Felgenumbau 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    ich find's immer wieder prickelnd, wenn Technik-Fragen im Forum mit PN's beantwortet werden >:(.


    Da haben wir ja alle was von, oder? ;)

  • Da muß ich Dieter zustimmen.
    Ist genauso sinvoll wie Beiträge in denen nur steht "Du hast ne PM"... ::)


    Wer sich im Forum einloggt sieht das schon, auch ohne extra Post.....

  • @ Dieter und Chris


    ist mir ehrlich gesagt völlig egal wie IHR das findet.....
    persönliche Dinge....in diesem Fall die E- Mail Anschrift eines befreundeten Schraubers...die stelle ich hier nicht öffentlich ins Forum.....! Und er bedankt sich dann bei Mir wenn er mit Fragen aller Art...zugemüllt wird....!
    Und Ihr handhabt das mit persönlichen Nachrichten anders........ ::)..aha....dann klärt mich mal auf.....


    Gruss Stefan

  • Irgendwie haste denn Sinn eines Forums nicht verstanden :(


    Hier verlangt niemand, dass Telefonnummern oder Einkommensteuererklärungen veröffentlicht werden, aber in dem konkreten Fall hätte, wenn du unbedingt einen Beitrag dazu schreiben musstes, der Hinweis gereicht, dass es einen Schrauber mit einer möglichen Problemlösung gibt. Gezielte Anfragen von anderen Leuten mit dem gleichen Problem hätten sich ja dann für die intimen Infos vertrauensvoll an dich wenden können.


    p.s. Persönliche Nachrichten versende ich, ohne Ankündigung, nach wie vor per Post, Telefax, eMail, Internet, oder ich telefoniere ;)

  • Habt Ihr Angst was zu verpassen ?
    Keine Sorge, daß Thema wird hier weiterlaufen, allerdings stelle ich fest, bei diesem Problem ist aus dem Forum noch nicht soviel konstruktive Hilfe gekommen.
    @ Dieter: Erklär mir doch bitte mal, wofür dann die PM Funktion gut ist.


    Danke
    Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Auch auf die Gefahr hin dass das hier weiterhin offtopic bleibt! ;)


    Nein, es geht nicht darum etwas verpassen zu können sondern darum das dauernd Posts entstehen der Marke "Ich weiß was aber ich sags dir nur allein" und "hallo ich schreib dir was was niemand sehen soll".


    Ich finde das, wie Dieter anscheinend auch, etwas sehr kindlich und wenig informativ ;)


    PM`s versenden ist ok, dafür sind sie ja auch da. Aber wieso immer im Forum ankündigen?
    Ich ruf dich z.B. a auch nicht an und sag dass ich dir nen Brief schreiben will ;)

  • Also tut mir leid dass mein informationen wenig Infomativ waren. Warum hab ich ja leider geschrieben. Hab halt ne andere Achse und andere Getriebekonfiguration.


    Aber wenn ich ehrlich bin würde es mich schon interessieren ob ihr ne Möglichkeit gefunden habt. Nur mal so aus Interesse. Ansonsten ist die Möglichkeit ne Buchse mit Bund zu drehen doch nicht verkehrt. Buchsen musst Du ja sowieso drehen.


    Werd mal in meinen Studiumsunterlagen bezüglich der Lager suchen. Hab ja jetzt die Maße, die Du brauchst...

  • Gibt die Lager die Du suchst nicht. Tut mir Leid, aber da Helfen nur noch Buchsen mit Bund.


    Besorg Dir doch auch einfach eine neue Achse. Hat die 11er nicht auch ne dicke Achse? Ansonsten ZZR oder ZXR. Frag doch mal den Uwe. Ansonsten kann ich dir nur noch Kabo in Bochum empfehlen. Der kann Dir mit Sicherheit weiterhelfen!

  • Ich hab mich inzwischen entschlossen, die großen Lager rauszuschmeißen und in die Felge eine Buchse einzupressen.
    Dann sollten die Lager der Zephyr passen.
    Alles Weitere sollte sich dann ergeben.


    Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Sorry, aber das halte ich eher eine unglückliche Lösung.



    In der Felge ist ja ein Rohr, das die Reaktionskräfte auf die Lager aufnehmen soll. Das musst Du auch berücksichtigen. Wenn Du wirklich keine andere Achse verwenden möchtest, so würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall einen Bund an die Buchse drehen. Das ist wirklich sehr einfach und funktioniert prima.

  • Mal zu meinem Verständnis:


    Geht's jetzt eigentlich um das Vorder- oder Hinterrad?


    Die Zephyr hat vorne 40x17ner-Lager und hinten 47x17ner und ein 52x25er-Lager,
    die 9er-Felgen müssten vorne 47 und hinten 52 bzw. 55 mm Durchmesser haben.

  • Hab ich doch weiter oben schon geschrieben, das ZZR passen müsste. Meine Sind glaube ich von der großen ZZR.

  • Was hat denn die große Zephyr für nen Achsdurchmesser. Ruf doch mal den Uwe an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!