DRY LUBE

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Gute Entscheidung
    Gruß Goose


    So jetzt reichts aber wieder

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo Leute,
    habe gerade von Enuma , Herrn Koch ( sehr nett sehr kompetent) die INfo erhalten, dass speziell die Enumaketten etwas Fett brauchen damit die O ringe intakt bleiben.


    Bei mir hat sich nach nur 18 TKM ein O-Ring veraschiedet und läßt seine rote Schmiere über meine Chromlaschen sausen >:( >:( >:(.


    Dass ich meine Kette penibel pflege und lieber zuviel als zu wenig Dry Lube drauf sprühe brauch ich nicht besondes zu erwähnen. ;D ;D


    Fazit neuer Kettensatz muss her.
    Nach Aussage sei nach 20 TK der Lebenszyclus fast erreicht und zudem hat er mir das transparente Kettenspray von Enuma empfohlen mit einem geringen Anteil an Fett, so dass die Schmierung gewährleistet aber die H-Radfelge nicht eingesaut wird.


    Ich werde das jetzt mal ausprobieren und dann berichten. Ich weiß, was jetzt kommt, das eigene Produkt ist immer das Beste.
    Fahren wir nicht alle die besten Motorräder :P ;D

  • Hi Hans. Jou,probier mal aus das Zeugs. Sollte es funzen und echt transparent sein,wärs ja ne Alternative zum Lube.
    Schmier Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • HKS Hatte ich früher auch genommen. Klebt wie Sau das Zeugs.Nur wenig kommt auf die Felge,aber das klebt dann echt.War früher wenigstens so.Ist halt nichts für bunte Ketten da es schwarz wird
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • ähhm das klebrige zeugs auf der felge läst sich ganz leicht und ohne viel mühe mit motor-bzw bremsenreiniger entfernen !


    max

  • Hi Max. Bremsenreiniger würde ich da lieber nicht nehmen da er sehr agressiv ist.Auf Dauer könnte der Lack leiden. Ballistol ist da schon besser.Ist natürlich nur ein Beispiel.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • wenn ihr alle ein sauberes moped wollt,warum fahrt ihr dann keine sintermetalketten?nix schmieren..nix fetten..immer alles sauber?

  • Hi,nehmt für das entfernen von dem alten Fett auf Euren Felgen ganz einfach WD40. ;D
    Danach mit warmen Spüli Wasser drüber und die felge ist sauber
    Glaubt mit das geht!! ;)


    Harry ;D

  • Hi luzie.Klar geht auch.Ebenso wie Jacks WD40. Mein Ballistol war nur ein Beispiel. Habs auch schon mit politur weggemacht. Petrol. ist halt nicht jedermans/frau Geschmackssache.Ebenso wie Diesel,was auc geht.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Sorry HARRY. Gelobe Besserung ;D

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • so der Versuch kann beginnen.


    Besonders erwähnen wollte ich noch einmal die Hilfsbereitschaft von Herrn Koch ( Firma Schüle).
    Nicht nur, das er mir kostenlos Ersatzglieder für die Kette zugesandt, nein auch gleich noch eine Probeflasche von dem transparenten Enuma Kettenspray beigelegt. Danke !


    Bin jetzt wirklich mal gespannt wie es sich verhält!


    Erster Test am Sonntag in der Pfalz :D

  • Hi HD,


    hast du hast die arme Kette etwa zu Tode gepflegt? :o:P ;D ;D ;D


    Gruß
    Slowhand 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!