am auspuff fehlt son teil...kp wie das heißt...frage dazu

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Die Motorbremse hatte ich in der Bundeswehr Fahrschule auf dem alten 1017 MB.
    Das waren noch Zeiten,von wegen Retarder ::)
    Das war noch Männerarbeit ;)


    Jack

  • ja ja okay ihr sagt ich soll nen neuen auspuff kaufen also habt ihr wohl recht ;)


    aber mal was anderes...mir ist schon klar was standgas und standgemisch is es ist ja nicht so das ich keinen plan von motoren hätte...okay ich hab vorher nur immer an 2takt rollern gebastelt aber trotzdem.... ::)


    und veralbern will ich hier niemanden


    naja wie dem auch sein ich fahr später mal beim guten freund meines vaters vorbei der nen kawasaki laden laden hat und frag ihn mal was er dazu meint...er wirds ja wohl wissen ;)

  • Zitat


    Wenn da was am seitlichen Geschwür abgegamelt ist geht die Zephyr aber eher ab wie Luzie. Gelle MK ? ;D ;D


    *gg* was soll denn diese Anspielung wieder?? ;)


    Zitat


    Schließlich fuhr die 550er von MK ohne die "Vorschalldämpfer"-Blase >30km/h schneller.


    Nee, es waren knapp 20km/h.
    Unten mehr dazu.


    Zitat


    und noch ne frage^^...was kostet denn son originalauspuff oder gibts andere günstige bessere varianten???


    Orginalauspuff wird je nach Zustand gehandelt. Hab mal einen für 50€ bekommen, der nur oberflächlichen Rost hat. Aber das war nen Schnäppchen.
    Schau mal bei eBay und bei Uwe.
    Der Auspuff ist ne Komplettanlage. Einzeln is nix.
    Alternative: Motad. Kostet aber mehr, ... Hier im Forum gibts genug Infos dazu.


    Zitat


    P.S...von wegen ärger mit der rennleitung...is mein heck denn so legal...wenn noch ein katzenauge rann kommt??


    Nein, ist es nicht. Das Kennzeichen darf maximal 30° abstehen (zum Lot), die Blinker dürfen vom Kennzeichen nicht verdeckt sein und der Tüff dürfte über die durchbohrte Plakette auch nicht gerade erfreut sein. Schließlich ist das nen Dokument (rechtlich). Nen TÜV-geprüften Reflektor würd ich so schnell es geht ranmachen, denn da reagieren TÜV und Polizei ganz allergisch drauf.
    Mit dem Heck hast du keine Betriebserlaubnis mehr fürs Möppi (teuer, wennse dich erwischen) und du hast keinen Versicherungsschutz mehr!!


    Zitat


    Zur allgemeinen Verunsicherung...die Blase bei MK ist noch immer nicht dran, ich hab ihm nur den Ein-und Ausgang der Blase am Krümmer mittels Anpassung von 2 Edelstahlblechen verschweisst. Akkustisch ist sie nun wie orginal. Angeblich soll sie jetzt schon dadurch wieder langsamer sein...was ich aber, mit Verlaub, für Quatsch halte, da die heftige Geräuschkulisse wohl MK hohes Fahrtempo vortäuschte... ;). Nicht wenn der Abgasstrom fehlgeleitet wurde, ist sie dadurch auch schneller...Irrtümer die der normalen Logik widersprechen mal unter Vorbehalt gestellt...


    Zur Ergänzung:
    Ich hab mich getäuscht, sie ist doch nen bisschen lauter und der Sound ist auch nen bisschen anders. Ist aber nur ne leichte Veränderung und man merkts, wenn man sich hinters Möppi stellt.


    Sie hatte definitv mehr Leistung, als die Löcher noch nicht verschweißt waren!
    Ich bin Arnes 550er (die zwar 2 Jahre älter ist, aber ansonsten in den relevanten Teilen identisch ist; haben beide K&N Lufi, sonst orginal) und meine im direkten Vergleich gefahren. Außerdem hab ich mir nen 2., orginalen Auspuff gekauft und mehrfach zwischen beiden gewechselt. Der Unterschied ist nicht gering, sondern gewaltig! (Dafür, dass es die gleiche Maschine ist und nix aufgebohrt wurde oder sowas...)
    Klar irritiert der Sound, aber man hat das am Vortrieb deutlichst gemerkt. Auch Arne hat das festgestellt.


    @Stefano: vielen Dank nochmal fürs Schweißen! :)


    @Various: Mach doch einfach noch mal nen ordentliches Foto. Dann können wir dir da bestimmt mehr zu sagen.
    Oder: wenn du in der Nähe von Hannover wohnst, guck ichse mir auch gern mal an.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

    Einmal editiert, zuletzt von muskelkater ()

  • also was da fehlt konnte ich ja schon auf diesem einen querschnitt erkennen den jemand auf der ersten seite gepostet hat...und naja wenn man das nicht irgendwie reparieren kann muss ich mir wohl pder übel nen neuen auspuss holen...


    naja und das mit dem heck...reflektor ist inzwischen dran und für die blinker bastel ich auch noch ne halterung das die genau neben dem kennzeichen stehen...
    und vor der neigung des nummernschilds...das lass ich so weil wie ichs chon weiter oben geschrieben hab, hat ein freund meines vaters nen kawasaki laden und bei dem war ich halt auch so mit dem mopped und er meinte das man so durch den tüv kommt, halt mit versetzen der blinker und nem reflektor...naja und das mit der durchbohrten plakete...das war schon so als ich das mopped gekauft hab...naja ^^


    mfg
    jens


    und ich glaub es hat sich jetzt alles erledigt weil von manchen hier wird man ja nur dumm angemacht weil man vielleicht nicht ganz so viel plan hat...immerhin bin ich grad mal 18jahre alt ;)


  • hab noch ne komplettanlage für ne 550er hier liegen,kannste haben für nen hunni plus versand....

  • danke für das angebot nur hab ich momenten nicht so viel geld...bin ja schließlich armer schüler^^


    naja wenn ich mal wieder etwas mehr gelb hab und nichts anderes gefunden hab werde ich mich nochmal bei dir melden...



    mfg
    jens

  • ist auf jeden fall ein super angebot aber hmm mama und papa anpumpen is nicht so die super idee^^ die lassen wohl vors erste nix mehr springen ;) ich hab mir von denen ja schon die kohle fürs mopped geliehen...also von daher...


    aber ich hab momentan ein paar auktionen bei ebay am laufen mal sehen was da so bei rumkommt


    und nochmal an gerold: sry wenn es so rüberkam als würde ich euch, insbesondere vielleicht dich, verarschen wollen...aber das wollte ich definitiv nicht ;)


    ach so und zu deiner frage was 1+1 ist^^ ich hab nachgedacht und kam zum entschluss das es eigentlich 2 sein sollte :P


    mfg
    jens

  • Wär trotzdem schön, wenn du nochmal nen Bild posten könntest... würde mich intressieren!
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    Auch Arne hat das festgestellt.


    Jep , stimmt so.


    Und das mit Luzie sollte keine Anspielung sein :)


    MFG Arne

  • Zitat


    Wär trotzdem schön, wenn du nochmal nen Bild posten könntest... würde mich intressieren!
    MfG



    ich muss mir mal ne cam ausleihen...dann mach ich auch nochmal ein bild für dich...kann aber eventuell dauern ;)


    mfg
    jens

  • Zitat


    DER is zwar auch nicht billiger aber evtl. schöner ;)


    Also den finde ich auch um Längen schöner als den originalen. Hätte ich ne 550er würd ich mir den sofort holen (soviel Auswahl gibts da glaub ich auch nicht, oder täusche ich mich?)


    Gruss aus HH, Wolf....

  • Zitat

    Also den finde ich auch um Längen schöner als den originalen. Hätte ich ne 550er würd ich mir den sofort holen (soviel Auswahl gibts da glaub ich auch nicht, oder täusche ich mich?)


    Gruss aus HH, Wolf....


    das is ne motadanlage...

  • das ist ne BSM und die haben meines Wissens NICHTS mit Motad zu tun

  • Sorry Manfred,


    ich glaube auch das sich der Verkäufer in der Bucht da geirrt hat.
    Nicht nur das die Anlage exakt die Form der Motad hat,
    BSM bietet schlichtweg keine Anlage für die 550 an!
    Sowohl im Netz als auch bei den Händlern wirst du nix als Kopfschütteln ernten, ich hab die Erfahrung vor ca. 6 Jahren selbst gemacht. :(

  • hab dem Käufer mal gefragt von wem die Anlage is
    wenn ich Antwort krieg sag ich bescheid
    so ne Motad hab ich noch nicht gesehn und auf dem Topf steht irgendwas von BS

  • Auf dem Foto mit dem roten Hintergrund kann man mit etwas Mühe den motad-Schriftzug sehen, meine ich. Im oberen Viertel der Rundung.

  • so heut is Antwort gekommen
    es handelt sich doch um eine Motad Auspuffanlage, auch noch in neu erhältlich bei diversen Anbietern wie OTW, Klasmo etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!