Hauptständer bei der 550-ziger

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    ich habe für meine bessere Hälfte eine 550-ziger gekauft und vermisse nichts mehr als den von mir bei der 11-er gewohnten Haupständer.


    Gibt es Alternativen zum Montageständer?

  • Hallo! :)


    Guckst Du hier: www.igzephyr.de / Altes Forum / Technik (alle Einträge anzeigen)
    LEIDER KRIEGE ICH DEN DIREKTEN LINK NICHT HIN!!!! >:(


    (HILFE, Webmaster! Co-Admin! :-[)


    Aktuell sind mir noch keine Neuerungen bekannt...


    Falls Du etwas in Erfahrung bringen kannst, lass es uns wissen! :D
    [hr]Deine Anleitung ist schon korrekt: alle Beiträge anzeigen. Dann mit der Suchfunktion im Browser (Taste F3) nach "Hauptständer" suchen.


    Direkte Links funktionieren nicht.


    Gruß,
    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von WebMaster ()

  • Moin, Jungs und Mädels!
    Ich bin auch auf der Suche nach einem Hauptständer. :-\
    Also... ich hab mal im Internet bei BD Deutschland geguckt - aber da gibt es nix mehr für die 550er! >:(
    Hat jemand einen anderen Vorschlag???


    Grüße,
    mahjong

  • Tach auch!
    also es gab da mal eine Kleinserie von Hauptständern für die 550er aus Frankreich, aber meines Wissens hat meine Frau den letzten bei uns verfügbaren abgegriffen. Müsste man also vielleicht neu auflegen, wenn genug Bedarf bestünde...

  • Hallo zusammen !


    ich geb' mal wieder meinen Senf dazu, hatte mir auch mal so einen Hauptständer für die kleine geholt.
    War ech froh so ein Teil an meinem Mopped zu haben, das Problem stellte ich erst bei der nächsten kurvigen fahrt fest, der Ständer setzte sehr heftig auf, so das ich Angst bekam die Maschine würde versetzen.
    Die Franz. Hauptständer wurden für Fahrschul-Zephyren gebaut, da die kleine in Frankreich als Fahrschulmopped sehr beliebt war, aber das Recht vorschreibt das ein Hauptständer montiert sein muss (so habe ich es erzählt bekommen) und als Fahrschüler geht man ja noch nicht so in die Kurven (in den meisten Fällen)


    bis dann !

  • Hallo!


    Da ich seit 2 Tagen bzw. etwa 60 km eine Zephyr 550 besitze ;D (den Führerschein nur unwesentlich länger), bin ich auch auf der Suche nach einem Hauptständer - falls einer also ein Lager auftreibt, bitte bescheid sagen!


    Danke!


    curiosita


    P.S.: Stimmt es, dass so ein Hauptständer die Schräglagenfreiheit der Maschine stark beeinträchtig? Hat da einer Erfahrung mit??

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

    Einmal editiert, zuletzt von curiosita ()

  • Zitat


    Guckst Du hier: www.igzephyr.de / Altes Forum / Technik (alle Einträge anzeigen)
    LEIDER KRIEGE ICH DEN DIREKTEN LINK NICHT HIN!!!! >:(


    Ich war zu blöd um dem link zu folgen, habs ohne die Leerfelder versucht, komme aber nirgends hin, Hilfe!!!


    Danke

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

  • Hallo curiosita,


    Zitat

    Guckst Du hier: http://www.igzephyr.de / Altes Forum / Technik (alle Einträge anzeigen)


    Ist nicht unbedingt ein Link ;)
    Homepage aufrufen (klar!) , Webdienste, dann Forum, jetzt zweites Forum auswählen (Altes Forum Technik), dann alle Einträge und Suche wie von Thorsten beschrieben.


    Grüsse
    Thomas

  • Danke Thomas, jetzt hab ichs kapiert :)


    123 Euro mit Versand usw. ist ja nicht wenig...
    außerdem find ich die Erfahrungsberichte mit dem Aufsetzen in der Kurve (auch wenns mich vermutlich vorerst nicht betrifft ;) ) ein bißchen gruselig.. also vielleicht doch so einen Hubständer oder wie die Dinger heißen aus dem Zubehörhandel..


    Vielen Dank!!!!

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

  • Hallo,


    ich damals mit der Ständerstory begonnen und auch aufgesetzt.
    Da ich nun die 1100er habe würde ich meinen Hinterradheber verkaufen wenn du willst, ist sogutwieneu.
    Von dem Franz.- Hauptständer würde ich dir abraten, ist wie ich finde zu gefährlich, da es dir die Mühle versetzen kann in der Kurve.


    bis dahin !

  • Zitat


    Da ich nun die 1100er habe würde ich meinen Hinterradheber verkaufen wenn du willst, ist sogutwieneu.


    Wie sieht denn sowas aus und was würde es kosten?


    Danke!

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

  • Hallo,


    es schaut ähnlich aus wie dieser hier, nur rot und mit Rollen an der Seite.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2429862636&category=25645
    wenn du mir noch 20 € dafür gibst bin ich zufrieden.
    Leider kann ich ab morgen nicht mehr Online gehen, da ich wegen eines Umzugs meine Kabelverbindung aufgeben muss.
    In der neuen Wohnung kann ich dann frühstens ab mitte-ende nächster Woche online gehen.

  • Hallo Moppedzwerg!


    Hab billig und schnell im Laden einen gekauft, weil doch so einige kleine Basteleien auf mich zukamen. Aber danke für das Angebot!!

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

    Einmal editiert, zuletzt von curiosita ()

  • na da wirst Du wohl kaum eine Chance haben, ich hab noch nie einen gesehen und der Thread ist von 2003 ......... am besten gehst Du dir einen günstigen Montageständer kaufen.



    Gruß, DUKE :smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Für was brauchst Du einen Hauptständer?

    Zum Kette spannen/schmieren, Ölstand ablesen, Rad ausbauen, vielleicht um Platzsparend zu parken in der Garage.

    Und zu was noch?


    Ich habe seit 1997 keinen mehr an der 11er.

    Es gibt gute Montageständer mit denen kannst Du die Wartungsarbeiten durchführen, mache ich auch so.

    Zum Überwintern steht meine auf den Rädern, die bekommen von den paar Tagen keinen Standplatten, und um Platz in der Garage zu sparen, unterlege ich den Seitenständer mit,.....................


    ...................kleiner Runninggag für die anderen hier :happ2: :laugh1: :happ2:.................



    .........................na mit was wohl?



    Mit Holz, bis sie fast senkrecht steht, umfallen kann sie nicht, da sie an der Wand steht.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Da ist kein Platz, da der Vorschalldämpfer dort sitzt und ich meine es ist auch keine Befestigung vorhanden.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Keine Chance auf einen Hauptständer an der 550er.


    Ich habe zu meiner 550er Zeit auch im Netz gesucht, wurde einmal fündig, aber der Umbau war in meinen Augen gefährlich, die Schräglage war sehr eingeschränkt. Der Umbau war auch nicht in Europa zugelassen.


    Hab mir damals mit der 750er den Hauptständer-Wunsch erfüllt und diese im Design mit geänderter Sitzbank und dessen Bezug optimiert.


    IMG_5155.webp

    Zerby
    ------------------------------------------------
    Ich kenne die Frage nicht, aber
    Motorradfahren ist definitiv die Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!