Michelin Road auf Wiwofelge

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute
    war am Montag beim TÜV und wollte den Michelin Road in den Größen 120/70 und 180/55 auf WIWO Felgen eintragen lassen , leider kein Erfolg da es keine Freigabe gibt >:(, laut Aussage des TÜVonkels nur möglich mit Fahrversuch , ich im klar gemacht das ich kein Problem habe damit wenn es nicht ein Vermögen kostet ::), heute Fahrversuch vom TÜV und alles paletti , hat mir jetzt den Michelin Road und wahlweise den Metzeler Z6 eingetragen , war zwar nicht ganz billig 40 Euro für 20 Minuten aber jetzt passts , vielleicht kann ja jemand ne Briefkopie brauchen ;) Muß ja nicht jeder 40 Euro löhnen
    Gruß Thomas

  • Thomas,
    40 Euro ist doch geschenkt, habe vor Jahren den Z4 auf Krüger +Junginger-Speichen eintragen lassen, waren damals 250,- DM, sprich für die Jüngeren unter Euch, ca. 125€.
    Ich hab mir schier in die Hosen gemacht, während der Typ beim Fahrversuch war. Der war eine geschlagene Stunde unterwegs und kam mit breitem Grinsen wieder zurück. Ich dachte nach einer halben Stunde schon, den hat es auf die Nase gehauen und er hat mir die Mühle verbogen.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Zitat


    Der war eine geschlagene Stunde unterwegs und kam mit breitem Grinsen wieder zurück. Ich dachte nach einer halben Stunde schon, den hat es auf die Nase gehauen und er hat mir die Mühle verbogen.
    Harry


    Daran erkennt man, dass ihm dein mopped gefallen hat. ;D

  • Den Eindruck hatte ich auch, als ich ihn gefragt habe, warum das so lange gedauert hat, meinte er, er mußte sie auf der Autobahn Vollgas fahren, ein Blick auf die Tankuhr bestätigte dies. Gut, das ich voher noch getankt hatte.
    Wenn ich mir es so recht überlege, langen die 125€ garnicht, da kommt ja noch ein halber Tank dazu, da waren die 40€ ja fast schon ein Sonderangebot.
    Harry, der fast alles eingetragen hat.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo Dirty Harry
    ich weiß nicht so Recht Sonderangebot ? 40 Euro für 20 min fahn + Reifen eintragen +Lenker eintragen +TÜV und ASU das waren dann mal kurz 150 Euro insgesamt
    Sonderangebot wär vielleicht das er mir was geben muß damit er mal mit am gscheiden Moped fahn hat derfa ;D ;D ;D
    Gruß Thomas bei dem alles eingetragen ist :P

  • Zitat


    Hallo Dirty Harry
    Sonderangebot wär vielleicht das er mir was geben muß damit er mal mit am gscheiden Moped fahn hat derfa ;D ;D ;D
    Gruß Thomas bei dem alles eingetragen ist :P


    Tach Thomas,
    guter Spruch, hast auch Recht, der hätte eigentlich was zahlen müßen, da bist Du aber ganz schön übers Ohr gehauen worden.
    Ne mal im Ernst, es ist alles sauteuer und jeder Scheiß muß eingetragen sein. Aber so ist das hier im Bürokratenland.
    War jetzt eine Woche in Südfrankreich, da fahren alle mit lauter Auspuffanlage rum, da werden wahrscheinlich die angehalten die original fahren, das ist da nämlich was ganz verrücktes.
    Komme übrigens gerade von meinem Nachbar, der fährt ne Harley mit original Anlage und hat sich jetzt eine EG-Anlage gekauft, 2 Dämpfer mit Befestigung für 1600€.
    Und jetzt kommts, die Dinger haben Klappen im Auspuff, die elektrisch angesteuert werden, einmal über einen Schalter und dann noch über den Tachoantrieb, also laut/leise über Schalter und Geschwindigkeit.
    Bau ich Ihm nächsten Sonntag ein, bin mal gespannt wie es pöttelt, soll aber vollkommen legal sein, also ohne Eintragen.
    Schau mer mal
    Harry, der gern alles eingetragen hätte, aber auch so Nachts gut schläft.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Sorry, wenn ich vom eigentlichen Thema abgeschweift bin, hier für alle, es ging darum, daß der Euro alles verteuert hat.
    Finanzminister Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit meiner 1100´er. WIWO Felge BT50-
    Reifen runter, BT50 gibt es nicht mehr ,WIWO gibt es nicht mehr kein
    TÜV mehr, was nun. Ich könnte eine Kopie vom Brief gebrauchen ,damit
    ich den Metzeler Z6 eintragen lassen kann.

  • Hi Capitanlaser, ich fahre eine 750 Zephyr mit WiWo´s drauf ist aktuell ein Bridgestone 180 BT56 F bin auch unsicher, ob es den noch gibt, denkst Du das ich auch den Michelin Road fahren könnte bzw. mir die Briefkopie helfen könnte . Vielleicht hat auch jemand im Forum eine ABE für die WiWo´s `?


    Im voraus schon mal besten Dank für die erhoffte Hilfe ;)
    Gerhard

  • Hallo!
    Ich habe auch die WiWo`s seit letztem Jahr und habe glück gehabt und und keine Reifenbindung eingetragen! ;D
    Gruß jebocky

    fotos.web.de/jebocky66/Motorraeder

  • hallo captainlaser und alle die mir vielleicht weiterhelfen können,


    meine 11er hat auch wiwofelgen.meine felgengrösse ist 3.00 x 18
    und 5.5 x17.passt da vorne auch ein 120er reifen drauf ?
    im moment fahre ich den z4 in 110/80 und hinten den 170/60.
    möchte später auf jeden fall einen 180er montieren.
    kann mir eine briefkopie weiterhelfen ?oder bleibt mir für breitere
    reifen nur eine einzelabnahme.


    danke im voraus
    halberdollar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!