DRY LUBE

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo ihr lieben,
    würde gerne wissen was ihr für erfahrungen mit dieser kettenschmierung gemacht habt.
    ich selber fahre es auf meiner 750er nun schon ca 5000km bin aber doch etwas mißtrauisch ,was die haltbarkeit der kette angeht.
    der vorteil :NICHTS SCHMIERIG,IMMER SCHÖN SAUBER.


    lg inga

  • hi luzie
    Bin auch beim testen und weiss nicht genau was ich sagen soll.Für mich als Putz Feti isses ja schon schön dass meine goldene Kette auch gold glänzt. Mann muß es eben öfters benützen als normales Spray.Mir hat auch schon einer gesagt es hätte deffinitiv den schlechteren Schmiereffekt als herkömmliches.Dolomiten erprobt.Mit normalem würde sie leichter laufen.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo
    Benutze es auch schon seit 8000km.Kettensatz sieht noch gut aus.Das Zeug ist super weil das Hinterrad und die Kette immer sauber sind.Meine aber das der Verschleiß,Laufgeräusche und Schaltgeräusche viel größer und lauter sind als mit weißem fett.
    Rainer aus Bochum

  • Hi,
    ich benutze es bereits seit ca.3 Jahren und ca.40.000km.
    Man muß halt öfter mal einsprühen,aber ansonsten hat das zeuchs keinen Nachteil.
    Auch nicht was die Haltbarkeit der Kette betrifft.


    Aber:
    Ich nehme nur das Profi Dry Lube (!) und nicht die Imitate wie z.B. von Polo was sich Dry Lube nennt.Das ist nach meiner Erfahrung definitif schlechter.
    Profi Dry lube hat der Polo auch.Die sagen zwar,das es das gleiche ist aber die wollen klar Ihre Hausmarke verkaufen.


    Harry ;D

  • Hallo
    Schließe mich Harry`s Meinung an.
    Benutze Dry Lube seit vielen Jahren und nochmehr Kilometern an Zwei Motorrädern und bin sehr zufrieden.
    Zum Verschleiß der Ketten kann ich sagen das ich sie im Schnitt bei 30-35 000 Kilometern wechsele,allerdings nur bedingt durch neue Kettenräder.Die Ketten (übrigens billig Iris-Fabrikate ;D ;D ;D)hängen im immernoch guten Zustand bei mir im Motorrad-Keller zur Anschauung an der Wand.
    Dieses Jahr bin ich nur ca.5000 km mit meiner C4 unterwegs gewesen (überwiegend im Soziusbetrieb) und habe bisher noch nicht einmal meine Kette gespannt.Abrollgeräusche würde ich als ein wenig lauter definieren.
    Wichtig ist allerdings der regelmäßige Gebrauch,vor allem nach Regenfahrten.
    Nein ich arbeite nicht bei Dry Lube und habe auch keine Bekannten oder Verwanten dort ;),bin lediglich sehr zufrieden.
    Gruß aus Berlin,Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • Und das beste ist,
    Kette immer sauber,Spritzschutz immer sauber,Felge immer sauber und kein Sand und Dreck im Fett der Kette was der Kette übrigens mit am meisten schaffen macht. ;)



    Harry ;D

  • Ich hab leider ganz schlechte erfahrungen damit gemacht.
    Gabs schonmal ein Fred. Evtl. mal suchen.

  • Hallo zusammen,


    auch ich benutze es seit zwei Jahren und einigen tausend Kilometren.
    Ich kann nicht negatives darüber berichten. Kette noch top, halt alle 300 km mal nachsprühen.
    Aber das beste ist das mein Hinterad, Schwinge usw. immer tip top sauber sind.
    Fazit kann ich nur empfehlen.


    Gruß


    Thomas

  • das sind ja überwiegend positive erfahrungen.
    dann kann ich ja beruhigt weiter damit glänzen.


    lg inga

  • Hallo Inga, hatte an meiner GPz damals das Dry Lube von Louis probiert und die kette hatte nach ner Zeit Flugrost.
    Mir wurde allerdings gesagt das die kette vorher clean also wirlich fettfrei sein sollte, hab das beherzigt und danach keine Probs mehr,



    Gruss ausm Westerwald


    Guido

  • verwende drylube an meine fireblade seid 9000 km.für die zephyr seid 5000km.das zeug ist solange gut,wie man nicht im regen fährt und die kette vor erstverwendung gründlichst gereinigt hat.ansonsten finger weg.man ruiniert sich den kettensatz schneller als einem lieb is.

  • Nein ich arbeite nicht bei Dry Lube und habe auch keine Bekannten oder Verwanten dort ;),bin lediglich sehr zufrieden.
    Gruß aus Berlin,Peter

    Zitat


    Hallo Peter,
    guter Spruch, muß herzhaft lachen.
    Habe auch schon Erfahrung mit dem Gedönse. Habe eine gebrauchte Kette mit ca. 14000 Km an meinem Bike damit behandelt, kurze Zeit später brauchte ich eine Neue. Habe aber schon oft von Anderen gehört, wenn man eine neue Kette richtig sauber macht und dann regelmäßig Profi Dry Lube verwendet, und auch regelmäßig die Kette reinigt, soll es Wunder wirken.
    Habe jetzt bei Uwe einen neuen Kettensatz gekauft, übrigens mit Goldkettsche, wie der Earl, dat Luder, werde sie im Winter komplett vom original Fett befreien und dann einbauen und nochmal das Wundermittel probieren.
    Aber vielleicht kann mal jemand konkretisieren, wie oft Ihr schmiert und wie oft Ihr reinigt, das wäre doch mal interessant.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin Dirty Harry. Vergiss nicht ein goldenes Kettenblatt zu nehmen.
    Ich hau so alle 300-400 km was drauf von dem Zeugs.Wenn ich am putzen bin,dann mach ich die Kette gleich mit. Wie du dir denken kannst bin ich oft am putzen. Komischerweise schreiben alle dass es bei Regen schei... wäre.Will nicht lügen aber ich glaube auf der Dose steht was von Wasserabweisend.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."


  • sprühe ca alle 300 km nach,reinigen alle1000 km (viel zu putzen gibts da aber nicht).wie schon geschrieben,vor erstverwendung muss die kette/ritzel absolut fettfrei sein,sonst bringt das drylube nix.


    EARL mag schon sein,dass wasserabweisend draufsteht aber aus eigenen erfahrungen kann ich sagen,dass sich drylube im regen nicht gut macht.die kette fängt an krach zu machen und dann is auch bald sense.selbst häufiges nachsprühen hilft da nicht.

  • Earl,
    ne,ne goldenes Kettenblatt, ich weiß nicht, ne, ne lieber nicht, schaue mir jeden Tag das Foto an, welches ich im Odenwald von Deiner Beauty gemacht habe, aber da ist mir zuviel Gold. Sorry, sind wir mal wieder bei der Geschmackssache angelangt. Hoffe jeder weiß was ich meine. Nicht böse sein.
    Wir diskutieren das am Freitag beim Stammtisch ausgiebig.
    Aber nochmal zu der Schmiererei, ist ja schon häufig, da war ich bisher ganz schön schlampig! Geschmiert alle 1000 Km und geputzt, darüber möchte ich jetzt eigentlich garnicht reden. Deswegen hebt das Material bei mir nur ca. 20000 Km Gesamtlaufleistung und ich dachte immer es liegt an meinen 250 PS, die ich am Anlasser habe.
    Naja, wer gut schmiert, der gut fährt.
    Werde Besserung geloben.
    Schmiermaxe Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Iss doch OK Harry.Mein >>Kumpel ist halt Goldschmied und meinte er müsse mir per Hand ein Kettenblatt fertigen ;) Solln ja auch nicht alle gleich aussehn.


    Goldküsten Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Dann ist Dein Kettenblatt also das Berühmte selbstgeschmirgelte mit achtundvierzigkommafünf Zähnen, der genialen Sonderübersetzung, für noch mehr Grip in allen Lebenslagen?
    Echt Goil, ich meine Gold.
    Goldfisch Gruß Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Genau Dirty. Pass blos auf das Du nicht in meinen Abgasstrahl gerätst ;D ;D ;D
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!