am auspuff fehlt son teil...kp wie das heißt...frage dazu

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • also ich bin letztens mal ein bisschen autobahn gefahren und erreichte eine höchsgeschwindigkeit von ca.170 km/h (warum nur so wenig????)
    ja und während ich so fuhr merkte ich das mein mopped irgendwie lauter wurde....als ich dann wieder zu hause war meinte mein vater das es ja kein wunder wäre weil da irgendwas am aupuff fehlt...


    hier sind mal 2 bilder...so wie es seien sollte^^ und so wie es ist :




    jetzt meine frage:


    kann es sein das durch das fehlende ding ein leistungverslust auftritt??


    weil heute bin ich bahn gefahren und wurd kaum schneller als 155km/h?!?!



    bitte helft mir^^


    mfg
    jens

  • Hi,
    so wie es auf den Bild aussieht,ist Dir Irgendwie die Flöte aus dem Auspuff geschossen ;D
    Machen kannst Du da gar nichts,weil die nun wahrscheinlich von nachfolgenden Lkw platt gefahren wurde.
    Der Leistungsverlust erklärt sich nun aus den fehlenden Rückstau im Auspuff.
    Folge daraus:
    Ein neuer Endtopf ist fällig und nicht von der Rennleitung erwischen lassen


    Jack ;D

  • ??? also bei unserer Kleinen sihts genauso aus wie auf dem unteren Bild und da ist nie was rausgeflogen.
    Was ist das denn für ne Anlage im oberen Foto? Ist die original?
    Prüf mal die Anlage. Ist da evtl. ne Schweissnaht am 'seitlichen Geschwür' durgegammelt, oder mehr? Das Teil haben so manche schon verloren.


    Gruß Michael

  • Wenn da was am seitlichen Geschwür abgegamelt ist geht die Zephyr aber eher ab wie Luzie. Gelle MK ? ;D ;D


    MFG Arne

  • also was das für ein auspuff auf dem oberen bild ist weiß ich nicht aber denke das der halt original ist?!


    kann ich diesen einsatz für den auspuff denn eventuell nachkaufen??


    und wie siehts aus wenn ich dieses geschwürr abflexen, zuschweißen und wieder dranschweißen würde??? bringt das echt mehr leistung??



    mfg
    jens

  • Seltsamer Vergleich. Das auf dem oberen Bild ist ein 550er/750er Mischmasch. Was da jetzt bei der unteren wo fehlen soll ist mir nicht ganz klar. Daß es die Flöte rausdrückt ist so gut wie unmöglich.


    Gruß,
    Niels

  • Zitat


    und wie siehts aus wenn ich dieses geschwür abflexen, zuschweißen und wieder dranschweißen würde??? bringt das echt mehr leistung??


    Nein. Das nimmt dem Schalldämpfer Volumen und schadet deshalb eher.
    Schau mal meine Fotos DA an, dann weißt Du wie der Abgasstrom läuft. Die größte Staudruckwirkung hat das Siebröhrchen am Ende, ist aber so gut wie gar nicht rauszukriegen. Insofern ist die Information vom Mai (Größte Wirkung hat die Blase) überholt/falsch!


    Gruß,
    Niels

  • Kann das bei der "Roten" nicht auch eine Motad-Zubehöranlage sein?


    Bei Dir Various sieht das alles sehr original aus. Den Leistungsverlust wirst Du woanders suchen müßen.


    Checke mal die üblichen Verdächtigen! Vergaser, Kompression usw.

  • ich hab leider momentan keine cam zur hand...


    aber auf dem bild von gerold sieht man ja das da um das loch halt so drei nieten sind...diese fehlen halt bei mir und wenn man in den auspuff schaut...sieht man da mal nix^^


    ja und das loch is halt auch irgendwie größer als vorher...

  • @Various: Dann hast Du tatsächlich die äußere Endblende verloren und dadurch konnte das Siebrohr rausfallen. Dann hat da aber vorher einer gewaltig dran gearbeitet!? ::) Die Nieten sind aus Edelstahl und fallen nicht einfach so raus.
    Einzeln nachkaufen kannste da nix, leider.
    Aber es würde auch mich wundern, wenn allein das fehlende Endstück zu so krassem Leistungsverlust geführt hätte. Schließlich fuhr die 550er von MK ohne die "Vorschalldämpfer"-Blase >30km/h schneller.


    Gruß,
    Niels

  • --->""wenn sich das hintere Blech verabschiedet hat, weil weggerostet, dann wird es auch lauter....
    Viele Grüße
    Gerold ""<---


    Tja ich denk das müsste Brachial lauter werden ^^


    Wenn sich 3 "Löchlein" in den Brülltüten schon so bemerkbar machen wie isses dann ganz ohne "Blech" 8) 8) 8) *goil* ;D ;D ;D


    Ich würd auch ned ohne weiteres einfach mit dem ding fahren ( mal abgesehen von der Pozilei^^) wird dein Gemisch auch abmagern, wegen dem größeren Luftdurchsatz etc...


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • meinste echt das dadurch das gemisch abmagern wird??? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...aber naja dann einfach gemisch bisschen fetter stellen und gut is ;)


    aso...und der muskelkater hat dies olle blase da entfernt??? hmm wennn das echt so viel bringt mach ich das auch



    mfg
    jens

  • Zitat


    ..und der muskelkater hat dies olle blase da entfernt???


    Nee, sie war abvibriert und ist mittlerweile wieder dran. Ansonsten: siehe Beitrag von Gerold!


    Gruß,
    Niels

  • ja aber is doch so wenn das gemisch zu mager ist kann ich doch das gemisch einfach fetter machen...wo is das problem?!

  • Hi,


    also das du das Gemisch ned einfach über den Drehdingsbums machen kannst sonder WENN dann über ne neue Düse etc. !!
    ;D ;D ;D


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • ey leute was is los?! ich will keinen stress haben...


    aber es gibt doch am vergaser halt einmal dieses einstell dingen fürs standgas und dann noch eines für das benzin/luftgemisch...und daran kann man das doch an einstellen oder nicht?!


    und was ich eigentlich auch nicht verstehe warum das gemisch durch das fehlende teil am auspuff abmagert...


    wenn das halt nur über größere düsen machbar ist...wie viel nummern größer sollten die denn dann in etwa sein???


    und noch ne frage^^...was kostet denn son originalauspuff oder gibts andere günstige bessere varianten???


    mfg
    jens


    P.S...von wegen ärger mit der rennleitung...is mein heck denn so legal...wenn noch ein katzenauge rann kommt??

  • Zur allgemeinen Verunsicherung...die Blase bei MK ist noch immer nicht dran, ich hab ihm nur den Ein-und Ausgang der Blase am Krümmer mittels Anpassung von 2 Edelstahlblechen verschweisst. Akkustisch ist sie nun wie orginal. Angeblich soll sie jetzt schon dadurch wieder langsamer sein...was ich aber, mit Verlaub, für Quatsch halte, da die heftige Geräuschkulisse wohl MK hohes Fahrtempo vortäuschte... ;). Nicht wenn der Abgasstrom fehlgeleitet wurde, ist sie dadurch auch schneller...Irrtümer die der normalen Logik widersprechen mal unter Vorbehalt gestellt...

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Hi,


    kleiner Tipp schau doch einfach mal beim großen "Auktionshaus" vorbei ?! 8) Da is immer mal wieder was drin, ;D


    Oder Frag einfach mal Uwe vom Zephyr Depot, wobei der noch im ??? Urlaub is ??? hm weiß garnich..


    Weiß jetzt ned wie des bei der 550er ausschaut, aber "nur" den Endtopf könnt ihr ned wechseln gell ???
    Sost würds noch billiger werden...


    Wünsche viel erfolg beim Suchen !


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Er hatte sie nicht entfernt , sie ist ihm abhandengekommen, sprich während der fahrt einfach abgefallen.
    Somit wurden die gesamten Abgase nach links unters heck geleitet.
    Das stank zum einen sehr wenn man neben ihn stand (ich spreche da aus erfahrung) und ausserdem war es fürchterlich laut. Aber das Rotzen wenn man die Motorbremse aus hoher drehzal benutzt war sehr spaßig...


    *rotz**rotz**bumm**rotz* ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!