L & W Miniserie!!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Jojoman
    Laß Dich doch von potenziellen Interesenten privat anmailen ,dann hast Du nen besseren Überblick,wer und wieviel.
    Gruß aus Berlin,Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • Moische Leude! ;D
    Ich möchte ich Euch einen Vorschlag machen (kam eigendlich von Earl ;))
    Wie wäre es wenn ich einen neuen Thread aufmache, indem nur
    diejenigen reinposten die wirklich eine Anlage wollen. Also auch diejenigen die mich angemailt haben u.s.w.
    Langsam verliere ich nämlich den überblick wer alles, wieviel, mit was und überhaubt will ::)
    Allerdings wird dieser Thread nur die 11er betreffen, da die Remus Leute nur für die 11er die Anlagenvorrichtung haben.
    Aber wenn die 550 und 750 Leute einen eigenen Interssenthread aufmachen würden, und genügen zusammen kommen, vielleicht überlegt sich Remus dann das nochmals?



    Grissle Jojomann

  • Gute Idee
    Earl + Tom:So langsam kommen wir unseren angestrebten 11 er Golf Club näher ;D ;D ;D
    Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • Hi Jojomann,
    mich würde mal zu der Anlage interessieren:


    - Sind Krümmer aus VA oder doppelwandigem Stahl und verchromt ?
    - 4-2-1 oder 4-1 Krümmer ?
    - Endtopf mit ABE/EG Zulassung oder Tüv Gutachen ?
    - Gibts auch Endtöpfe einzeln für org.Krümmer mit Verbindungsstück falls VA Krümmer ?


    Fragen über Fragen...
    Was sagt Remus über Bauart und Zulassung?
    Wäre schön wenn man über die Anlage etwas mehr erfahren könnte.


    Spiele auch mit dem Gedanken mir solch eine Anlage zuzulegen wenn es meinen Erwartungen hinsichtlich geklärter Fragen entspricht.

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

  • Hi Rabitt, ;D
    aus was für Materieal die Krümmer sind kann ich dir leider nicht mehr sagen :'(, aber vielleicht weiß das jemand anderes im Forum. ;)
    Desweiteren habe ich in Thread der Bestellliste folgen Ausschnitt gepostet:


    "Desweitern bin ich nicht von Remus und habe die ganze Sache nur angeleiert weil ich so eine Anlage wieder haben will. Und bei dem Anruf bei Remus ist dann die Sache mit den 20 Tröten entstanden.
    Meine Frage bei Remus war die, das ich so eine Anlage wie "Damals" haben möchte! Also gehe ich davon aus das es auch soeine wird.
    Die Antwort von Remus ist hinsäglich bekannt.


    Die ganze Sache ist ja jetzt erstmal so, dass Remus wissen muß ob wirklich ein so reges Interesse besteht. Die ca. Preise habe idie auch schon genannt und davon ist auszugehen.
    Wieviel sie letztendlich kostet werden wir erfahren wenn wir die 20 Leute zusammen haben!
    Auf Sonderwünschen gehe ich jetzt mal noch nicht ein, weil wir ja noch gar nicht wissen ob es überhaupt zur Produktion kommt wenn wir keine 20 Anlagen wie "damals" zusammen bekommen."


    Wie gesagt hoffentlich bekommen wir die 20 "Fetischisten" zusammen. ;D


    Denn dann wird "ALLES GUT" ;) ;)

  • Wie gewünscht die Frage hierhin verschoben ,verschoben.... ;D ;D ;D ;D


    Hi Jojomann,


    hier geht es ja zu wie auf dem Basar. :o :o :o Ich weiß ja nicht wie es den anderen geht aber ich weiß definitiv nicht was Remus jetzt eigentlich anbietet. :o


    Zitat:
    "hallo Herr Demski


    Mindest - Stückmenge für eine Fertigung der [size=10pt]Krümmeranlage[/size]


    Da versteht der Normalsterbliche normalerweise nur die Krümmer ohne Topf. ! Ist aber wahrscheinlich nur eine Definitionssache. ;D


    Darum würde ich darum bitten, mit Remus die genauen Spezifikatioonen abzuklären,d.h.
    1.Komplettanlage mir ABE?
    2. Werkstoffe, f. Krümmer und Topf?
    3. Ausführung: Poliert,glanzchromatiert, schwarzchromatiert. Was davon ist poliert -was verchromt?
    4.Genauer Preis bei Abnahme der 20 !!!! Stück.
    5 Oder doch Slip on Endtopf mit Adapter als 4-1 ? Wurde aber meines Wissens nie für die 11er angeboten.



    Ich denke (!?) mal wir reden hiervon:


    Auszug aus damaligem Prospekt:
    Die komplette 4-1 Anlage mit EG-ABE für die Zephyr 1100 ist aus korrosionsbständigem V4A-Edelstahl gefertigt
    Siehe auch Bild unten.Nur für diejenigen die die Anlage nicht kennen. ;D


    Wenn die o.g. Punkte geklärt sind dann klappt das auch mit der bestellung und die Nachfragen,Sonderwünsche lassen auch nach. ;D ;D


    Da dann jeder weiß woran er ist und was er bestellen kann.. Und meine Bestellung ist dir dann auch sicher. ;D ;D ;D


    Sorry für die lange Ausführung,aber ich habe das Gefühl das hier was aus dem Ruder lief. Bin gebranntes Kind was 4-1 Anlagenbestellungen betrifft. :D :D

  • Also wenns nähere Daten wegen Material und Papiere gibt besteht höchstes Interesse und ich setze mich in den Bestell-Thread.


    Ohne die Angaben bruzzele ich lieber nochmal an meiner alten Anlage rum.


    Bitte mehr Info's von Remus!


    In freudiger Erwartung.....


    Joe

  • Huhu! ;D
    Habe mal wieder aus lauter "Langeweile ;)" ein Mail an Remus geschickt. und warte auf deren Antwort. Sobald die da ist wird sie hier veröffentlicht.
    Habe mir erlaubt zwei Postings zu zitieren.


    Grissle Jojomann





    Hallo Herr XXXXXX,
    bei uns im Zephyr Forum haben wir eine kl. Lawine losgetreten, nun sind noch ein paar Unklarheiten bezüglich der Anlage.
    Habe mal zwei Postings aus dem Forum hier reinkopiert.
    Könnten Sie uns bitte die unten gestellten Fragen beantworten, damit die Jungs und Mädels mal Klarheit haben.


    Vielen Dank für
    Ihre Bemühungen


    Mit freundlichen Grüßen


    Joachim Dembski




    Hi Jojomann,


    hier geht es ja zu wie auf dem Basar. Ich weiß ja nicht wie es den anderen geht aber ich weiß definitiv nicht was Remus jetzt eigentlich anbietet.


    Zitat:


    [size=10pt]"hallo Herr Demski[/size]Mindest - Stückmenge für eine Fertigung der Krümmeranlage


    Da versteht der Normalsterbliche normalerweise nur die Krümmer ohne Topf. ! Ist aber wahrscheinlich nur eine Definitionssache.


    Darum würde ich darum bitten, mit Remus die genauen Spezifikatioonen abzuklären,d.h.
    1.Komplettanlage mir ABE?
    2. Werkstoffe, f. Krümmer und Topf?
    3. Ausführung: Poliert,glanzchromatiert, schwarzchromatiert. Was davon ist poliert -was verchromt?
    4.Genauer Preis bei Abnahme der 20 !!!! Stück.
    5 Oder doch Slip on Endtopf mit Adapter als 4-1 ? Wurde aber meines Wissens nie für die 11er angeboten.



    Ich denke (!?) mal wir reden hiervon:


    Auszug aus damaligem Prospekt:
    Die komplette 4-1 Anlage mit EG-ABE für die Zephyr 1100 ist aus korrosionsbständigem V4A-Edelstahl gefertigt
    Siehe auch Bild unten.Nur für diejenigen die die Anlage nicht kennen.


    Wenn die o.g. Punkte geklärt sind dann klappt das auch mit der bestellung und die Nachfragen,Sonderwünsche lassen auch nach.


    Da dann jeder weiß woran er ist und was er bestellen kann.. Und meine Bestellung ist dir dann auch sicher.


    Sorry für die lange Ausführung,aber ich habe das Gefühl das hier was aus dem Ruder lief. Bin gebranntes Kind was 4-1 Anlagenbestellungen betrifft.




    Oder ein anderes Posting:




    Also wenns nähere Daten wegen Material und Papiere gibt besteht höchstes Interesse und ich setze mich in den Bestell-Thread.


    Ohne die Angaben bruzzele ich lieber nochmal an meiner alten Anlage rum.


    Bitte mehr Info's von Remus!


    In freudiger Erwartung.....


    XXXXXX

  • Mensch Leuts,
    lasst uns doch proffesionell vorgehen !
    der JoJomann dreht ja sonst noch ab. Zuersteinmal gebührt im Dank, daß er die Sache ins Rollengebracht hat. Aber ich denke, daß jetzt jeder , der wirklich ein L+Wehchen haben möchte sich auch selbst darum kümmern sollte.
    Also mein Vorschlag: Wie Peter vorschlug, sollten wir erst einmal einen eig. THREAD ( z.B. L+W Interessenten ) aufmachen.
    Darin sollten wir alle Fragen sammeln, die uns Interessenten uf dem Magen liegen. Diese , dann in einer gesammelten Mail an REMUS zur Klärung.
    Dann ist REMUS am Drücker , schließlich machen die ja auch einen DEAL !
    Kurzum ich mache jetzt erst einmal 2 Threads auf, basta !


    @ JoJomann,@all Interesting people,


    wenn ihr wollt sammle ich die ganzen Daten und setze mich dann mit REMUS in Verbindung.
    ABER NUR WENN JOJOMANN DAMIT EINVERSTANDEN IST !!!
    Schließlich war er der Initiator.


    Also , dann schau mer mal


    ciao


    Eric

  • Cleverle, JOJO ist mir zuvor gekommen und machts proffesionell.


    Also hier meine Fragen:


    - Anlage komplett aus Edelstahl?
    - Anlage ohne Kohlekasten lieferbar ( es gibt ja das bekannte Verbindungsrohr ) genau so hät ichs gern


    ciao
    Eric

  • Vom Grundsatz her nicht schlecht.Allerdings sollten wir Remus nicht zu arg befeuern,sonst wirds denen evtl.(obwohl sie was verkaufen würden) zu viel.Denen ihr Hauptgeschäft sind halt mittlerweile PKW Anlagen und es ist ja schon nett von denen dass sie sich prinzipiell bereit zeigen ne Kleinserie aufzulegen.Jetzt sollten wir erstmal schaun dass wir auch 20 Anlagen zusammen bekommen bevor wir weiter machen. Grundsätzlich ist die Bereitschaft zur Herstellung ja vorhanden.Iss natürlich nur meine Meinung.


    Abwartender Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • DANKE EARL!!! ;) ;) ;)
    Sprichst mir aus der Seele.
    Wenn 20 Leuds dann kann guge ob au anders, wenn keine 20 Leuds, dann kann nix guge anders.
    Verschdanne? ::)


    Ein nimmä ganz so gschdressda


    Jojomann ;D

  • Tatatataaaaaaa!!!!!


    Endlich Nachricht von Remus!
    Sieht ja nicht mal so schlecht aus!
    Also nicht gleich den Kopf hängen lassen (Thilo), wenn es noch etwas dauert. Vielleicht klappt es ja doch noch!
    Wie heißt es so schön: ALLES WIR GUT!


    Hier nun das Antwort mail von Remus:


    hallo Herr Dembski


    danke für die Fragen
    wenn Komplettanlage dann mit EG/ABE.
    Krümmer in Edelstahl.
    Schalldämpfer in Alu, Carbon und Titan .
    Krümmer ist Elektopoliert.
    Preis noch nicht verfügbar.
    hab mit dem Techniker schon besprochen aber liegt derzeit mal auf dem Schreibtisch da wir in den nächsten 2 Monate voll aufgelastet sind mit Erstanpassungen.
    vorraussichtlicher Termin dafür ist Anfang Dezember.


    ist nicht leicht eine Krümmeranlage neu aufzulegen.
    brauch ein Motorrad für die Anpassung und Genehmigung.
    dann Kalkulation der Komplettanlage.
    und größtes Problem ist einen freien Termin zu bekommen für die Anpassung.


    aber wie gesagt wir sind in der Planung aber es wird noch etwas dauern bis ich wirkliche Info habe.


    mit freundlichen Grüßen
    REMUS
    XXXXXXXXXXXXXXX

  • Motorrad zur Krümmeranpassung ? Na ich dachte dass die die Anlagen zur Herstellung von L&W übernommen hätten.Dann wären da doch noch die Formen vorhanden Oder ??? Wollen die evtl. ne ganz neue Serie auflegen ? Aber Hoffentlich nicht mit einem zur Zeit üblichen Riesen Endtopf.Würde ja wohl überhaupt nicht in unserern Kram passen.
    Bin gespannt


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche eine 11er Zephyr zugelegt (nach 21 Jahren XS1100) und bin seit dem auf der Suche nach einer 4 in 1 Anlage (wirklich nicht einfach).
    Grundsätzlich bin ich bei einer Bestellung dabei, wenn die 4 in 1 komplett aus Edelstahl gefertigt wird!
    Noch eine Frage! Entfällt bei dieser Anlage der Hauptständer? Es spielt zwar keine große Rolle würde mich aber trotzdem interessieren.
    Damit ich nicht ganz im dunkeln stehe -> Vielleicht hat ja zufällig jemand ein Bildchen wie L&W an der 11er aussieht ;)


    Gruß Dicky

  • Entschuldigt, jetzt habe ich das Bildchen auch gesehen :) :)
    Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)
    Also, wenn das gut Stück so wie auf dem Bildchen aussieht und aus Edelstahl gefertigt ist bin ich auf jedenfall dabei!!


    Gruß Dicky

  • Tach Dicky,
    Hauptständer entfällt, dafür haste dann nen richtig tollen Aschekasten unten dran, kann man aber demontieren und mittels ein paar Rohren wieder Abgasdicht bekommen. Bedankt sich dann auch noch mit besserem Sound.
    4-1 Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo Harry,
    hast Du selber auch eine L&W an Deiner 11er??
    Wenn ja, wie bist Du damit zufrieden???
    Leistung usw.??


    Gruß Dicky

  • Dicky,
    hatte mal eine montiert, ist meiner Meineung nach, die schönste käufliche 4-1 für die 11er. Habe dann an gefangen rum zu experimetieren, als erstes fiel der schwarze Vorschalldämpfer ( Aschekasten ) weg, dann kam ein Eigenbauendrohr dran, das wurde nach kurzer Zeit stark modifiziert, nochmals verkürzt, das eine oder ander Loch im Inneren etwas vergrößert, tja und seit nunmehr 10 Jahren fahre ich nur noch die L+W Krümmer spazieren, der Rest hat sich mit der Zeit entwickelt, ist wie mit ner Warze, ist auf einmal da und wird immer größer.
    Späßle, der Schwabe.
    Um Deine Frage nach Leistung zu beantworten, bei einer legalen Zubehöranlage wird zwar mittels Datenblatt mehr Leistung versprochen, aber nicht spürbar geboten. Aber rein von der Optik her lohnt sich der Kauf. Und daß viele Andere genauso denken, sieht man ja an den vielen Nachfragen. Die sprechen eigentlich für sich, bzw. für die Anlage.
    Harry mit Abgasbetriebenen Signalanlage.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!