Umbau von 550ccm auf 750 ccm

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo erstmal
    Fahr momentan noch die kleine Zephyr.
    Wollte im Winter anfangen einen 750ccm
    reinzusetzen, denn die 50 Pferdchen die im Motor tanzen
    reichen wohl nicht ganz.


    Sind 750 und 550 Rahmen, Bremsen etc. gleich oder ist da noch was zu beachten, bevor mann zum Tüven geht?


    Meine 550 läuft fast 200.
    Was holt mann denn aus son nem 750, mit Gpz Ut Nockenwellen, Dynojet und ordentlicher Auspuffanlage raus ?

    Einmal editiert, zuletzt von mph174 ()

  • Also einmal vorab:
    Ich glaube, nein ich wette, dass das keiner tüven wird. Eine Hürde wird u.a. sein, mit dem 750er Motor die Abgaswerte, die für den 550er Rahmen gelten, einzuhalten. Ferner sind wichtige Fahrwerkskomponenten nicht gleich (Rahmen, Schwinge,Gabel sind nur wenige Beispile).
    Weiter möchte ich mich dazu gar nciht auslassen.
    Und die Frage beim 750er Tuning ist wohl nicht "Was läuft die Topspeed ? ".
    Wer solche Prioritäten hat, kauft sich besser gleich ne andere Karre und kommt damit sogar ncoh besser weg. Womit ich schon beim Fazit wäre (weil mal wieder keine Zeit): Spar dir die Mühen, Kosten und den Ärger und kauf dir gleich ne 750er.
    Ist nur meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Capt. K. ()

  • 750er gibts momentan genug zu kaufen von Supergeil bis Rattenscharf ( Grottenschlecht) aber 'ne 550er auf 750er umbauen is dämlich. Kannst ja den Motor auf 650er umbauen,
    hab mal irgendwo gehört, das Teile von den alten z 650 Triebwerken passen sollen. Aber alles " Hörensagen". Mit 'ner richtigen 750er bisste besser beraten. Die kannste so tunen, das manchen Fahrer modernerer Bigbikes die Luft wegbleibt.


    Gruß Catweazle


    PS: Alles was Du zum tunen brauchst findest Du in der IG

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • ;)
    Nun lasst ihn doch! Bei der Autofraktion gibts ja auch welche die für zig Euros aus nem 55 PS golf nen GTI machen anstatt sich einfach einen zu kaufen! ;D
    Nee, also son Umbau wäre wirklich Quatsch! Zwar bestimmt irgendwie zu machen aber.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!