Verbrauch

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hollo
    ich habe mal eine Frage zum Verbrauch. Fahre eine 750 Bj91. Bin jetzt eine längere Autobahnstrecke gefahren. Dabei musste ich feststellen das mein Mopped ziemlich durstig ist. Bei ca. 160km/h ca. 7l auf 100km. Bei 170km/h ca. 8l auf 100km. Bei 180 und mehr ca. 9,5l auf 100km. Sind diese Verbräuche Normal? Bei normaler Landstrassenfahrt liegt der Verbrauch bei 5,5l.


    Gruß
    Harald

  • Hallo Harald,


    den Verbrauch bis 170 Km/h kann ich nur bestätigen - schneller als 170 fahre ich selten konstant um hierzu 'ne Aussage treffen zu können.


    Gruß Nobse ;)

  • Zitat


    Tja Harald,


    so etwas nennt man Expresszuschlag ;D ;D ;D



    ....genau wer schnell sein will muß zahlen .... ;D ;D ;D
    ....und irgendwoher muß ja die Power kommen ..... 8) 8)


    Durstiger Gruß
    Bad Smiley

  • Doch,das paßt in etwa.Bei meiner sind es bei reiner Landstraßenfahrt auch schon mal nur knapp 5L.(Super)
    Je nach Fahrweise eben.
    Schau Dir mal an,was die 11er durchziehen...
    Bis denne
    Markus

  • Na,und ich dachte kleiner Tank = kleiner Verbrauch ;). Hat denn schon mal jemand versucht den Tankinhalt dem Verbrauch anzupassen (größerer Tank). Da ich des öftern längere Autobahnetappen fahre werde ich erst mal ein 16ner Ritzel anbauen.
    Danke für eure Antworten
    Harald

  • Zitat

    Schau Dir mal an,was die 11er durchziehen...


    stimmt! bin schon mal unter 7 liter gekommen- im urlaub, in frankreich, beim bummeln mit familie.... ;D

  • Zitat


    Bei ca. 160km/h ca. 7l auf 100km. Bei 170km/h ca. 8l auf 100km. Bei 180 und mehr ca. 9,5l auf 100km. Sind diese Verbräuche Normal? Bei normaler [glow=red,2,300]Landstrassenfahrt liegt der Verbrauch bei 5,5l.[/glow]


    Gruß
    Harald


    Man man... 5,5Liter... du Glücklicher... wenn ich ein bisschen bummel und wirklich langsam fahr dann schaff ich vlt.7Liter... anderenfalls trocknet sie aus ^^ ;D ;D ;D ;D ;D


    Verbrauch is normal... freu dich auf ne Bergetappe mit hochen Drehzahlen... ich hab einmal mehr tanken müssen als mein Kumpel mit ner ER5... aber das isses auch wert ;D ;D :P


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Um die 5 Liter bei normaler Fahrt über die Landstrassen ist kein Thema.
    Als ich im Urlaub aus bayern kam hatte ich es extrem eilig und bin fast konstant 170 km/h gefahren.
    Mit dem Ergebnis das sie mich 5 Kilometer vor der Tankstelle hat im Regen stehen lassen >:(
    Der Verbrauch war da schon enorm..
    Ist mir eine Lehre gewesen ;D


    Gruß
    Sabine

  • Kann mich mit dem Verbrauch Cat anschließen.


    Allerdings hab ich letztens im Schwarzwald die 5 Liter-Grenze nicht knacken können. Wir sind da durchweg 6-Liter-Strecken gefahren. Interessant war, das mein verwandter Mitfahrer mit "drittem" Übermaß als Kolben und anderer Übersetzung (16/40) mir immer eine Nase voraus war und an der Tanke trotzdem insgesamt 'nen halben Liter weniger reingeschüttet hat.

  • 7 Liter kenn ich nicht. Bei 6,5 ist bei meiner schulz.
    Da muss ich aber schon nen Tank mit harter Fahrweise durchziehen.
    Gut, Bahn fahre ich kaum > 150KM/H und wenn dann nur kurz.
    Das alles trotz 104er HDs auf allen Pötten.


    Gruß Michael

  • der Verbrauch hängt bei mir stark von der Aussentemp. ab, von der Anzahl der Kaltstarts und ganz erheblich vom Lufilter.


    Wenn du bei 5° jeden morgen auf die Bahn gehst und dann mit 160 je 20 km oder so, dann zieht sich der Bock Alles in Allem um die 7,5 Liter rein.


    Fährst du Langstrecke im Sommer bei 28° eine Tankfüllung locker mit 140-170km/h, komm ich mit knapp 6 Liter hin, bei der 550er.


    Über die Waldstraßen geht im Sommer dann der Verbrauch auf unter 5 Liter.



    Gruß, Röm

  • Also ich verbrauche im Schnitt 5,9l bei meiner "leicht" sporlichen Fahrweise. Auf der freien Bahn bei meist so 170, 180km/h hab ichs sogar auf 7l geschafft.
    550er fahr ich (für die, die net lesen können ;))
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Also ich brauche bei langsamer oder zügiger fahrweise zwischen 5 und 6 Liter. Ich kann jedem nur die Iridium Kerzen empfehlen, sind zwar etwas teurer aber der Verbrauch sinkt und die Kist läuft und springt besser an.


    by Thomas

  • Meine 550er habe ich schon unter 4 Lietern so duch die Felder bewegt. Wenn ich aufdrehe können es auch schon mal 5,5 Lieter sein. Aber die Regel mit Sozia sind 5 Lieter. :)
    Finde ich o.K. ;D

  • Im Sommer bei gemütlicher Gangart warens in etwa 4,5 - 5,5 Liter.
    Wenn man Sie scheucht und vor allem bei etwas kälteren Außentemperaturen darfs auch ein bischen mehr sein...


    Was sich bei mir auch mit erhöhten Ölverbrauch bemerkbar macht :(


    Gruß,
    Taranis

  • Hi,


    ja der Ölverbrauch steigt bei größerer Drehzahl...aber das is normal, hab ich auch...aber nur wenn ich sie lange oder oft über 7000rpm fahre und die Drehzahl auch so hoch halte... ;D ;D :-X(pässe etc oder einfach beim "heizen") 8) ::)


    Sonst hab ich aber nahezu keinen Ölverbrauch ! ( Is auch gut so ^^ :D ;D)


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!