Übersetzung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo, die Kette muß runter...... jetzt stelle ich mir die Frage, schnell genug ist die 11 ja, anders übersetzen, was geht, hat einer damit Erfahrung ?
    Gruß Thomas

  • Hallo Tom,
    12000, bezieht sich das auf die Drehzahl?
    Ne, war nur Quatsch, aber an sowas mußt Du dich hier gewöhnen.
    Also, ich fahre fast 10 Jahren hinten ein Kettenblatt mit 4 Zähnen mehr, also insgesamt 52 Zähnen. Bringt etwas bessere Beschleunigung, die Kette kommt etwas höher, ideal, wenn man den Exenter gedreht hat, schleift sie weniger auf der Schwinge, die Motordrehzahl steigt ca. 500 U/MIN bei gleicher Geschwindigkeit und Du brauchst eine etwas längere Kette.
    Habe erst vor 2 Wochen bei Uwe einen neuen Satz in der Konfiguration bestellt, müßte die Tage kommen.
    Ich möchte nicht mehr original fahren. Soweit meine Erfahrung. Hoffe Dir geholfen zu haben, und hier noch ein kleiner Hinweis am Rande, nach dem Umbau fährst Du ohne Versicherungsschutz, die Übersetzung trägt Dir leider niemand ein, da sich Lärm und Abgas negativ verändern.
    Harry mit 4 Zähnen ( nicht im Mund, am Kettenrad )

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hi,


    das mit der Übersetzung hab ich mir auch schon überlegt, aber nicht hinten wo es jeder Dorfbu**e nachlzählen kann sondern vorne, und dann aber auch 1 Zahn MEHR d.h. eine längere Übersetzung (nicht wegen der Endgeschw., die wird sich bei den 72ps ned verändern,
    eher im Gegenteil ^^)
    Sie zieht dann zwar nicht mehr so gut, aber ich denke die Drehzal wird schon sinken. ;) 8)


    ABER:
    Im Prinzip egal ob vorne oder hinten, mehr oder weniger Zähne, illegal ::) ::) isses,
    eintragen kann man sowas denke ich schon , bei ner längeren
    Kette verbessert sich ja der Abgasausstoß bei gleicher ! Geschw. !
    Oder ??? :o


    Aber wer betreibt so nen aufwand wegen nem Zahn ::)


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • ich hab hinten ein 50er Blatt drinn
    Kette bleibt gleich
    Durchzug und Beschleunigung is besser aber sie brauch etwas mehr da DZ um ca.500 höher is und weils jetzt mehr spaß macht am Hahn zu drehn

  • Hi,


    ich hatte 17/50 und habe nun wieder 17/48.
    wie unten schon erwähnt dreht sie halt bei 50Z etwas höher was mich aufgrund des doch nicht so geringen Verbrauchs der 11er im Gesamten etwas gestört hat.
    Ich lasse mir aber trozdem nächste Woche hinten noch 50 und 52 eintragen nur für den Fall,das der TÜV irgendwann nichts mehr einträgt.
    Bald bekomme ich mein 2.Beiblatt zum Fahrzeugschein und dann lasse ich den Schein als Buch binden ;) ;D


    Jack ;D

  • Genial Jack!


    Vorne größer und hinten größer. Nimm doch 17/51 dann hast du alles geändert und doch wieder die gleiche Gesamtübersetzung. ;D ;D ;D


    Gruß Klaus

  • Kein Problem Jack.
    Aber diese Steilvorlage musste ich einfach verwandeln. ;D ;D ;D


    Sorry zurück :D


    Gruß Klaus


  • Hi Jack,


    wie kann man sich denn die anderen Übersetzungen beim TÜV eintragen lassen? Brauche ich da keine Umrüst/Unbedenklichkeits/sonstige Bescheinigung vom Hersteller? ???
    Ich möchte gerne von der Original (16/48) auf 15/49 umrüsten. 50er Kettenblatt nix gefunden, bei EsJot nur min 15/ max 49.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß der TÜV sowas überhaupt einträgt, wie ist denn da dein Trick?


    Rolus Bogus

  • Da gibt es keinen Trick. :D
    Hinfahren,mit dem Prüfer reden und eintragen lassen.
    Ich habe das so gemacht,im Vorfeld abgeklärt und lasse das bei dem nächsten Ketten Wechsel eintragen. 8)
    Gutachten und Co.benötige ich nicht. ;)


    Jack ;D

  • ich hab ein 50er drinn und bin sehr zufrieden
    Earl kann dir sagen wo du eins herkriegst

  • Guckst Du


    http://www.wieres.de


    die machen auf Wunsch deine Übersetzung und in vielen Farben.
    Die Teile sind aus Alu.
    Da habe ich mein Kettenrad her.


    Jack ;D


    P.S. Wieres auf der Startseite anklicken ;)

  • Jau,


    vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. :)


    Halten denn die Alu-Kettenräder genauso lange wie die Stahlteile und kann ich Alu problemlos mit einer D.I.D.-Kette fahren?
    Stahlkettenrad und -Ritzel könnte ich in 49:15 von EsJot bekommen.


    Bigfoot, ist denn mit dem 50er ein deutlicher Unterschied festzustellen?
    (50:16 = 3,125 / 49:15 = 3,26 / Org. 48:16 = 3,0 ... wann fängt wohl das WOW-Erlebnis an?)


    Gruß
    Rolus Bogus

  • Ich fahre schon lange Alu Kettenräder und habe keine Einbußen feststellen können.
    Vor allem sind die Alu's viel schöner ;D
    Ach ja ich fahre die Alu's in Verbindung mit einer DID oder RK Kette.



    Harry ;D

  • Ebenfalls Alu Kettenrad mit DID Kette ;)
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat


    Bigfoot, ist denn mit dem 50er ein deutlicher Unterschied festzustellen?
    (50:16 = 3,125 / 49:15 = 3,26 / Org. 48:16 = 3,0 ... wann fängt wohl das WOW-Erlebnis an?)


    für mich is das ein deutlicher Unterschied
    sie is agieler dreht etwas höher durchzug is besser aber sie braucht etwas mehr

  • Auch noch meinen Senf zugeb:
    Für die Kette soll es gesünder sein, lieber hinten etwas größer als vorne Kleiner ;)
    Grüße Hans
    der mit DID X-Ring und einer kleineren Ü-Setzung umherfährt ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!