Reifendruck Metzler ME1

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • mojin,


    hätte wohl nen extra Thema aufmachen sollen. Kopiere es deshalb nochmal extra als neuen Fred hier rein.


    Hallo,


    ick habe auf meiner 550 ziger Metzler ME1. Ick weiß man sollte für sich persönlich den geeigneten Reifendruck finden.


    Doch wenn ich mir die Werte hier so anschauen, kommt mit der vorgeschriebene Wert lt. Benutzhandbuch sehr gering vor (vorne 2,00; hinten 2,25). Für die Reifen selbst habe ich keine Hinweise, welcher Luftdruck empfohlen ist.


    Außerdem interessiert mich, ob ihr z.B. beim fahren mit einer Gepäckrolle den Luftdruck ändert. Wie gesagt ist zwar viel gefühlsache, aber so ein Erfahrungsaustausch kann auch hilfreich sein.


    Ansonsten kann ich nach einem Jahr zephyr fahren sagen, das ich sehr zufrieden bin und ich auch etwas verliebt bin in mein Motorrad. Ich merke, dass wenn ich länger nicht gefahren bin, eine kleine Sucht da ist.


    Gruss aus Potsdam



    Dirk

  • Moin ;)


    Leider jetzt erst den Beitrag gelesen....
    Ich hab den ME1 auch mal gefahren auf der 550er, etwa 1999 glaub ich. Deshalb ist das mit dem erinnern nicht so einfach ;)
    Ich meine ich hab ihn mit 2,2 / 2,4 gefahren und hinten war er nach etwas über 4000km fertig.
    Ich meine zudem dass der ME1 schon seit ner Weile nicht mehr produziert wird, kontrollier mal besser ob die Pellen nicht schon ausgehärtet sind ::) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!