Frontfender

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo @ ALL


    würde gerne das vordere Schutzblech bearbeiten...so wie in der Galerie Bild 102 B.....
    Wer hat das schon mal gemacht und könnte mir helfen... ::)


    Gruss Ente

  • ich auch.
    Werkzeug: Dremel mit dünnen Trennscheiben und Schleifaufsätzen
    + gutes Augenmaß und ruhige Hand, für den letzten Feinschliff: feinkörniges
    Papier
    abgeklebt habe ich nichts, der Fender neigt jedenfalls NICHT zum brechen, relativ weiches Material

  • Geht auch ne Stichsäge?
    Weil nen Dremel hab ich nicht...
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Kannst auch Kreis oder Kettensäge verwenden.
    Alles nur eine Frage des Handwerklichen Geschicks :P

  • @ Katerchen:
    Ne, mal im Ernst. Wenn Du so Werkzeug nicht hast, dann kauf Dir doch mal ne Laubsäge. Wenn man eiun bischen handwerkliches Geschick hat, dann geht das echt super. Man muss allerdings viel Ruhe dafür haben...

  • Hm, mit so groben Gerätschaften dauert das sicherlich sehr lange und das nachleifen mit Papier wird sicherlich sehr müßig... habe mir das grob mit Edding vorgezeichnet und dann losgelegt, den Rest mit Augenmaß in Form gebracht :) aber ne Stichsäge...dann lieber einen richtigen Metallcuttermjesser mit nem Sack voll Klingen kaufen und gedultig schneiden!

  • Hi,


    ihr habst gut, habt ihr alle schwarze motorräder oder wie macht ihr das mit dem Plastik ? ;D ;D
    Also ich denk mir das dass ganz schön bescheiden ausschaut wenn ich das bei meiner Roten mach ^^ :o


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Danke für die ernstgemeinten Antworten.
    Hat jemand von euch zufälligerweise gerade im Kopf, was nen Dremel in ausreichender Qualität kostet? Ich hab spontan gerade nichts im Internet finden können.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • @MK,
    wenn du einenOriginal Dremel willst, zahlst du zwischen 50 und 140 Euro.


    Aber du kannst Dir auch ein Billigteil ausm Baumarkt für 20 Euro holen.

  • Baumarktmaschine + biegsame Welle von Dremel oder Proxxon = eine super Kombination !

  • auf seite zwei im thread 'optik, nützliches' gibt es einen thread 'gechopptes vorderrad'- da steht das alles gut mit bildern beschrieben.


    ein billiger dremel vom aldi leistet bei mir gute dienste. ist für den hobbydremeler ausreichend. ;D


    für nachlackierungen gibt es bei den kommerziellen anbietern unter 'rund um den lack' einen anbieter, der lacke auf sprühdosen zieht.
    viel spass beim suchen ;D

  • Zitat


    für nachlackierungen gibt es bei den kommerziellen anbietern unter 'rund um den lack' einen anbieter, der lacke auf sprühdosen zieht.
    viel spass beim suchen ;D


    PROSOL z.b da hab ich meine Dosen her

  • Zitat


    Danke für die ernstgemeinten Antworten.
    Hat jemand von euch zufälligerweise gerade im Kopf, was nen Dremel in ausreichender Qualität kostet? Ich hab spontan gerade nichts im Internet finden können.
    MfG


    Ich hab den hier:
    http://www.dremelonline.com/dremel/productdetails.jsp
    57,50
    Zum lackieren:
    Beim Fender fällt das nicht auf, da das Rad schwarz ist und letzendlich nur ein dünner schwarzer Rand vorhanden ist. Hab ne silberblaue Karre, ich muß dat mal fotoknipsen und verlinken! Falls über Winter ein Heckumbau kommt, dann bekommst die Dicke aber einen Anstrich :) mattschwarz oder ;)

  • Also ich hab´s damals mit ´nem Kunstoff - Sägeblatt für die Stichsäge hinbekommen. Vorsichtshalber vorher mit Klebeband abkleben und dann ist natürlich ( wie schon hier erwähnt ) Augenmaß angesagt beim aufmalen.


    Für´s aussägen ist dann ebenso eine ruhige Hand unabkömmlich. Den Rand habe ich dann noch gaaanz vorsichtig mit einer kleinen, feinen Metallfeile bearbeitet.


    Und dann... fettich !


    Nachlackieren habe ich mir bei dem Dunkelgrün meiner Zeph gespart, weil´s nicht sonderlich auffällt, ob der Rand nu Schwarz oder Dunkelgrün ist.


    Ich bin mit dem Ergebniss eigentlich zufrieden. Hoffe Du kannst mit den Tipps was anfangen.


    Gruß Andree

  • Ich hab für die Bearbeitung meines Frontfenders aus Pappe Parabelschablonen zurechtgeschnitten, damit bekommt man eine schöne Form hin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!