es geht weiter...UPDATE 18.11...mein neuer scheinwerfer, seite 3

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024


  • Naja, es sieht halt unnatürlich aus, die Kröpfung steht soweit nach vorne, passt irgendwie nicht zur Gesamtoptik, aber wenn das für Dich die perfekte Position ist, soll es so sein :)

  • Stöbere gerade in diversen Beiträgen, also seht mir nach, das ich auch zu älteren Beiträgen meinen Senf gebe.
    Mir gefällt dein Mopped.
    Das Erscheinungsbild kommt meiner 550èr recht nah.
    Zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack.
    Ich für meinen Teil habe noch Doppelscheinwerfer montiert, welche die Front breiter erscheinen lassen.
    Am Auspuff der 550èr scheiden sich die Geister. Also ich fand ihn schrecklich.
    Habe dann einen BSM-Future in Edelstahl montiert.
    Mit Anschluss an den Seriensammler ca. 1 1/2 Tage Arbeit.
    Und plötzlich sah mein Mopped ganz anders aus.
    (Vom Sound mal ganz zu schweigen).
    Was den Lenker angeht, sage ich:
    Einmal Superbikelenker, immer Supelbikelenker.
    Handlich ohne Ende.
    Rattenscharf in die Kurven zu schmeissen mit dem Ding.
    Weiter so.
    Wenn ich Cumputerlegastheniker mal etwas weiter bin, werden auch Bilder folgen.
    ( Ich bin lieber mit Fahren und Schrauben beschäftigt.


    Grüsse, Mick !

    Einmal editiert, zuletzt von Greyhound ()

  • freut mich das mal wieder jemandem mein werk gefällt^^


    wäre gut wenn es mal schaffen würdest ein oder zwei bildervon deinem mopped zu uppen weil das mit dem auspuff würde mich echt mal interessieren, weil ich auch auf der suche nach einem anderen bin....


    in nächster zeit, sprich winter, wird sich bei mir am mopped auch wieder was tun...also wartet mal ab^^


    mfg
    jens

  • also das fighter heck hab ich jetzt hier zu hause...aber es sieht kacke aus anner zephyr^^ ja ja ihr hattet alle recht ;)


    so aber ich fang jetzt die tagen an den höcker vom fighter heck auf elegante weise mit dem originalen bürzel zu verbinden...
    meine idee scheint nahezu perfekt, mal sehen wie die umsetzung wird!


    bilder gibts dann morgen ;)


    mfg
    jens

  • also ich hab grade schon mal die ersten anpassungsarbeiten an dem fighterheck vorgenommen, damit es auf den original bürzel passt!


    natürlich wir alles das was vom original bürzel übersteht entfernt und der rahmen noch dementsprechend gekürzt!


    der übergang vom neuen heck zum alten wird erst mit p-u schaum (oder wie das auch heißt^^) geformt und dann anschleißeng mit glasfasermatten und co. gemacht!


    hier sind dann mal die ersten bilder damit ihr eine ungefähre vorstellunf bekommt was ich überhaupt meine ;)






    das rücklicht wird dann auch wieder übernommen nur ich hol mir eventuell noch kellermänner für hinten...


    wenn das wetter wieder schlechter is mach ich am heck weiter, nur heute is so hamemr gutes wetter da muss ich einfach noch fahren^^


    mfg
    jens

  • Jau, mach Schriftzüge und Verschlusskappen am Lampenträger (wo die Blinker dran waren) dran und Du kannst dich überall sehen lassen.


    Dein Alublech kann man etwas hübscher biegen, aber wer hat schon ne Kantbank zu hause.


    Ok so.


    Gruss
    Bernd

  • bernd: Das Alu kann man auch ohne Kantbank zuhause schöner biegen! ;)


    Joe: Der Nummernschildhalter ist self-made.


    @Jens: Kannst du mal nen Foto von deinem Heck von hinten posten? Mich würd mal interessieren, wie dein Rücklicht aussieht. Ist das nen Rundes?


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Mhhhh, wozu all die Arbeit????
    Wenns gutes Klebeband ist, dann lass es doch einfach so ;D ;D ;D ;D
    Bei Autobahnfahrten noch 2 oder 3 Tesastreifen drüber und dann hält das bombenfest xD


    MfG,
    Bönz

  • bild vom rücklicht kommt später ;) aber es ist so ein ovales led rücklicht..


    ja und wegen dem alu biegen...diese kannte schaut halt unter dem bürzel raus weil bis genau an die kannte der rahmen geht! als ich das alles gebaut hab wollte ich noch nichts vom rahmen abflexen,,,ABER dieses mal komm ich wohl nicht drumrum ;)


    mfg
    jens

  • Wetten, dass es trotzdem geht? Ungekürzter Rahmen und so ne Platte da hinten, wie du sie auch hast? ;D
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • hmmm ja ich kann mir denken wie...aber naja das war ja bei mir eh nur als übergangslösung gedacht...
    ich würd ja auch mit dem neuen heck jetzt richtig loslegen nur das wetter ist einfach zu gut im moment^^


    19°C und sonnenschein...da kann ich die zephyr nicht stehen lassen :D



    mfg
    jens

  • Du glücklicher! Ich setz mich nur drauf, wenn ich von A nach B muss, weil mein Ritzel vorne richtig tot ist... die Kette springt wie nen Gaul! :(
    Aber heute hab ich Zeit, da setz ich mich mal ran.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Nette Bilder.
    Schade, das du nicht im Raume MG dein Unwesen treibst.
    Ich denke, das wir zwei um die Wette umbauen würden.
    Ich fange jetzt an mit Carbon (nicht Folie sondern Kohlefasermatten und Harz) zu arbeiten.
    Mal sehen, was der Winter so bringt.
    Im Moment geniesse ich noch das Gripwetter, aber wenn der erste Frost kommt, geht es los.


    Grüsse, Mick !

  • das hört sich doch gut an^^
    dann musste unbedingt mal bilder machen von deinen umbaumasnahmen;)


    mfg
    jens

  • Ahja


    Mein Halter schaut so ähnlich aus, is auch selbst gebaut. ;D

  • so das is hier mal mein neuer scheinwerfer!
    werde ihn gleich auch direkt dranbauen wenn ich das zeitlich
    vor der arbeit noch hinbekomme!



    dann kommt jetzt noch ein anderer tacho, bin aber noch nicht ganz sicher welchen und halt noch andere spiegel! damit finde ich ist die front dann perfekt ;)



    mfg
    jens

  • Der Halter auf dem Bild wird den Tüv aber nicht zufriedenstellen ;D


    MFG Arne

  • Hi,


    warum nicht, man sollte doch mit der Maschine eine Einheit bilden und mit ihr verwchsen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D,
    dagegen kann der TÜV doch nun wirklich nicht`s sagen, dient doch der Verkehrssicherheit, oder?? ;) ;) ;) ;) ;).





    feste Grüße, Duke 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!