HILFE!!!Meine Zephyr 750 zieht nicht mehr!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo erst mal!


    Habe da ein ganz dickes Problem!
    Also war am Sonntag im Sauerland! Mussten nur ein Stück von ca. 4-5km über die Autobahn! Wollte natürlich hinter den anderen hinterher kommen, doch plötzlich ab 170 km/h zog sie nicht mehr! Bin nicht mehr über die 170 gekommen!!! Vorher war alles gar kein Problem lief so ohne wenn und aber ihr 220 km/h durch!


    - Haben den kompletten Vergaser schon auseinander gehabt, alle Düsen sauber gemacht usw.
    - Heute habe ich neue Zündkerzen eingebaut, aber daran hat es auch nicht gelegen.


    Wenn ich jetzt Vollgas gebe, dann fängt sie an zu Bocken, will zwar vorran, kann aber irgendwie nicht!!!


    WER KANN MIR HELFEN???
    Werkstatt will ich nicht, weil es mir zu teuer ist!!!


    Zündkerzenstecker sind alle in Ordnung und alle Zylinder laufen mit!!!


    Brauche so schnell wie Möglich einen guten Rat!!!

    Einmal editiert, zuletzt von vento ()

  • Zitat

    Werkstatt will ich nicht, weil es mir zu teuer ist!!!


    Hallo Vento,


    billig sind wir hier auch nicht ;)




    Geht sie jetz nicht mehr über 170 km's oder über 8500 Umdrehungen?


    170 km/h = ca. 8500 U/min
    im 4. Gang sind's ca. 145 km/h bei gleicher Drehzahl

  • Also im Stadt dreht sie voll hoch, so wie sie auch soll, nur bei Volllast da will sie nicht mehr!!! Wenn ich Vollgas gebe, dann fängt sie an zu Bocken! Sie will zwar wohl, aber irgendwas blockiert, so dass sie nicht richtig durchzieht!!!

  • Kontrollier mal den Luftfilter. Vielleicht hast dir ja was eingesaugt (eventuell einen Fetzen unter dem Sitz o.ä.). Gabs alles schon!

  • huhu!
    bei mir warens mal die steckverbindungen der zündspulen...da war eine locker...danach lief sie wieder
    die stecker sind unterm tank..
    lg
    karsten

  • hallo vento,
    hast du mal nachgeschaut ob vielleicht ein benzinschlauch abgeknickt ist und die tankentlüftung richtig funktioniert, könnte sein das sie nicht genug benzin kriegt


    lg inga

  • Also ich habe schon die kompletten Vergaser auseinander gehabt und sie gesäubert! Könnte ja sein, dass sie sich wirklich irgendwas eingesogen hat! Werde das Morgen SOFORT mal prüfen! Also und Benzin kommt soweit ich erkennen kann auch an!!! Habe alles Schläuche usw. nachgesehen!!! Ach ja und ich werde natürlich auch sofort die Zündspule nachsehen!!!


    Danke euch schon mal für die Hilfe!!!
    Echt super, war fast am verzweifeln!!!!

  • Hallo Vento,


    nochmals zurück zu meiner Antwort / Frage: Wenn's von der Zündung käme, geht sie auch in den unteren Gängen nicht richtig.

  • Zitat


    Hallo Vento,


    nochmals zurück zu meiner Antwort / Frage: Wenn's von der Zündung käme, geht sie auch in den unteren Gängen nicht richtig.



    Das stimmt!!! Das hat sie bei jedem Gang!!! Bei jedem Gang bei vollgas fängt sie an zu bocken!!!

  • Zitat


    Moin!


    Über welche Zephyr reden wir hier eigentlich?


    Wir reden über meine ZR 750 C Zephyr


    Gruß Nils

  • Hallo Nils,


    nochmal zum Verständnis: Dreht der Motor sauber rauf und fängt ab einer bestimmten Drehzahl an zu bocken oder kränkelt er unabhängig von der Drehzahl wenn der Gasgriff auf Anschlag gedreht ist?


    p.s. Chris hat sich bestimmt über die '220 km/h' gewundert, muss halt ein gut eingefahrener Tacho sein ;)

  • Zitat


    Hallo Nils,


    nochmal zum Verständnis: Dreht der Motor sauber rauf und fängt ab einer bestimmten Drehzahl an zu bocken oder kränkelt er unabhängig von der Drehzahl wenn der Gasgriff auf Anschlag gedreht ist?


    p.s. Chris hat sich bestimmt über die '220 km/h' gewundert, muss halt ein gut eingefahrener Tacho sein ;)



    :) Also laut Digitacho vom Kumpel fährt die Zephyr 219km/h. Ist das viel für ne Zephyr???


    Also es ist unabhängig von der Drehzahl, wenn der Gasgriff auf Anschlag gedreht wird, dann fängt sie an zu Bocken, das aber NUR wenn ich fahre!!!! Wenn ich im Stand Vollgas gebe, dreht sie ganz normal hoch, so wie sie auch soll!!! Aber sie baut bei fahren "die Kraft" nicht auf um voll durch zu beschleunigen!!!

  • :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    !!!LÄUFT WIEDER!!!


    Wollte es heute nochmal wissen!!! Habe heute nochmal mit Druckluft die Schläuche durchgepustet, dabei ist mir aufgefallen, dass der eine Überdruckschlauch von zweien zugesessen hat! Habe diesen durchgepustet und ist jetzt wieder frei! Läuft auf jeden Fall jetzt wieder! Zwar noch nicht all zu richtig aber die Zündung sowie die Vergaser werde ich die Tage nochmal Syncronisieren lassen und dann sollte es weg sein!!!


    !!!Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!!!!

  • Bei der Endgeschwindigkeit solltest Du mal deine Übersetzung kontrollieren. Da wird dann irgendwas nicht stimmen. Ein Serienmotor wird diese Geschwindigkeit mit normaler Übersetzung auf gerader Strecke nicht erreichen.

  • Zitat


    Bei der Endgeschwindigkeit solltest Du mal deine Übersetzung kontrollieren. Da wird dann irgendwas nicht stimmen. Ein Serienmotor wird diese Geschwindigkeit mit normaler Übersetzung auf gerader Strecke nicht erreichen.



    Also ganz ehrlich ich fahre die Standart Übersetzung!!!
    Laut Digitaltacho von einer 1000er Fireblade fahre ich mit 218Km/h und laut meinem Tacho 225km/h!!!


    Bin dann zwar tief im roten Bereich, aber wer´s nicht glaubt, soll sie Probefahren!!! Stimmt wirklich!!!


    Ach ja und ich habe NICHTS am Motorrad verändert! Habe NUR Optissch was dran gemacht!!! Sie hat erst originale 19.455km runter!!!

  • @Vento


    Glückwunsch, dann hast Du ja eine Zephyr erwischt, die in der Serienstreuung ganz oben liegt.
    Aber was heißt bei Dir tief im roten Bereich ??? Die 10000 Umdrehungen sind für unseren alten Ventiltrieb schon eine ganze Menge. Dann nochmal gleich ein paar U/mins draufsetzen ???
    218 auf einer "Nackten" sind sicherlich kein Zuckerschlecken 8)

  • Zitat

    Aber was heißt bei Dir tief im roten Bereich Die 10000 Umdrehungen sind für unseren alten Ventiltrieb schon eine ganze Menge. Dann nochmal gleich ein paar U/mins draufsetzen


    Also ich hatte meine mal auf etwa 215, da war ich aber schon jenseits der 11.000 U/Min.! :o
    Hab die Sache dann auch ganz schnell wieder beruhigt, aber sie lief grad so schön ;)


    Mal ernsthaft, 225 wären dann um die 12.000, da wirds dann auch von der Kolbengeschwindigkeit langsam eng.


    @MK
    Die 550er hat nen kürzeren Hub und ist deshalb von der Kolbenseite her wesentlich drehzahlfester da geringere Kolbengeschwindigkeiten. Von daher darfst du ;) ;) ;)

  • abgesehen davon, dass der begrenzer ja bei 11500 zumachen soll...


    Also mein Motor hat mit Mühe und not die 220 auf dem Prüfstand geknackt. Leider nicht ein km/h mehr. Dafür war bei der Sache der Originale Tacho schon am Anschlag... ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!