"Ohr im Sand" Strecken

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    da ich scheinbar den Norden noch nicht gut genug kenne ;), würde ich hier gern etwas zu Streckentipps in Richtung Schräglagentraining lesen.


    Wo gibt's die Kurven, die süchtig machen ? ;D ;D


    Wer hat Tipps (auch gern andere Regionen) ?


    Gruss
    Bernd

  • Wie weit Richtung Süden biste denn bereit zu Fahren?
    So ab Osnabrück (Teuto,Wiehengebierge...)gibts ganz geile Strecken.Aber davor...Ich bin öfters mit dem Mopped von Rheine nach Hamburg zu meinem Bruder gefahren,aber das war kurventechnisch nicht so prall.
    Gruß Markus

  • Das meine ich wohl. Alles ab Hannover Richtung Norden ist eigentlich kalter Kaffee gegen die Strecken in diesem Gebieten hier - Carsten1100 und ich sind gerade wieder in HH angekommen :


    http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=6862.15


    Gibt doch mal Deine Lieblingsstrecke mit Orts- oder Straßenbezeichnung an. Zur Not mit GPS Daten ;)


    Gruss
    bernd

  • Wart mal den 1.10. ab, Bernd! ;D
    Da sollten ein paar Zuckerstückchen bei sein ;)
    Jedenfalls haben wir beim Auskundschaften unseren Spaß gehabt :)


    Ansonsten: die 195 kennst du, im Lauenburgischen gibts auch paar nette Ecken, nur nicht so wahnsinnig lang, Holsteinische Schweiz, eigentlich sehr viel in S-H was nicht grad Bundesstraße ist. Mußt halt einfach mal aus Hamburg raus und probieren ;)

  • Zitat


    Ansonsten: die 195 kennst du.......



    Wollte ich auch grad schreiben ;)


    Boizenburg- Dömitz.
    Die ersten Runden schön langsam zu Eingewöhnen- da stehen schon genug Kreuze


    Für die kleine Wochenendtour gerne genommen: der Harz- kommt Ihr uns besuchen ::)

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Meine Lieblingsstrecke?Also,von Hamburg aus (wenn du Autobahn fährst) die A1 bis Osnabrück,dann am Lotter Kreuz auf die A30 Richtung Amsterdamm bis zur Abfahrt Lotte Richtung Tecklenburg,im Kreisverkehr links über Leeden und Lengerich nach Lienen,dann links über Holperdorp nach Bad Iburg. Dann Hilter,links über Wellingholzhausen Richtung Melle.Dann Richtung Pr.Oldendorf,am Besten über Barkhausen,die Dino-Spuren anschauen.
    So,ich hoffe,dasich das aus dem Kopf in etwa hinbekommen habe,aber in der Gegend gibts eigendlich jede Menge gute Strecken.Ein Abstecher nach Tecklenburg oder zum Motorradmuseum in Ibbenbüren lohnt auch immer.
    Bis denne
    Markus

  • ...in Lienen links über Holperdorp nach Bad Iburg über den Teuto ist übrigens ein muß,wenn die Strecke nicht gerademal wieder am WE für Moppedfahrer gesperrt ist...ist aber schon länger nicht mehr vorgekommen.
    Bis denne
    Markus

  • Alte Kappelner, Schwansen, Hüttener Berge, Holsteinische Schweiz
    Von Nord nach Süd aufgelistet.
    Allerdings nicht die Bundesstraßen, fährt man etwas abseits der Hauptstraßen findet man sehr geile Strecken.
    Vorteil.... wenig Verkehr, keine Nervigen Blitzer.
    Achja... auf Broagger in DK kann man auch sein Glück finden!


    MFG Arne

  • Was heißt denn für dich Norden?


    Wohne in Hannover und kenn hier auch die ein oder andere Strecke...


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Yo: Boizenburg- Dömitz war der erste Tag unserer Tour - die B195 ist schon sehr geil. Nur Freitgas Morgens hat Tanja (war doch Tanja oder) noch zu ;(


    Zu toppen nur noch wenn die 3. Dimension (Hügel, Berge, Schluchten) eingebaut werden ... und die sind ja nun mal knapp hier oben - von den Harburger Bergen hier mal abgesehen ;-))


    Bitte mehr Tipps ! Die Süddeutschen (ab Elbe) möchten bitte auch gern ihre Empfehlung abgeben. Ich suche Touren für das kommende Jahr (freu ...)


    Viele Gruesse aus dem sonnigen Norden.


    Bernd

  • Zitat


    Y
    Bitte mehr Tipps ! Die Süddeutschen (ab Elbe) möchten bitte auch gern ihre Empfehlung abgeben. Ich suche Touren für das kommende Jahr (freu ...)


    Viele Gruesse aus dem sonnigen Norden.


    Bernd


    Ok dem Manne kann geholfen werden :D :D :D
    Wenn der Harz abgearbeitet, die Rhön durchfahren, der Spessart abgehakt ist, kommt der Odenwald zum Aufwärmen für den Nordschwarzwald, der Dich dann in Hotzis Revier den Südschwarzwald und den Hotzenwald führt.
    Wenn dies alles nix mehr ist, dann biste reif für die Dolomiten. Dann gibt es Arbeit für das Trommelfell. Im Tal auf 800-1000m rauf auf den Pass auf 2200 - 2600, Serpentinen, Kurven, Steigungen alles was so richtig die Maschine und den Fahrer fordert.


    Wenn Du mit dem Motorradroutenplaner 2006 arbeitest kann ich Dir meine Roadbooks unserer Dolomitentour 06 gerne mal zumailen. Einfach als Route öffnen und Du siehst wo wir rumgehangen sind. Dto. für den Schwarzwald und die Schwäbische Alb.



    Der mit der Karte tanzt 8)
    HD

  • Bin bisher fast nur NORDDEUTSCHE Tiefebene gefahren....
    aber werde...Harz....Rhön..Spessart.....usw....überspringen...
    und nächstes Jahr.... ;D ;D...mir meine Bergkenntnisse.....auf der Dolotour 2007 holen.... 8) 8).....

  • Ja goil Ente.Biste bei Rhein/Neckar Tour dabei ????? Husch husch ne Bude reservieren
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @ Earl...... ;D ;D


    ja wollte mich H.D...und den anderen zwielichten Gestalten anschließen....... :o
    Verstehe DIE...zwar nicht wenn die reden(dialektmäßig).....
    aber beim fahren habe ich sowieso nen HELM auf.... 8)
    Kann man nur hoffen....das Wir überwiegend fahren... ;D......

  • @ente
    Biete mich als Dolmetscher an! ;) ;D
    Bisher haben wir noch keine Antwort auf die Zimmeranfrage aber das wird noch.....


    Gruß an alle Mitglieder des Stammtisch Südtirol, wir sind dabei! :D :D :D

  • Hallo Chris....!



    angenommen...... ;D....
    und bei der Gelegenheit.....könntest Du.....*diesen* Gestalten.... ::)..ja gleich echte DEUTSCHE Sprachkultur...vermitteln.....


    siehe Beispiel...... ;D ;D.....wie kann man(n) nur so sprechen..




    NEU Butzameggalar "Rotzbolla/Rotzbebbl", also das was man
    rausholt, wenn man mit dem Finger in der Nase rumstochert.
    Dia saufad wia dia schwarze Goisbeck
    saufen wie ein Loch
    Loimsiadar
    wörtlich: Leimkocher, langweiliger Mensch
    Angarschabletsch
    Agrartechnisch betrachtet: Das grüne Blatt, das da oben aus der Futterrübe
    herauswächst !
    Mit de grosse Hond saiche welle aber dr Schengll net nuffbrenge
    mit den grossen Hunden urinieren wollen aber das Bein nicht hochbekommen (überhebliches selbstüberschätzendes Verhalten)
    Sperr mol doine Glotzbebbel auf Schau mal genau hin
    Etzt guckt dr scho wiedr ganz pääp onderm Disch vor So ein vorlauter Mensch!
    Amenaschlupferle Geliebte
    Schleifeze Rutschbahn aus Eis
    ahgoscha ausschimpfen
    Waschlavor Waschbecken (frz. Ursprungs)



    irritierten Gruss Ente


  • Komisch? ::) Wo ist das Problem? ;D ::) Ich verstehe alles....... ;D :P :P ::) ;D


    und wech...

  • Hallo, dreht sich zwar nicht um den "Norden", aber ich frage trotzdem mal:
    Welche Strecken im nördlichen Schwarzwald könnt ihr mir empfehlen? Möglichst eng & kurvig ;)


    Rote Lache und die B294 kenne ich schon, müsste aber doch bestimmt noch einige Strecken dort geben, die ein ähnliches Profil aufweisen...



    Vielen dank im voraus,


    MfG,
    rezk

  • Einfach mal von B500 und B294 nach rechts oder links abbiegen, dann wird's schon eng und kurvig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!