Heckhöherlegung Zephyr 550/750/1100

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Die Heckdistanzen sind ab sofort zu bekommen.
    Preis: 60 Euro/Satz

  • Hi Zedi,
    wo gibt's denn den Höherlegungssatz??
    Könnte ich auch noch gut gebrauchen,
    Exenter umdrehen reicht irgendwie nicht.
    MfG
    Chris Heeren aus Aurich-Wiesens ;D ;D

  • Servus an alle. Wartet erstmal mit der Bestellung bei Zedi.Ich hab schon vor langer Zeit ihm sein geld überwiesen damit er Material kaufen kann.Beim Treffen in Bochum hab ich die teile dann mitgenommen und er hat seine Fracht gespart.War mir auch egal.Anbauversuch gescheitert.Radius passt nicht.1Std. bearbeitet und festgestellt daß keine Schrauben dabei sind.Also Zedi informiert.Antwort: So ists halt mit der ersten Serie.Haben wir jetzt behoben.Bohrung vergrößert und Radius nachgearbeitet.Ich hab die Dinger am Sonntag nach dem Treffen mitgenommen und am Dienstag hat er schon die Produktion umgestellt!Wieviele haben sich denn seit Montag schon gemeldet???Nun hab ich eine Briefkopie erhalten mit dem Eintrag auf Seite B.Leider ohne die Seite A,auf der der Prüfer feststellen kann daß es sich um eine Zephyr handelt.Zu den fehlenden Schrauben fragte er mich ,ob ich sie benötige oder nicht noch welche rumliegen habe.Als ich ihm mailte,daß die Schrauben mit dabei sein sollen ,nach seinen Angaben,erhielt ich folgende Antwort:Schrauben schick ich dir zu,hab allerdings im Moment keine.Warte ich noch drauf.Ist eh keine Spezialschraube.Ich hab nun einen Hals wie ein geklopfter Hase auf der Richtbank.Im Forum schreibt er:Höherlegungssätze ab sofort bei mir zu haben. Achtung: Zedi ich will dich hier nicht blöde hinstellen,aber es kommt mir solangsam Spanisch vor. Kläre das Forum bitte auf und schau daß ich meine Sachen bekomme.Sorry aber ich denke ,faires Geld für faire Leistung.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo Earl,
    Danke für Deinen Beitrag, in diesem Zusammenhang kann ich sofort einiges klarstellen.
    Ich habe Dir seinerzeit davon abgeraten das Geld zu überweisen, da verschiedene Lieferanten immer länger brauchen als geplant und ich keinen Einfluss darauf habe. Du konntest nicht warten, hast das Geld sofort überwiesen.
    Ich finde es unverschämt zu behaupten ich kaufe das Material davon, brauche gar einen Vorschuss. Wenn es einmal soweit kommen sollte, werde ich lieber Kartoffeln pflanzen oder ähnliches.
    Briefkopie und Materialgutachten habe ich geschickt, Briefkopie von einer Seite war ein Versehen, bekommst Du noch einmal komplett.
    Auf der Party habe ich Dich auf die Nacharbeit hingewiesen, ich habe 15 Minuten dafür gebraucht, aber nein, Du wolltest die Teile sofort mitnehmen.
    Schrauben habe ich Dir zugesagt, habe ich heute besorgt, sind schon in der Post, allerdings bist Du der einzige der diese bekommt, gehören nicht zum Lieferumfang.
    Wenn Du weitere Probleme hast schreibe sie ruhig hier nieder, ich werde Dir antworten.
    Das CNC-Programm wurde mittlerweile optimiert,m der Radius und die Bohrungen passen jetzt einwandfrei, allerdings sind geringfügige Nacharbeiten nicht auszuschließen, da das gegenstück an der Schwinge teilweise sehr unsauber gearbeitet ist.
    Gruß zedi aus Wattenscheid


    PS: wer nichts macht macht nichts falsch:-)))))

  • Ööj, ich dachte die Schrauben seien auch dabei...... mist!
    Gut bei der Bremsankerstrebe, da könnte ich das ja noch verstehen, dass keine dabei sind......aber bei den distanzen....... :( :( :( schade.......... naja, Geld hab ich auf jedenfall gestern überwiesen.vielleicht überlegst du es dir ja nochmal mit den Schrauben. (*bitte*)

  • @ Zedi.Ich habe nicht behauptet,daß du das Geld brauchst um das Material zu kaufen.Ich hab dir überwiesen damit du nicht für jede Bestellung das Geld vorschießen mußt.Zur Nachbearbeitung hast du mir auf dem Treffen gesagt,daß man die Teile noch entgraten muß,was ja auch kein Prob. war.Als ich dir mailte daß sie nicht passen hast du geantwortrrt:So ist es halt mit der ersten Serie. Es war immer die Rede davon daß die Schrauben dabei sind.Wir wollen nun aber keinen Knatsch beginnen deshalb.Wenn je´tzt alles klappt ist doch i.O und ich komme nächstes Jahr trotzdem wieder wenn ich darf ;D

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo Stefan,
    mach Dir keine Sorgen, ich werde Dir auch Schrauben mitliefern, ich verwende allerdings A2-Schrauben mit einer Festigkeit von
    700 N/qmm². Der Tüv war damit einverstanden.
    Wem es nicht gefällt muß halt andere verwenden.
    Ich habe kein Sortiment zur Auswahl :P
    Gruß zedi

  • Ein kleines Telefonat regelt manchmal schneller als 1000 Zeilen nicht wahr Earl ?? ::)
    Gruß zedi

  • @ Zedi ! Stimmt alter. Unklarheiten beseitigt und nun sind wir wieder gut miteinander oder? ;D ;D

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Jau, sehe ich auch so, abe nur wenn Du mich nicht beschimpfst ::)

  • @ Zedi. Ich beschimpfe dich doch nicht.Alle Unklarheiten beseitigt. ;D

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @ Zedi. Habs fast vergessen.Wie Bigfoot schon sagt,Küßchen in den Norden und wir haben uns wieder lieb :D Ist doch so Zedi oder????

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • na also es geht doch :)
    nimm dir mal ein beispiel an mir EARL
    ICH warte seit 3 1/2 Monaten auf meine Distanzhülsen für meinen Chromescheinwerfer und beschwer mich NICHT 8)

  • Hallo Pfarrer " Bigfoot" Sei mir nun aber nicht böse für den Ausdruck.Ich hab Zedi ein Küßchen in den Norden geschickt,mich mit ihm ausgesöhnt,er hat mir die fehlenden Teile zugeschickt und jetzt ist glaub ich Schluß mit dem Thema.
    Wiederum kein Angriff an dich.Ich finds ja gut wenn sich auch andere im Forum beteiligen. Wir sehn uns morgen :D :D :D :D

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Warum sollte ich böse sein ?
    mein letzter Beitrag sollte ja eigentlich nur ein dezenter Wink mit ner Zaunlatte an eine andere Person sein 8)
    bis morgen

  • Hülsen sind zwar noch nicht in der Post, aber kommen noch:-))
    Habe im Moment leider keine Möglichkeit.
    Küsschen in den Süden !! ::) ::)

  • Tach auch ;D ,mal zur allgemeinen Beruhigung :P,habe Gestern mit Zedi die "Klötze" für die Höherlegung eingebaut......passt,wackelt,hat Luft ::) - auf gut Deutsch:ERSTE SAHNE ;D
    Ich war damals übriegens der Erste der sie "Probe" gefahren hat,war zu dem Zeitpunkt schon begeistert von "Old Zedi's" Arbeit.-Also,Jungs und Mädels :P,nicht rumheulen ::),so wie ich Zedi kenne werdet Ihr alle "befriedigt" 8),nur hexen/zaubern kann der Gute auch nicht :o - O.K.?
    Übriegens....viel Spaß im Schwarzwald Ihr Banausen,kommt gut und gesund wieder nach Hause!
    Gruß Karsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!