Kleines Nummerschild

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo ich habe an meinem Bike ein normales Nummerschild, möchte aber die größe 21*20 cm haben, wie muß ich das anstellen. jetzt ist ein 28*20 cm Schild dran ;(


    Wollte Montag die Maschine Ummelden.



    Red Eagle

  • Wie wärs denn mit nem 125 er Nummernschild ?? (welche grösse hat das ?)


    du must nur der Zulassungsstelle oder dem TÜV onkel plausiebel machen, das das nötig ist und dein moped nur SO fährt........ auch kleine geschenke sollen schon geholfen haben........ lies mal im Fighters Forum nach, da wurde das Thema schon des öfteren behandelt........ http://www.fighters-magazin.de viel glück (ich arbeite auch drann ;) )


    [hr]
    JETZT SCHON !!![hr]

    Einmal editiert, zuletzt von StR ()

  • So wurde mir das auch schon von anderen gesagt, oder Blinker enger setzen, damit das große Schild nicht da zwischen paßt.



    der Link geht nicht :-[



    Red Eagle

    Einmal editiert, zuletzt von Red Eagle ()

  • Mindestabstand der hinteren Blinker: 240mm
    Passt also jedes normale 200x240 und kleiner dazwischen.
    200*240 ist Eurokennzeichen mit 4 Zeichen (nach dem Stadtkürzel)
    Größer wirds nur mit mehr als 4 Zeichen oder Saisonkennzeichen.
    Habe auch ein 240er, weil ich mir nen blödes 4 Zeichen Nummernschild hab aufschwatzen lassen. Werde mir wohl im Winter mal ne 3 stellige holen, dann passts immerhin auf 220er.
    Wahrscheinlichkeit auf Erfolg mit dem Getrickse mit Sondergenhmigung etc. ist so hoch wie von nem Blitz getroffen zu werden.
    Trotzdem, viel Glück damit.

  • welche abmessungen hat denn ein 125er schild eigentlich ??

    Einmal editiert, zuletzt von StR ()

  • Hi @all,


    die Hoffnungen für ein kleineres als 22 x 20 cm sind sehr gering, zumindest im Ruhrgebiet, resp. Bochum. Ich mußte letzte Woche meine Kleine aufrund einer in der Eifel verlustigt gegangenen Platte umkennzeichnen lassen.


    Da ich vorher ein 3-spaltiges Kennzeichen hatte, wollte ich wieder eins haben. Dafür benötigte ich mal eben eine "Ausnahmegenehmigung", die ich nur beim Abteilungsleiter der Zulassungsstelle für 30,- Teuros extra bekam. Das Wunschkennzeichen war natürlich nicht mit drin, kostete nocheinmal 15,-.


    Alles in allem hat mich die Sache 120,- € gekostet >:(


    Tschöö
    Frank

  • Hallo zusammen! :D


    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich diverse Stadtverwaltungen das (= ihren Ermessensspielraum) handhaben. >:(


    Bei uns geht das so:
    Grundsätzlich sind Kennzeichen mit nur einem Buchstaben UND max zweistelligen Zahlen für Bikes vorbehalten (Ich wollte eigentlich beide Initialen, habe ich nicht bekommen!).


    Die Prägestelle nimmt dann immer das kleinste Schild, wo noch alles drauf passt.
    Bei mir sieht das dann so aus, dass die Halteschrauben durch das Euro-Zeichen, bzw die TÜV-Plakette gehen....


    Aufpreis für Wunsch-Kennzeichen: 5€


    Das nenne ich Biker-Freundlichkeit... ;D

  • Ja Leute!
    Da bleibt Euch nichts anderes übrig,als zu uns in den Schwarzwald zu kommen. :P
    Hier gibt es nur noch Eurokenzeichen mit der größe 20x20 cm.Und die sind schon größer als die alten 18x20cm.(Nichteurokennzeichen)
    Allerdings haben wir zwei Buchstaben am Anfang,bei euch hat der ein oder andere ja schon eine dreier Buchstabenkombination oben stehen oder?Buchstaben gibt es nur in Zweierformat dafür nur eine Ziffer.
    Aber auf Wunsch machen die es auch größer. ;D ;D
    Kleiner bekomme ich es leider auch nicht mehr,spreche aus eigener Erfahrung.
    In Berlin fahren aber auch alle mit Kuchenblechen umher,also macht euch nicht´s draus.


    Der der ohne fährt! ;D ;D
    Gruß Thilo


  • Hallo Leute,
    hier spricht der Fachmann, der sein Bleche immer unterwegs wegschmeißt! ;D ;D ;D
    Und am liebsten hinten ohne fährt. ;D ;D ;D
    Zweimal quer durch die Republik, hinten nackt. 8) 8)
    Dem es eigentlich egal sein könnte wie groß das Blech ist ;D ;D ;D

  • Ich hab drei Buchstaben am Anfang, paßt aber auch auf ein Mittleres (18x20). Wollte eigendlich noch zwei Zahlen, denn mit Kofferträger ist es egal, aber die Dame, selber Bikerin ließ nur eine Ziffer zu.
    Gruß Frank

  • " Abweichungen




    Zu Abweichungen von den amtlichen Vorgaben kommt es durch Ungenauigkeiten bei der Herstellung der Schilder, die jedoch eigentlich bei der Abstempelung von der Zulassungsstelle beanstandet werden müßten. Fehler können natürlich auch dort immer einmal vorkommen. Manche Fahrzeughalter lassen sich bewußt abweichende (vor allem kürzere) Schilder prägen und spekulieren darauf, daß die Zulassungsstelle diese trotzdem abstempelt.



    Auch kommt es vor, daß sich Fahrzeughalter vom Schildermacher gleich zwei Sätze des zugeteilten Kennzeichens prägen lassen, einen vorschriftsmäßigen - und einen "nach Wunsch", z.B. mit geringeren Abständen, Engschrift statt Mittelschrift usw. Die "legalen" Kennzeichen werden dann der Zulassungsstelle vorgelegt und abgestempelt. Nachträglich werden die Plaketten aber durch den Fahrzeughalter wieder entfernt, und auf dem zweiten, ungestempelten Satz Schilder angebracht. Diese Vorgehensweise ist natürlich verboten. Doch läßt sich bei Verkehrskontrollen kaum mehr nachvollziehen, daß die nun verwendeten, vorschriftswidrigen Schilder nicht von der Zulassungsstelle abgestempelt wurden." Zitat, http://www.kennzeichen1.de/masse.htm#kennzeichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!