Tauchrohre verchromen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich will u.U. meine Tauchrohre verchromen. Ist das eintragungspflichtig? Oder sowas?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Na Katerchen, schon über 1300 Einträge und "Guru" und doch nichts gelernt? :(

  • ::) ::) ::)


    Nimm einfach dein Moped und lass es einfach so am Stück komplett verchromen.
    dann glänzt es schön und du musst net jedes Teil einzeln verchromen lassen ^^


    MfG,
    Bönz

  • Vergess dann aber nicht nen Propfen in den Auspuff zu stecken sonst löpt sie nicht mehr so gut ;D

  • Das sind Kleinigkeiten, die dann von dir erledigt werden müssen.


    Will aber hinterher Fotos!!!
    1. Vom Motorrad
    2. Vom TÜVler, wenn du damit zu Einzelabnahme kommst ^^

  • @MK


    Also ich denke mal dass Schröder mit der fachgerechten Verchromung gar keine Probleme hat. :)


    Die Firma Schröder ist ja vom TÜV Rheinland zertifiziert, was das Verchromen von Fahrwerksteilen angeht. Hier hat ja schon einer seine Schwinge verchromen lassen und ist mit der entsprechenden Bescheinigung zum TÜV und hat sich dies eintragen lassen.
    Die sollte mit den Tauchrohren genauso gehen.


    Aber der Rat, der immer an dieser Stelle kommt, ist der ""S P R I C H " vorher mit Deinem Tüver.


    Was er will, was er braucht und dann weißt Du einfach mehr.


    Ich habe mit dieser Art und Weise noch nie Probleme mit dem TÜV-Menschen gehabt.


    Und Normann wenn Du einen Preis für den Chrom der Tauchrohre hast, lass uns nicht dumm sterben. 8) ;D

  • Hallo Normann du weist ja Tauchrohre Verchromen, machen normal nur Chopperfahrer. Guss Hewwel ;D ;D ;D :-X

  • Da macht der Tüv gar keine Probs, ich fahre schon seit 26 Jahren mit Verchromten Tauchrohren zum Tüv und deswegen gabs noch nie Mecker. :D Nur würde ich die Dinger lieber Polieren, das hat jede menge Vorteile. Sie sind schnell mal wieder aufpoliert. Wen man schon mal ne Macke reinkriegt geht das auch ohne probs zu beseitigen, was bei Chrom dan ja nicht mehr so einfach und billig ist.

  • Hi,


    aber wird beim Polieren ned zu viel Material abgetragen ? also das der Simmering dann nimmer dich is ???


    Mein nur....
    *abtauch*


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • @Raven: Poliert werden ja nur die Tauchrohre von außen. Die Simmerringe sitzen aber innerhalb der Tauchrohre. Und die Standrohre werden natürlich nicht poliert.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • UPS ^^ SCHWERER DENKFEHLER...
    hab die Teile vertauscht...
    kam mir eh schon bescheuert vor die tauchrohre
    (In meinem Kopf die standrohre *lol* zu verchromen ^^ ;D ;D ;D ;D)


    hab schon reset gemacht ^^ :P ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    SORRY *grins*


    Hatte das ja selber schon vor, bzw im Winter werd ich die Tauchrohre 8)pollieren, werd dann Bilder posten....!



    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • @ Muskelkater,
    @ ravenphyr750,
    @ Alle
    Wenn jemand ein paar Polierte Tauchrohre braucht bitte Melden.
    Für 550er,und 750er.
    Gruß Der Doc. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dr.goldwing ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!