es geht weiter...UPDATE 18.11...mein neuer scheinwerfer, seite 3

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Das sind jetzt die neusten bilder von meiner zephyr...


    bin jetzt auch erstmal fertig werde jetzt nur noch das heck etwas legaliesieren, sprich katzenauge und blinker umsetzen und andere spiegel werde ich mir noch holen ;)


    das andere mopped is ne kawasaki er-6f wie ihr aber bestimmt alle wisst ;) die gehört meinem besten kollegen...hat sich das motorrad nach einem schweren motorradunfall von dem schmerzengeld und dem geld was er für seine bmw dakar 650 (oder so^^) bekommen hat geholt! is echt ein geiles mopped...ABER die zephyr is doch schöner find ich^^







    das wars dann erstmal...wenn ich die genannten dinge gemacht habe werde ich hier in diesem thread updates on stellen;)


    mfg
    jens

    Einmal editiert, zuletzt von Various2k4 ()

  • was ich in foren immer voll blöde finde wenn ein beitrag... so wie meiner nun...35 mal angeglickt wurde aber niemand was dazu geschreiben hat!
    schreibt doch mal bitte was ihr von der zephyr haltet, noch besser machen würdet oder sonst was...



    mfg
    jens

    Einmal editiert, zuletzt von Various2k4 ()

  • hallo jens,
    nummernschild nicht vergessen ;)
    welche spiegel willst du nehmen?
    die streifen find ich ganz lustig,mal was anderes.
    finde die zephyr auch viel schöner als ne ER.



    lg inga

  • hmmm naja ich weiß noch nicht genau welche spiegel aber ich denke mal so kleine schwarze die so ne ähnliche form haben wie die eines formel 1 wagens oder so...
    vieleicht hat jemand andere schicke spiegel und ein bild???



    so hier ist mal ein bild von meiner konstruktion die das rücklicht, nummernschild und die blinker trägt^^
    bevor das blech ans mopped kam war es eine alufensterbank welche mal schwarz pulverbeschichtet war aber ich werde es wohl nochmal überlackieren müssen...



    dann sind hier nochmal 2 bilder von meinem "kaputten" auspuff...einige erinnern sich ja bestimmt noch



    Einmal editiert, zuletzt von Various2k4 ()

  • Beim Blick in den Auspuff kann ich das Auslaßventil aber noch nicht sehen ;D
    Da muß aber noch einiges raus :D :D. Ne nee lass ma so.Starsky & Hutch Lackierung ist auch mal was anderes.Jetzt noch über Winter Motordeckel polieren,verchromen oder so und beim nächsten mal Bridgestone BT45 drauf machen. Viel Spaß noch
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • jo gute idee^^ werde die motordeckel wohl polieren weil wegen dem geld...


    und naja die reifen..waren halt schon drauf als das mopped gekauft habe und habe nun von etlichen leuten gehört das die reifen nicht so gut sind...wird wohl was dran sein :P



    mfg
    jens


    p.s. bitte mehr meinungen ;)

  • Na jaaa immer schön langsam und eins nach dem anderen umbauen,ändern usw.Muß ja auch immer erst Kohle rangeschaft werden.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zu den Miniblinkern sag' ich mal nix - außer daß ich sie persönlich nicht mag.
    Ansonsten ganz nett, gebe aber Earl recht - das muß mehr in die Augen blitzen 8)
    Wie ist denn die Optik direkt von hinten? Ich würde beim nächsten Wechsel gleich 'nen 150er oder 160er Hinterreifen nehmen. Muß zwar abgenommen und eingetragen werden, aber lohnt sich in jeder Hinsicht.
    Ich finde auf den Tank gehört noch 'ne Beschriftung - entweder Original oder wenigstens 'ne Startnummer ;)
    Nächstes sinnvolles Extra: Gabelprotektoren!
    Die ausgediente Fensterbank *g* wirste wohl regelmäßig nachlackieren müssen. Alternative wäre das Betupfen mit PU-Dichtmasse. Das Zeug hält, wo es mal ist, ewig (leider auch an den Fingern). Falls das von Interesse ist erzähl ich gerne mehr. Die Oberfläche ist dann hartgummiartig mit leichter Struktur wie feinste Rauhfasertapete.
    Und wie wär's mit den verchromten Vergaserdeckeln der 750er? Einen hätte ich noch anzubieten. (Bei den beiden inneren genügt Lackspray silbermetallic, immerhin kostet einer original über 50,- EUR.)


    Gruß,
    Niels

  • HALT! wieso liegt die Tachowelle außen am Standrohr an? Die gehört doch nach innen - mit zwei Zentimeter Abstand! Schlägt da nicht schon die Oberkante vom Tauchrohr gegen?

  • Zitat


    HALT! wieso liegt die Tachowelle außen am Standrohr an? Die gehört doch nach innen - mit zwei Zentimeter Abstand! Schlägt da nicht schon die Oberkante vom Tauchrohr gegen?



    ich hab keine ahnung wie das normaler weise aussieht^^ hmmm kp ich werde mich dann mal erkundigen...


    danke für die kommentare ;)



    mfg
    jens

  • Brauchst keine AHnung für haben, leg die Welle hinter der Gabel rum und gut ist ;)


    Zum Auspuff: da muß vorher wohl schon jemand dran rumgespielt haben und den letzten Einsatz nur wieder notdürftig verschlossen haben.

  • hmm ja denke auch das da der vorbesitzer was dran rumgefummelt hat^^


    und mit der welle is schon geschehen^^


    mfg
    jens

  • Zitat


    was ich in foren immer voll blöde finde wenn ein beitrag... so wie meiner nun...35 mal angeglickt wurde aber niemand was dazu geschreiben hat!
    schreibt doch mal bitte was ihr von der zephyr haltet, noch besser machen würdet oder sonst was...


    Mit den Meinungen ist das so eine Sache. Manch einer übt sich halt in nobler Zurückhaltung, weil er niemanden vor den Kopf stossen möchte. Ich zum Beispiel. Aber bitte, wenn es so ausdrücklich erwünscht ist, hier meine persönliche Meinung:


    Ich finde die Streifen recht nett, würde sie aber entweder etwas zierlicher oder als nur einen einzigen, dafür breiten Streifen ausgeführt bevorzugen. Die Lenkerendenblinker... *hualp* Wenn ich DIE seh, kommt mir das Kotzen. Die gefallen mir auf _garkeinem_ Motorrad. Wenn ich schon beim Lenker bin: Das so nach oben gedrehte Geweih kann unter keinen Umständen für längere Ausfahrten geeignet sein. Da muss es einem ja das Handgelenk ruinieren, ausser man ist ein 2,30m grosser und seeehr schmalschultriger Typ. Etwas zierlichere Spiegel wären auch net schlecht. Am anderen Ende -das Heck- siehts auch net grad besser aus. Irgendwie total unstimmig diese Sache. Ein Motorrad mit der klassischen Linie einer Zephyr und dann diese grässlichen Miniblinker und das dermassen schräg und hoch oben wegstehende Kennzeichen... naja. Und irgendwie fehlen die Schriftzüge. Wie bei meiner alten Dame, aber das ist ja das kleinste Problem.
    Ansonsten ein hübsches Motorrad. :)


    lg,
    Doppel-R

  • ja dann is ja gut wenn das deine meinung ist...


    zu den schriftzügen....ich hab die jetzt halt entfernt weil die sich an den ecken schon ablösten und jetzt suche ich noch nach neuen schöneren ;)


    naja und der lenker is echt gut so und man kann auch ohne probleme mal etwas länger fahren ;)


    und zu den blinkern: ich finde halt diese hässlichen glupschaugen voll hässlich...wie gesagt meinungen und geschmäcker sind zum glück verschieden ;)


    mfg
    jens

  • Hey wegen den schriftzügen , Der Plotter kann dir vielleicht helfen .Gruss Jürgen

  • Jo, sieht ganz gut aus, den Streifen finde ich unnötig und mit dem Lenker kann man sicherlich nicht vernünftig fahren- das ist das was mir am wichtigsten ist, ein immer kontrollierbares Bike- zu jeder Zeit.

  • warum kann man bitte mit dem lenker nicht vernünftig fahren?!
    ich fahre täglich damit und ob ihr das glaubt oder nicht....es geht ;)



    mfg
    jens

  • Hm. Also da du auch explizit von mir eine Meinung haben wolltest:


    Die Streifen hab ich erst beim 3. oder 4. oder 5. Mal hingucken gesehen... Hatte irgendwie Tomaten auf den Augen! ;) Gefallen mir aber.


    Zu dem Tipp mit den Vergaserdeckeln: gebraucht bei Uwe sind sie sehr erschwinglich! (Auch alle 4!)


    Lenker ist nicht so mein Fall... Das Heck mag ich auch nicht, sieht nicht stimmig aus. Das Kennzeichen ist zu flach und der Umbau ist nicht sauber ausgeführt.


    Die neu lackierten Lufideckel sind toll! Die Schriftzüge an Seitendeckel und Tank fehlen allerdings schon irgendwie. Ich glaub, ich besorg mir auch mal welche.


    Die lackierten Excenter und der lackierte Kettenschutz gefallen mir nicht so. Die polierten Felgenflanken sind zwar chic, aber im Gesamtbild passen sie nicht so sehr, da nix anderes poliert ist.


    Ansonsten: schön gepflegt! Toll, dass sie keine Kratzer hat!


    Zum Auspuff: klar, dass der lauter ist. Wenn du deinen Auspuff mit dem orginalen vergleichst, dann merkst du, dass hinten dieses Rohr fehlt... Welche funktion es hat, sieht man deutlich auf Niels Bild in dem Beitrag hier: KLICK


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!