Winterplan - Fahrwerk - ZX9

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Mahlzeit!


    Möchte gern im Winter die 750`er meiner Frau etwas "verschönern".
    Aus diesem Grund hab ich mich hier mal angemeldet und schon einiges geiles gesehen und gelesen!!
    Da ich selber Streetfighter fahre ( ne fzr und ne Boldor) möchte ich gern auch bei der Zephyr ein klein wenig in diese Richtung arbeiten.
    Habe hier schon vieles von implantierten Fahrwerken (USD Gabel und Schwinge nebst Räderwerk) von der ZX9R gelesen!
    Daher meine Frage: Von welchen Baujahren der ZX9 passen eben diese Teile und welcher Arbeitsaufwand ist erforderlich (z.B. hinsichtlich Schwingenbreite, Gabeljoch,Brücken u.ä.)


    Bin für jeden Tip dankbar!!!


    Gruß
    Wotan20000

  • Moin!


    Das klingt ja alles noch im Rahmen und bis auf die eigentlich die Beschaffung der Gabel machbar!
    (Hätte großes Interesse an der CAD Zeichnung für das Gabeljoch, kann mir das jemand zur Verfügung stellen??)


    Allerdings habe ich in allen Beiträgen, die ich so gefunden habe, nur etwas über den Gabelumabu gefunden! Wie sieht es mir der Schwinge aus?? Was geht da? Passt da auch ZX9??

  • Hallöchen,
    stetz Dich mal mit mazel in Verbindung oder geh mal auf Topic "Die ersten Bilder!!!" Das sieht stark nach ZX9R Komponenten aus.


    Gruss

  • hi
    kannst du mich bitte bei deinem Umbau ein wenig auf dem laufenden halten, da ich mir für diesen winter vorgenommen habe meiner 550er nen neues fahrwerk zu spendieren, werden wir evtl. vor ähnlichen problemen stehen :).
    Ich kann dir übrigens auch recht günstig steckachsen, distanzen etc. anfertigen wenn du dann weißt was genau du brauchst.


    gruß
    micha

  • an die SCHWINGE müsstest du erst noch aufnahmen für die Federbeine schweissen.... oder halt auf Monofederbein umbauen......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!