Lichtmaschinenkettenspanner

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Aloah,


    ich habe eine 11er Baujahr 1993. Eigentlich läuft alles ganz prima außer einem Rasseln bei unter 1500 U/Min. Bisher habe ich es einfach ignoriert, aber jetzt geht´s mir doch so langsam auf den Geist.
    Eigentlich glaube ich, dass es sich um ein Problem mit dem Lichtmaschinenkettenspanner handelt.


    Nun meine Fragen:
    - Ist da sein typisches Problem?
    - Haben einige von Euch den gleichen Defekt?
    - Wieviel kostet denn so ca. die Reparatur.


    Das Wetter ist so klasse, was macht Ihr eigentlich alle am PC? Ab auf die Straße. 8)


    Grüße vm Trabant

  • Hi Trabi. Jou,dieses Problem gibts öfter.Ist irgendwann mal scheinbar ein anderer Spanner verbaut worden.Um das Dingens auszutauschen muß das Kurbelgehäuse geöffnet werden.Dürfte beim Grünen Onkel wohl nicht gerade billig sein.Kannst ja mal beim Uwe nachfragen.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Danke für die Info. :)


    Hat denn sonst jemand Erfahrung mit den Preisen (beim Grünen Onkel, einer freien Wertkstatt, ...)?


    Hat denn nie jemand versucht den Spanner doch von unten zu wechseln? Das muß doch irgendwie gehen. Da könnte man doch eine ganze Menge Arbeit sparen?! :-\


    Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Trabant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!