L & W Miniserie!!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ach Mist... warum wusste ich das nur? ::) ::) ::) ;)


    MfG ;D

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Komm Mk, die wollen uns 550er nicht ... wir bauen uns ne eigene auspuffanlage....mit äääh Nutten und Blackjack ! ;D

  • ;D ;D ;D Genau! So wirds gemacht!


    Kannst du schweißen??


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hallo Jungs
    Hätte eventuell auch Interesse
    Hab mir aber gerade einen Bugspoiler von
    Gimbel bestellt Frage passt der dann noch
    drauf ???

  • Hallo zusammen,
    ich bin natürlich etwas betrübt, daß sich schon lange nichts mehr getan hat ;(
    Wie man sieht, springen jetzt auch schon die ersten ab ???
    Im neuen Jahr sollten wir noch einmal einen Anlauf bei Remus versuchen! Dann eben auch mit weniger Anlagen -> dann wird es halt ein paar EURO teurer!? Ich denke die kommen uns auch ein bisschen entgegen??!!
    Ich habe allerdings etwas interessantes im Netz gefunden hat mit 4 in 1 zwar nicht das geringste zu tun aber wäre eine echte Alternative!!!


    4 in 4 Zephyr 1100 (Preis steht noch nicht fest) -> Intro überspringen
    -> dann unten rechts auf der Seite!!!


    www.rf-biketech.de


    Schöne Weihnachtsgrüße aus dem
    Bayernländle


    Dicky

    Einmal editiert, zuletzt von Dicky.FFB ()

  • Hi Lausbua68 :),


    also solltest Du eine 11er dein eigen nennen so paßt die L&W mit dem Gimbel Bugspoiler, hatte diese Konfiguration auch an meiner 11er einmal montiert.
    Ich glaube jedoch der hintere Teil des Spoilers muß ein wenig nachgearbeitet werden :-\, ist schon ein paar Jahre her ;)



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hallo Leute,
    weiss jemand noch warum dass damals nicht geklappt hat mit der Mini Serie bei Remus.
    Lag es nur daran, dass eine 20 Leute zusammengekommen sind, wollte Remus dann doch nicht mehr oder war dass alles doch nur ein Missverständnis und Remus wollte gar nicht die alte L & W wiederauflegen??
    Sind echt schön die Teile und der Preis damals war wohl auch human.
    Gruss
    Wumba

  • Hi Wumba.
    Also erstens kamen damals komischerweise keine 20 Leute zusammen, obwohl im Vorfeld die Begeisterung für 100 Anlagen gereicht hätte.
    Zweitens kam die Geschichte dann später sehr abgeändert rüber von Remus.
    Plötzlich gings um Alu oder Carbon Dämpfer welche niemals von L&W verbaut wurden. Remus wolte dann plötzlichnoch ne 11er um Anbau und Tüv Prüfung zu machen. Alles sehr seltsam wenn man denkt dass sie die Original Formen von L&W gekauft haben. So kam eins zum andern und verlief eben wieder. Ich denke Remus hat einfach keinen Bock da nochmal ne Serie aufzulegen wie sie damals war. Gleich nach der Übernahme von Remus habe ich mich um ne Ersatzanlage bemüht , leider habe ich nichtmal ne Antwort von denen erhalten. Da wir im Geschäft Remus Anlagen für PKW verchecken,dachte ich dass ich wenigstens ne Antwort bekomme.
    Haken wirs unter dem Punkt " Unrentabel" ab. Leider ;( ;( ;( ;(


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi Earl,
    sehr schade. Dann kann man es sich wahrscheinlich auch sparen bei Remus noch mal deswegen anzufragen denk ich. Obwohl bei der momentanen Weltwirtschaftskrise haben vielleicht auch die dort nicht allzuviel zu tun....
    Vielleicht mal von RF biketechnik abgesehen hab ich bisher noch keinen 4 in 1 gesehen, die zur C4 passen würde. Da muss ich mich wohl in sehr viel Geduld üben und suchen um irgendwann mal ne L&W zu finden.
    >:( >:(

  • Hi Wumba.


    Ich denk du kannst es knicken bei Remus. Damals war der Preis 385.- zzgl. Märchensteuer. Ich kann mir im tollsten Suff nicht vorstellen dass die da ne neue 4 in 1 bauen wollten. Geh mal davon aus dass die evtl. nur den Endtopf meinten , dann würde auch die Aussage Carbon oder Alu besser passen. Die L&W kostete damals 1250 Öcken.
    Bei der Suche nach einer L&W mußt du Höllisch hinterher sein. Die Zephyr Meute ist da hinterher wie der Geier hinterm Aas ;)
    Viel mit Preis Rederei ist da eh nicht drin , da jeder weiss wie begehrt die Teile sind.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo!
    Ja genau!
    Die meisten die eine oder auch Zwei haben geben sie nicht mehr her!
    Aber ich brauche noch ersatz für meinen Kohlenkasten!
    Gruß Jens

    fotos.web.de/jebocky66/Motorraeder

  • Hi Jens.


    Das mit dem Kohlenkasten scheint ein Prob zu sein. Ich hab da besagten Adapter drin den vor langer Zeit jemand aus dem Forum verhöckert hat. Der hatte früher mal einige machen lassen. Ich hab keine Ahnung mehr wer das war.
    Letzten Winter hatte ich meinen Adapter zu Captain Laser geschickt, er wollte ihn als Vorlage. Hat aber auch nicht gefuntzt. Man sollte auf irgendeine Art den Typen von damals ausfindig machen.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Na da könnt ich mir doch direkt in den Arsch beißen, dass ich da vor ca. 2 Monaten nicht zugeschlagen habe. Da ging eine bei eBay für, wenn ich mich richtig erinnere, 350 Öcken weg. Die war zwar von nem Sturz ziemlich verkratzt; hätte man ja neu verchromen lassen können (sag ich jetzt mal so in all meiner Unwissenheit). Allerdings war ich damals total abgebrannt (wie eigentlich immer [3 Kinder!]) ::)
    Irgendwann wird´s schon klappen !

  • Hallo!
    So eine mit ner Dicken Beule im Topf habe ich noch auf dem Boden leigen!
    Frisch polierte Krümmer und Kohlenkasten!und je1Dämpfer mit e zeichen und 1er ohne die zerkratzt und verbeult sind! ;(
    Gruß jens

    fotos.web.de/jebocky66/Motorraeder

  • Earl...es ist nicht unbedingt eine übergesteigerte Kunst den Adapter für die L+W anzufertigen. Man sollte es dann nur so bauen, dass man die blöden Dichthülsen ausser acht lässt, das würde die Sache noch verbessern.
    Ich habe das an Sandra's L+W-Anlage mal durchgemessen und liesse sich mit genormten Rohrteilen aus dem VA-Segment anfertigen. Ok, ist 'ne 750er, aber so grossartig anders ist es an der 11er wohl auch nicht, ausser im Rohrdurchmesser der Topf- und Krümmereingänge. Die Enden müssen eh gesondert angefertigt werden, weil es kein Normmass ist. Gut, es bedarf einiger Handarbeit die für Einzelanfertigungen nicht ganz günstig wäre...wenn man es nicht gerade für sich selbst macht, da spielt Aufwand keine Rolle. Aber es bezahlt Dir niemand.
    Ich muß sagen...die L+W halte ich von der Optik her als einzige 4-2-1-Anlage für akzeptabel, das bringt eine Mach7 lange nicht. Da ist das Schubkarrenprinzip an der Zephyr schöner. Kurz und knackig oder angewinkelt wie L+W schaut gut aus, aber nicht einseitig lang und klobig. Das wäre mir zu unsymetrisch.

  • Hallo!
    Ich würde meine Krümmer und den Kasten leiweise zur verfügung stellen wenn das zum herstellen eines solchen zwischenstücks hilfreich währe!
    es gibt sicherlich noch andere die eines gebrauchen könnten!
    Das würde den Preis sicherlich senken!
    gruß jens

    fotos.web.de/jebocky66/Motorraeder

  • jo,


    tausche komplette Amatur der 11er gegen eine L&W mit Zwischenrohr....



    Kann auch ANONYM....per PM geschehen... :o verrate auch nix.... :-X


    na wer traut sich.... ::)



    Tom 8)

    Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören. ;)

  • Jens...das Zwischenstück als Muster, nicht der Kohlenkasten macht es einfacher. Oder aber das komplette Motorrad mit L+W.
    So kann man die Rohrleitungsführung in der Isometrie besser anpassen. Der Kasten allein bringt nicht allzu viel. Damit lassen sich die Winkel immer etwas schlecht rechnerisch ansetzen.


    Tom...und hat 'nen guten Sound Dein Tacho ?.. ;D

  • Hi zusammen.
    Ich hab hier mal nen Link gefunden.
    Evtl. kann so jeder in seiner Region ne Fa. ausfindig machen welche evtl. nen Adapter fertigen kann.


    EARL


    klick klick hier

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!