Heckverkleidungsumbau

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Will vielleicht meine Heckverkleidung komplett neu bauen. Die Idee geisert schon ne ganze Weile in meinem Kopf, hab auch schon ne Skizze und u.U. ne Möglichkeit, das umzusetzen. Schaun mer mal.
    Frage: muss das eingetragen werden?
    Wenn ja, wie teuer?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ja, solltest du. Müßen mußt du gar nix. ;)
    Ich glaub du brauchst nen Materialgutachten. Sprich, daß das Material nicht splittert oder Feuer fängt. Hab mal gehört, daß will man bei ner Einzelabnahme sehn.


    Ob das nun ne Einzelabnahme wäre, bei nem Heck...ka.
    Was das kostet...ka


    :):D

  • Hi,


    andere Frage, wer siehts ? ::) ::)
    ( wenns ned so extrem is wie bei manchen Fightern ^^
    was anner C4 eh bescheiden aussieht... :o :o)


    Mein Tipp mach das Orginale kürzer und spachtel es oder kürz es an der Sitzbankseite damit man es ned sieht... ;) ;D



    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Danke für eure Tipps. Weiß es jmd. konkret?


    Das Orginale hinten kürzen sieht scheiße aus, vorne kürzen ist viiiel zu aufwendig.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • huhu, kater
    stells doch mal ins net! dann schauen wir mal
    anderer und vielleicht besser weg..
    mach ne skizze und fahr mit deinem moped zum tüv..quatsch mit denen und die sagen dir ob das geht oder wie es geht
    gruss
    karsten

  • Hallo
    Kürzen und Höherlegen ist ne Sache von ca. 3 Std arbeit mit den origanal teilen
    Arbeitsmittel, Stichsäge, Alublech ein paar Schrauben und ein wenig Lack
    Keine probleme mit Tüv .
    Bei mir wars Stabiler als das original Heckteil


    Gruss
    Wolfgang

  • Hi,


    also ich fänds ganz klasse und nicht nur ich denk ich ;D ;D :P )
    wenn du das mal genauer beschr. könntest evtl sogar mit nem Bild ergänzen usw....


    Ich guck immer lieber... :o :o dann weiß ich wovon wir reden ! ;D ;)


    Danke schonmal !
    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Hallo Du
    Irgendwo hier im Forum sind schon Bilder unterwegs.
    Also Du immst das komplette Heck ab (mit plastik untenrum) nimmst ein Blech,aus Alu oder Edelstahl, biegst es im Winkel oben rum (ein Dreieck über dem Rahmen) lässt so viel Platz das Rückleuchte noch reinpasst.
    Dann nimmst Du eine Stichsäge und schneidest das Original Heckteil am Sitz soweit aus das es genauso Lang wie der Rahmen ist und ein wenig über das Rücklicht schaut, Hinten steckst du es wieder in die Original Halterung und vorne schneidest du Du die Halterung ab und befestigst sie wieder mit 2 (je Seite) M3 Schrauben an deinem gekürztem Heckteil und zwar so, das sie wieder Passen.
    Wobei der Haltegriff entfällt
    Kostet dich ledeglich das Alublech (je nach Rückleuchte)
    Sry, aber das mit dem Bilder einfügen Funzt irgendwie nimmer hier.


    Gruss
    Wolfgang

  • Hi,


    also ich versteh langsam was du meinst *G*


    Bilder einfügen is ganz easy, einfach auf 100kb verkleinern...
    Das dürfte bei JPG ca. 600X450px etsprechen...(oder sogar größer ;D )


    Dann speichern und nochmal schaun obs auch wirklich kleiner als 100kb is... ::)
    Dann hochladen und NICHT ;D ;) auf Vorschau :o klicken sonst is alles weg ^^


    also noch ein Verusch ;D ;D ;D ;D


    Zwei Fnger zum Gruß !!
    Chris

  • Hast du jetzt ne andere Auspuffanlage montiert?? Weil in der Galerie 118 C ne andere montiert ist?? Oder sind das nur hochgezogene Endtöpfe??? Hast du damit 2-Mann-Zulassung bekommen?

  • Siet sehr schön aus, aber amschönsten wenn es erst ma Fertich is 8). Gruß Horschi

  • Hi
    Auspuff ist von RF und 2 mann betrieb is auch möglich, steht auch schon irgendwo hier
    Und Fertig ist sie auch schon lange


    Gruss
    Wolfgang

  • Hi was tuten die anlage kosten ???
    weil sieht ja ziemlich geil aus wäre vieleicht auch was für mich 8) Gruß Horschi

  • Wenn du noch warten kannst bis nächstest Frühjahr kannst du vieleicht meine haben.
    Weil habs glaub ich übertrieben eine ZR 750 is halt doch kein renner, sabbelt schon wieder ÖL überall.
    Bins langsam Satt, Das geklappere, schau mich nach was anderem um.


    Gruss
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!