Zündspulen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,
    wer kennt sich mit den Zündsspulen der 11er aus?
    Es geht um eine Wette über 6 Schweinshaxen bei der ich behauptet habe, dass die 4 Zündspulen, die ja bekanntlich 8 Zündkerzen versorgen in Wirklichkeit 8 Zündspulen sind. Das heißt, dass sich in dem Gehäuse einer jeden Zündspule 2 Eisenkerne und 2 Hochspannungswicklungen befinden müssen.
    Ist das so oder liege ich falsch? Wer kennt das Innenleben der Zündspule genau?
    Grüße aus dem Odenwald
    Jet Fox

    Einmal editiert, zuletzt von Jet_Fox ()

  • Eine, wenn dir das den Weg in den Odenwald wert ist. Aber ich habe die Info bereits. Jede Zündspule hat nur einen Eisenkern und auch nur eine Hochspannungswicklung. Sie feuert jeweils auf 2 Zündkerzen gleichzeitig. Einmal in den Verdichtungstakt und einmal in den Auspufftakt was eigentlich sinnlos ist. Damit habe ich meine Wette leider verloren.
    Trotzdem steht mein Angebot für dich mit der Haxe.


    Grüsse aus dem Odenwald

  • Zitat


    Einmal in den Verdichtungstakt und einmal in den Auspufftakt was eigentlich sinnlos ist.
    Grüsse aus dem Odenwald


    nun das is das System der Doppelzündung
    dadurch wird kein oder weniger unverbrannter Sprit ausgestoßen

  • Find ich ja nett das Dein Angebot trotzdem steht. Wenn die Haxn gut sind fahr ich jede Strecke. Muss vorher jedoch ein bischen abnehmen, hab mein Limit erreicht.
    Aber wir haben eine geile Show am 30.9., siehe Webseite, vielleicht willst Du ja kommen.

  • Egal ob Doppelzündung oder einfache Kerze. Die meisten Mopeds zünden auch im Auslasstakt


    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!