Metzler Z6 Roadtec

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zusammen,
    hat schon jemand erfahrung mit dem Metzler Roadtec Z6 ?


    Ich hab die seit Freitag auf meiner 11'er drauf.
    Vorher waren BT 020 drauf. Aber ich bin kein Freund von nassen Straßen und nach diversen Test's hat der Metzler wesenlich mehr Gripp bei Nässe.


    Dienstag ne Tour gemacht und auf dem Rückweg in den Regen gekommen.
    Aber mit den neuen tollen Reifen... scheiße wars; die sind ja wesentlich schlechter zu fahren wie die alten BT 020 .
    Hatte auf den Metzler nen total ungutes Gefühle und bin wie ein blutiger Anfänger um die Kurven geeiert. Zwei mal ist Sie mir auch nen Stück weggerutscht. Hat sich wieder gefangen (wieso eigentlich, lag bestimmt nicht an meinen Fahrkünsten) aber ich war bestimmt nicht schnell.


    Kennt das jemand? Kann das überhaupt sein? Kann es sein das die falsche Reifenmischung verwendet wurde ?
    Ich bin mit diesen Reifen total unglücklich, würd die am liebsten gegen BT 020 umtauschen. ;(
    Ach ja, als ich meine Regenfahrt hatte waren bereits ca 400 km mit den Reifen runter, also eingefahren waren Sie schon, oder kann sich der Nässegripp noch verbessern?
    Würde mich über nen paar Anregungen freuen,
    Achim

  • Hi Achim,
    explizit dieser Metzeler Reifen ist hier schon ausgiebigst diskutiert worden. Ich selbst fahre den auch. Ich bin auch schon mal bei Nässe ins rutschen gekommen, aber das wäre mit jedem anderen Reifen auch passiert. Ich bin jetzt beim 3.Satz Reifen angekommen und finde den Z6 ganz hervorragend.


    Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard