-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Weil du die Vergaser noch beschichten musst, ist doch Logo oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hewwelzephyr ()

  • @Cat. Frage von oben zurück:was hat die Beschichtung damit zu tun ;)
    Nee Quatsch beiseite.Ich will dir nichts unterstellen,aber könnte es sein dass beim einbau des Schwimmers in den Tank irgendwo was gestriffen hat oder ähnliches und sich damit was verstellt haben könnte???????????????????
    z.B. verbogenes Gestänge vom Schwimmer oder so. Auch nur mal so ne Idee. Steckverbindung der Leitung ok ?????


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Also,
    ab und zu, direkt nach dem Tanken zeigt sie " Tank voll" an.
    Nach der ersten Bodenwelle, Tankanzeige auf 0. Zwischendurch mal 1/4 voll, mal 3/4 voll, dann wieder 0.
    Das ganze seit der beschichtete Tank drauf ist.
    Ich hab zwischendurch mal den nicht beschichteten Tank draufgemacht, da war alles in Ordnung. Dann wieder den beschichteten Tank drauf = Tankanzeige spinnt. Uwe meinte nach Rücksprache, Tankanzeige im Instrument defekt.
    Instrument durchgemessen = Tankanzeige o.k.
    Irgendwo muß ein Fehler sein, ich vermute es ist ein Massefehler im Tank, beim Geber. Frage: kann das an der Beschichtung liegen ?
    Zeitgleich mit der Innenbeschichtung ist der Tank neu lackiert worden.
    Frage: Bekommt der Benzinstandsgeber seine Masse von innerhalb oder ausserhalb des Tanks?


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Huu.Klink mich aus da ich bei der 750er keinen Schimmer habe und ich nicht weis obs mit der 11er Identisch ist.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hmh komisch
    Mein Tank ist doch auch beschichtet und sie zeigt ganz normal an.
    Hast Du noch einen zweiten Geber, einfach um mal das "Naheliegenste" auszuschließen?


    Wenn nein, ich habe da noch einen 8) 8)


    EARL


    Tankgeber ist bei allen 3 gleich.
    Ich gestehe z Zt fahre ich in dem rot/golden Tank einen Elfergeber ;D ;D

  • Hast du beim NICHT versiegelten Tank den gleichen Geber benutzt oder hat er einen eigenen ?

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @ Hansemann:
    sei nett und schick mir mal leihweise deinen Ersatzgeber zum ausprobieren.
    @ Earl: bleibt sich egal, ich hab 2 Geber und beide ausprobiert.
    Im nicht beschichteten Tank funktionieren beide, im Beschichteten funktionieren beide nicht.
    Verstehst du jetzt meine Ratlosigkeit ?
    Zumal ich inzwischen an meinem sog. beschichteten Problemtank die Masse zum Tankgeber von der " Aussenseite" her wieder hergestellt habe ( Lack entfernt). Leider ohne Erfolg.
    Daher meine Frage woher der Geber seine Masse bekommt.
    Von innerhalb oder außerhalb des Tanks ?


    Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hi Cat,


    ich tippe wie Uwe auf einen Wackelkontakt, z.B. in der Anzeige im Drehzalmesser.
    Wenn die Anzeige immer WENIGER anzeigt als drin ist, würde dies auch für eine Unterbrechung sprechen.


    Hast du die Tankanzeige (Drehzahlmesser) schon mal getauscht (ist einfacher als den Geber zu tauschen), vielleicht liegts gar nicht am beschichteten Tank. Bei einem sporadisch auftretendem Wackelkontakt kann man leicht falsche Schlüsse ziehen... :P


    Die Kabel vom Geber zur Tankanzeige hast du sicher schon mal überprüft, die werden beim Tankwechsel ja auch bewegt?



    Gruß aus Eppenhain


    Viktor

    Einmal editiert, zuletzt von Vik750 ()

  • Hi Cat. Hab in meinem Buch gerade was gelesen: Sind alle Leitungen und Instrumente i.O usw. dann ist der Drehzahlmesser defekt. was es nicht alles gibt ?


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi Cat,
    also ich tippe auch auf Wackelkontakt und zwar an der Steckverbindung unterhalb des Tanks, vielleicht hat sich ein Pin verbogen, ist ja relativ einfach zum checken.
    Viel Glück Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • war bei mir mal der Verbindungsstecker unterm Tank. Ordentlich WD40 rein, ein paar mal auseinander und wieder zusammen und keine Probleme mehr. Probier es halt aus...


    Gruss aus HH, Wolf....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!