Hand auf die Abdeckung legen und lauschen obs besser wird.
    Aber wie der Kater schon sagte,etwas genauere Angaben währen hilfreich.
    Bis denne
    Markus

  • Hallo,


    bei meiner 11er waren es die Lampenhalter. Die sind gummigelagert und im laufe der Zeit etwas geschrumpft. Habe einfach die Aluabstandshalter im Inneren 2mm gekürzt und die Geräusche waren weg.


    Knut

  • Ich hatte auch schon Spiegel die dachten das sie sich bei bestimmten Drehzahlen mit klappern bemerkbar machen müßten.Dann haben eben die Gläser geklappert.
    Mein Moped lebt eben ;)


    Jack ;D

  • hatte bei meiner 11er auch das problem es war der krümmer.
    habe ihn abmontiert und das innenliegende rohr mit einem schweissgerät wieder angeheftet , die innenrohre lösen sich nämlich gerne mal
    versuchs mal bei mir hat es geklappt ;)

  • Bei meiner 11er klapperts und vibriert es auch.
    Glaube es is der Lampenhalter der klappert und das Cockpit, das vibriert. ;D

  • Zitat


    besonders beim Abtouren aus höheren Drehzahlen...


    Kettenritzel veschlissen?

  • Zitat

    Kettenritzel veschlissen?


    Jo, wäre auch meine Idee- Kette mit durch?

  • Jörg spricht von U/min und nicht vom Km/h.


    Damit wäre erstmal Kettenritzel / Kette außen vor.


    Aber sei es wie es sei:


    Jörg, beantworte doch mal die hier gestellten Fragen!


    Alles andere ist Glaskugelguckerei ;)

  • Hi,


    ich hab solche vibrationen auch, bei mir isses mein CNC gefräster Gasgriff... der bei den 1200-1500rpm einfach ein bisschen "schwingt"... wenn ich die Hand am Griff hab iss alles schööön Blubbbbberig ;D ;D ;D ;D ;D


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!