Felgenumbau 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leutz,
    ich hab ma n Problem !
    Ich will meiner 750er fürn Winter hinten ein 5,5 " Dreispeichenrad von 'ner zxr 750 verpassen.
    Aber das blöde Ding ist irgendwie an der Nabe zu breit.
    Wie muß das getüdelt werden????? ??? ??? ???
    Uwe hat gesacht hier gibt das welche die son Umbau schon gemacht haben......bitte melden !


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Welche Maße hast Du denn?


    Die ZXR Felge sollte die gleiche sein, wie die Felge der ZX9R, evtl andere Lager.


    Breite der Felge am Bund, ohne Kettenradträger/ Bremsscheibe ist 190mm, Innenmaß der ZRX- Schwinge ist ca 300mm, also reichlich Platz.


    Ich habe auf der Bremsenseite eine Distanz von 16mm drin, damit die Kettenflucht stimmt

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Original- Achse ( dafür haben die Distanzen einen Bund ), kannst aber auch umlagern, geht auch.


    Kettenradträger von der 9R, Kettenrad hat Uwe mir besorgt, den Bremssattel von der ZRX ( unten, mit Zugstrebe ), dafür aber den Bremssattelhalter von der ZXR ( die Bremse ist 230, nicht 250 wie Zephyr oder ZRX ), dafür musst Du Dir ne Buchse drehen.


    Noch einfacher bekommst Du die Geschichte, wenn Du das ganze Paket von der ZRX 1200 verbaust- passt ohne Änderungen.

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Noch einfacher bekommst Du die Geschichte, wenn Du das ganze Paket von der ZRX 1200 verbaust- passt ohne Änderungen.

    Zitat


    moin jochen,


    wie soll man das verstehen , was gehört zum paket bei der zxr 1200 ?? wurde auch gerne hinten umbauen.


    gruss


    piet

  • @ catweazle


    danke für die auskunft.


    schönen sonntag :)


    gruss


    piet

  • Mist, jetzt hab ich ein Problem !
    Ich hab mich entschieden den Kettenradträger abdrehen zu lassen, um die Kettenflucht wieder hinzukriegen.
    Das Problem :
    Ich bekomm die verfluchten Stehbolzen nicht raus.
    kontern....zwecklos....
    heiß machen.... zwecklos...
    .............was nun ???


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hallo Piet,
    wenn du auch umbauen willst hab ich vielleicht was für dich :
    Ein befreundeter Händler hat einen Satz Felgen von der ZX 9 B rumstehen. Felgen sind schwarz / poliert mit Lagern Ruckdämpfer und Kettenradträger.
    Preis für beide Räder 320,- € , Hinterrad einzeln 180,- €.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • hm,
    hab ja in der Galerie einige Moppeds gefunden, die hinten auf der ZX 9 Felge stehen.
    Wäre schön, wenn sich mal ein Halter einer solchen Maschine bei mir melden würde, ich hätte da noch ein paar Fragen.


    Gruß Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Sag mal, soll ich dir mal ein paar detailfotos machen?
    Ist vielleicht einfacher...

  • Hab leider keine Maße mehr im Kopf von den Distanzen. Aber wie gesagt, die würden Dir nichts nützen, da ich ja das 6-Gang mit Offsetritzel fahre. Dadurch hat man eine andere Getriebeausgangswelle und somit eine Ganz andere Kettenflucht. Hinzu kommt, dass der Anker Eigenbau auf CNC ist.


    Ich kann Dir nur sagen, dass du großartig nichts an der Felge ändern musst.
    Werde mich evtl. heute abend noch um Bilder bemühen...

  • So, nun bin ich das erste mal fast soweit aufzugeben.
    Warum ? Weil ich mit dem Radumbau ums verrecken nicht weiterkomme.
    Die Radlager der ZX 9 Felge haben 50mm außen und 25 mm Innendurchmesser.
    Die der Zephyr haben 42 mm außen und 17mm innen.
    Ich bräuchte also Lager mit 50mm außen und 17mm Innendurchmesser, nur woher nehm ich die ???? :( :( :(
    SKL hat keine, Emil Schwarz auch nicht und alle anderen die ich angerufen habe waren auch negativ.
    Wie bekomm ich jetzt die 17ner Achse in die andere Felge ???


    Helft mir !


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • gerne Cat.....


    hast noch ne PN.... ;D


    aber noch ist ja nicht raus ...ob ich Dir damit helfen konnte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!