startet nicht - Fremdverbraucher?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Oder schließ die Batterie geladen an und leg den Killschalter auf off. Wenn sie sich dann trotzdem leert kannst du den kompletten Zündkreislauf als Übeltäter ausschließen.
    Und wenn nicht weißt du wenigstens wie sie sich nicht mehr endlädt ;)

  • Hast Du ein Amperemeter (Strommessgerät) ?


    Nein: nicht gut. Musst weiter probieren.


    Ja: Verbindung Masse und Batterie-Minuspol trennen. Ampremeter zwischenschalten. Stombereich von hoch (>20A) in Stufen kleiner stellen.


    Wieviel Strom wird der Batterie tatsächlich entnommen ??? Der Verbrauch sollte gegen 0 sein.


    DABEI NICHT STARTEN. DEIN AMPEREMETER GEHT SONST IN RAUCH AUF !



    Bitte berichten !


    Gruss
    Bernd

  • So, die Kawa läuft wieder. Es war die Batterie!
    Hatte wohl nicht genug Amper, Volt mässig war sie nicht auffällig und da es jetzt schon die 3te neue war und die gerade mal 2 Monate alt war.
    Gut habe jetzt eine gebrauchte probeweise eingebaut und sie fährt (hoffentlich) damit erstmal ein paar Tage rum.
    Nur mal so eine Frage vieleicht hat da einer Erfahrung :die letzte Batterie war eine Wartungsfreie (Gel ?) vieleicht reicht bei einer solchen Batterie nicht die Kraft sondern nur für 1-2 Startversuche und wenn sie dann nicht läuft...Prob

  • ich hab meine 11er '96 gekauft und die wartungsfreie batterie noch nie austauschen müssen. ist viel. sogar die originale, ka was für eine war das original ?

  • hatte mal mit einem 125er roller ein ähnliches problem. der vorbesitzer hatte zu viele stromverbraucher "nachgerüstet" und die batterie war regelmäßig leer. ich hab sie immer wieder - mir nichts böses denkend - mit dem standard motorrad/autoladegerät aufgeladen. (so eines mit schalter fürs motorrad, um die ampere herabzusetzen)


    tja, ca 2 monate später hat sie den ladezustand nicht mehr halten können.


    im batterieladen erklärte mir der chef, dass ich die batterie mit dem ladegerät zerstört hatte. versiegelte bleigelbatterien vertragen nämlich weniger ladespannung als herkömmliche bleiakkus, das standard motorrad/autoladegerät hatte einfach eine zu hohe ladespannung, er hat mir dann ein spezielles gerät für bleigel batterien verkauft, das hat die neue batterie dann anstandslos auf dauer ausgehalten. ich kann mich nicht mehr über die genaue maximalspannung für bleigelakkus erinnern, aber ich glaube es war unter 14 Volt.


    vielleicht liegts ja daran, der hohe batterieverschleiss klingt danach.


    grüße aus wien,
    wolfgang

  • Auch wenn's nicht ganz zum Thema passt;
    meine Original Batterie hat 12 jahre gehalten, ;D
    die darauf folgende aus dem Zubehör nicht mal 1 jahr! ???
    Jetzt kommt im Winter eine Hawker rein ;D


    Jack ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!