Schwimmernadelventile undicht

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Nachdem ja alle in der fränkischen gesehen haben wie meine Dicke inkontinent rumstand will ich mal berichten.
    Die letzten zwei Tage macht sie keine Zicken mehr. Benzin ist zum Glück auch nicht ins ÖL gelaufen, trotzdem lässt mir das keine Ruhe und deshalb habe ich heute die Vergaser mal abgelassen....
    Und siehe da, Dreck und Rostpartikel, trotz zusätzlichem Filter.
    Wie geht das frage ich mich da ganz besorgt.
    Hat wohl mein Vorgänger nicht richtig gesäubert, jedenfalls werde ich am WE die Versager mal rausbauen und genauer untersuchen. Hoffe ja das ich nichts großartig investieren muss.
    Neue Stutzen und Gummis waren eigentlich erst für nächste Saison geplant...


    mfg Rolf

  • Zitat


    ..........Hat wohl mein Vorgänger nicht richtig gesäubert, jedenfalls werde ich am WE die Versager mal rausbauen und genauer untersuchen. Hoffe ja das ich nichts großartig investieren muss.
    Neue Stutzen und Gummis waren eigentlich erst für nächste Saison geplant...


    Benutze mal die "Suche"- Funktion nach Rost im Tank.


    Vergaser reinigen hilft da meist nur eine kurze Zeit, mein Bestwert lag bei dreimal raus-, säubern und wieder einbauen an einem Samstag.


    Der Dreck kommt aus dem Tank und solange Du das Problem nicht ausgeräumt hast, wird das immer wieder auftreten.


    Erst seitdem wir sämtliche Tanks zusätzlich von innen beschichtet haben ist wirklich Ruhe.


    Die Nadelventile könnten zusätzlich noch verschlissen sein.

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Ojeh, wenn ich das so lese und das bei mir auch alles sein sollte, kommen ja mindestens 500 €uronen auf mich zu..
    - Stutzen und Lufigummis ca. 130€
    - Schwimmernadelventile sicher auch so in der richtung
    - Tank entrosten und beschichten wird sicher auch fast 200 kosten
    - und an den ganzen Kleinkram Dichtungen usw. kommt sicher auch
    noch ein Hunni zusammen ??? ??? ??? ??? ??? ;(

    und das Schlimmste kommt ja erst noch....

    Ich kann so lange nicht damit fahren :( :( :(


    Ich werds ja sehen, muss ja sein, nehms trotzdem erst mal auseinander.


    traurige Grüße

  • Hi Robo,


    drücke Dir die Daumen - aber sieht wohl ganz nach Rost im Tank aus. ??? Langfristig kriegst Du es wahrscheinlich erst in den Griff wenn der Tank saniert ist - dafür hast Du dann aber auch lange Ruhe. :D


    LG Nobse ;)

  • Ihr habt sicher Recht damit das erst damit Ruhe ist wenn der Tank saniert ist.
    Ich will ja das die Dicke bei mir sehr alt wird und immer zuverlässig läuft, denn ein Moped das nicht fährt ist nichts wert....
    Werde trotzdem erst mal ne Notsanierung machen, Vergaser reinigen und nen neuen zusatzfilter rein damit sie erst mal bis zum Winter durchhält. Dann als erstes den Tank, denn der scheint ja nun mal der Verursacher zu sein.


    Uwe; kannst du mir mal ne PM mit nem Preis für die Tanksanierung
    schicken?????
    Danke schon mal im vorraus.

  • Ach so, was nehme ich denn am besten als Zusatzfilter? Könnt ihr da was empfehlen oder ist das egal? Ich kenne nur die kleinen durchsichtigen aus Plastik die man im Auto verwendet. Hatte die früher immer in meinem 1er Golf..


    fragende Grüße

  • @robo
    nimm besser einen ohne Papiereinsatz. Vor allem aber einen im richtigen Durchmesser und in einer Größe das du ihn grade einbauen kannst ohne das Luftblasen im Filter bleiben.

  • Hi Robo,


    was gibt es neues von Deiner Dicken? Ist sie immer noch inkontinent?


    Liebe Grüße Nobse ;) ;) ;)

  • Hi Nobse,
    bin seitdem fast 2000 km gefahren und nicht ein muckser mehr. Hatte allerdings die Versager mal abgelassen, wobei ich aber nicht glaube das das wirklich geholfen hat. Hatte leider noch keine Zeit was zu machen.... ;D ;D ;D Bei dem schönen Wetter sollte man doch lieber fahren statt schrauben ;D ;D ;D
    Heute allerdings hat mich die Rennleitung aus dem Verkehr gezogen und ich sollte das gute Stück ca. 100 km von zu Hause stehen lassen. Auspuff und Lenker haben denen nicht gefallen. Bein Lenker lags ja nur an der Eintragung (leider nur ein Gutachten) hatte mir den Zettel nie so genau angesehen, dummerweise. Und zu dem Auspuff musste ich eigentlich nichts sagen (offene BSM Vampire).
    Kurz und bündig - 50 €uronen und 3 Pünktchen !?! >:( >:( >:(
    Jetzt kommt dann noch von der Zulassungsstelle die Aufforderung zur Vorführung oder der Nachweis vom TÜV das alles Eingetragen ist. So kann man sich auch den Tag versauen oder versauen lassen. Die haben nur Motorradfahrer kontrolliert und hatten sogar nen Sachverständigen dabei. Haben, auch bei mir, sogar Phone Messungen gemacht. 105 ist doch nicht zu laut, oder?? ;D ;D
    Bei einem Moped (Simson S50) haben die sogar den Zylinderkopf abgebaut um den Kolben nachzumessen, ob das auch wirklich nur 50 ccm hat. (gab es auch mit 70)
    Wenn ichs nicht mit eigenen Augen gesehen hätte würde ichs auch nicht glauben, ist aber wirklich heute Nachmittag so gegen 3 Uhr passiert.
    So, nun haben alle was zum schmunzeln - außer ich, denn nun muss ich erst mal nen Auspuff kaufen.


    weißgarnichtwieesmirgehtgrüße

  • Moin allerseits,


    hab jetzt aber nen Schrecken gekriegt, ich fahre nämlich auch seit ner Woche mit nem anderen Lenker (Micron MB 10) rum. Auch nur mit Gutachten für Lenker und Austauschstahlflex. Hab grad mal genau nachgesehen und den Satz " Eine Änderung der Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich " gefunden. Das müsste die Rennleitung doch akzeptieren, oder? ???


    Sorry, gehört nicht zu Kraftstoffsystem. Ich hör auch schon auf. ::)



    Gruß an alle,


    Lutz

  • Lenker mußt du auf alle Fälle eintragen lassen da gibts keine ABE
    bei den Stahlflex kommts halt drauf an ob ABE oder Teilegutachten
    bei Gutachten auch Eintragen lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!