Habe fertig..

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Du kleiner BIB Duuuuuu :D :D :D


    Bibendum EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi Jack,


    muß ja kein Aquaplaning gewesen sein. Schließlich beträgt die Naßhaftung nur 60-70% der Trockenhaftung.


    Gruß Klaus

  • Das mag sein,
    aber ich denke nicht das ich bei 12o km/h auf der Geraden bei nicht mal Halbgas,also keine nennenswete Leistung auf dem Gummi,die Haftung verliere.
    Da haben schon Ältere "Holzreifen" dem Stand gehalten.
    Unter Ältere meine ich Bj.80 oder 85.
    Ich vermute mehr die Pfütze.



    Jack ;D

  • Zitat


    Ich hatte mit meinem Moped und einem neuen Pilot Road auf der Geraden beim überholen beim Regen mit ca.120km/h ein durchdrehendes Hinterrad.


    Wie neu war der Reifen denn?


    Ich hatte kürzlich mit einem neuen Z6 (ca. 20 km) auf der 750'er bei Regen auf dem Beschleunigungsstreifen auf die BAB etwas am Gas gedreht (kein Vollgas!).
    Dabei drehte dann hinten das Rad durch.


    Gruß
    Ralph

  • Das die Michelin etwas länger brauchen als andere Reifen bis das Trennmittel vom Reifen runter ist und das Gummi wirklich angefahren hab ich auch schon gehört, sowohl in der IG als auch in anderen Foren.
    Ich hatte das Glück das ich in der Zeit keine nasse Fahrbahn hatte, sonst hätte sich das anfahren noch weiter verlängert.
    Die 1600km die es gedauert hat bis die "Produktionsnippel" in der Mitte des Vorderreifens endlich weg waren ist auch bei mir absoluter Rekord....


    Kurz gesagt, ich würde das durchrutschen auch mit einem noch nicht genügend angefahrenen Reifen begründen.

  • na gut dann werd ich mir halt für nächste Saison die Z6 besorgen
    schade um meine schönen Exedra schniiieeef :)
    oder hat noch einer nen guten Satz ? ;D ;D ;D

  • Ist schon erstaunlich mit welch unterschiedlichen Laufleistungen speziell der Z6 hier gefahren wird :o
    Der Reifendruck spielt doch auch eine Rolle beim Verschleiß oder?
    Mit welchem Reifendruck fahrt ihr denn euren Z6? (an die 750 Treiber ;))

  • @ Bigfoot


    Kannst im Frühjahr meine haben, die haben dann bestimmt noch 70%. ;D ;D ;D ;D
    Irgendwie wird das Profil bei den dingern mehr statt weniger 8) ;D ;D
    ;D ;D ;D ;D Wenn du doch so drauf stehst ;D ;D ;D ;D
    Ich werde mir wahrscheinlich die Z6 montieren, wollte ja erst den Conti aber den machen die nur als 170er.


    Grüße Rolf

  • Auf der 750er vorn 2,4 hinten 2,8
    Metzeler sagt zwar 2,0 und 2,25 aber hier im Forum wird allgemein für den Z6 auch 2,5 2,9 empfohlen (wie Bridgestones BT20). Ich hab dann mein Mittelmaß genommen.


    Gruss aus HH, Wolf....

  • Wie war das mit dem HOLZreifen, dem Exedra ;D ?


    Ich denke, man sollte dem Reifen die Chance geben, sich auch durch Walkarbeit und nicht nur durch Reibung zu erwärmen. Schön warm klebt er am besten.


    Also: 2,3 / 2,6

  • Zitat

    Also: 2,3 / 2,6


    Ich stimme zu !


    Mit jedem Zentel geht Dir ein Stückchen Aufstandsfläche flöten.

  • Zitat


    Mit jedem Zentel geht Dir ein Stückchen Aufstandsfläche flöten.



    Hmmm.... die größte Aufstandsfläche hat ein platter Reifen... ::)


    Man sollte vielleicht ein paar andere Faktoren mit berücksichtigen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!