was tragt ihr im winter

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Tja... im Winter fahren... macht kein Spaß.
    Nur wenn es sein muss (hab kein Auto und Busse sind scheiße, Fahrrad ist wärmetechnisch wie Motorrad, man ist nur länger in der Kälte). Und nicht grade Glatteis ist.


    Dann:
    Die guten BW-Stiefel mit zwei paar Wollsocken. Kalte Füsse sind Scheiße.
    Lederhose. Hält den Wind ausreichend ab.
    Textiljacke (meist ohne Futter, will ja nicht das Michelinmännchen sein) mit Pulli drunter.
    Ganzjahres-Textilhandschuhe (Polo-Hausmarke)
    Helm pur (ne Sturmhaube kommt mir nicht unter dem Helm. Kratzt nur, lässt die Brille beschlagen und wärmt nicht wirklich)


    Und wenn es ganz fiese Nasskalt ist die Regenkombi drüber, enorm was das noch bringen kann.


    Damit lassen sich die notwendigen Strecken ganz gut aushalten, auf Tour muss man ja nicht. Und danach weiß man nen heißen Kaffee und ein Kaminfeuer so richtig zu schätzen :)


    Gruß aus Kiel

  • Also ich betrachte Moppedfahren nur als ein Hobby und fahre deshalb im Winter überhaupt nicht. Desweiteren ist´s für´s Alu nicht unbedingt förderlich.


    hazet

    Gruß Helmut

  • hm,
    habe heute die heizgriffe ausprobiert.
    da ich blöde kuh ja mal wieder ein sparfuchs sein wollte habe ich die aus dem angebot von louis genommen.
    na toll,heizen nenn ich aber was anderes >:(
    und zu dick sind die mir auch.kein schönes anfassen.


    @ente 
    da wir beide ja nicht so wirklich auseinander wohnen,werden wir uns wohl mal über den weg laufen. ;)


    lg inga

  • Endurostiefel + dicke Socken
    Unterhose, Jeans, Lederhose
    Unterhemd, T-Shirt, 1-2 Pullover, Softshelljacke,Lederjacke
    Sturmhaube, Helm
    dicke Handschuhe, evtl. dies Jahr Seidenhandschuhe zum drunterziehen
    Regenkombi immer dabei


    Arbeitsweg 12km
    Temperatur ist egal, Bei Schnee und Eis lass ich den Bock dann aber auch stehen

  • Zitat


    @ Bönz:Ich würd dir dringends ne ordentliche Mopedhose mit Protektoren empfehlen. So eine Jeans ist im Falle eines Falles schneller durch als du glauben magst!!!


    MFG Arne


    Ich weis sehrwohl dass das Teil vll ei nem Sturz die ersten 20cm noch da ist und es dann meine Haut,Muskeln und Knochen wegraspelt ;)


    Wollte eh mal nach Hannover zum Louis und schauen was es feines gibt. Müsste aber ne ordentliche sein. Ist blöde wenn man zur Schule fährt und immer in ner fetten Motorradhose rumrennt ::) ::) ::) ::)


    MfG,
    Bönz

  • Bönz:
    es geht nicht nur ums wegraspeln- du versaust dir def. die gelenke. auch wenn du das noch nicht merkst. ich habe mir zb. mit 16 auf der 80er im ersten winter mal mit der jeans das linke knie unterkühlt und merke das heute, knapp zwanzig jahre später, immer extremer. ein kalter windhauch reicht aus um mich daran zu erinnern.


    was hier zu den klamotten untergeht: der gute windstopper für den hals. ist gegenüber sturmhaube oder ordinärem halstuch um welten besser. mit ordentlicher stulpe bis auf die schulter hält das am hals absolut dicht und ist noch recht bedienerfreundlich.
    ansonsten geht doch nichts über gute textilklamotten. sind wind- und wasserdicht und können mit thermofutter aufgerüstet werden, sobald es zu kalt wird. ist mir persönlich exkremente-egal, wie das dann aussieht- hauptsache ist doch, dass ich nicht friere. ;D

  • ...ich kann nur bestätigen was jörch sagt !!!!
    In den jungen Jahren macht einem die Kälte weniger aus ( Mann is ja ein harter Kerl :P :P).
    20Jahre später oder eventuell auch früher bekommt man die gelenke dann zu spüren , also wenn schon unbedingt im Winter dann richtig angezogen !!!


    Bönz , ne jeans wärmt mal Null !!!!!!


    ich hab auch schon meine Zipperlein vom Motorrad fahren :-\


    Bikergruss
    Bad Smiley

  • Zitat

    Ich weis sehrwohl dass das Teil vll ei nem Sturz die ersten 20cm noch da ist und es dann meine Haut,Muskeln und Knochen wegraspelt ;)


    Wollte eh mal nach Hannover zum Louis und schauen was es feines gibt. Müsste aber ne ordentliche sein. Ist blöde wenn man zur Schule fährt und immer in ner fetten Motorradhose rumrennt ::) ::) ::) ::)


    MfG,
    Bönz

    Motorradhose kannst Du doch über die Jeans ziehen und in der Schule ausziehen, so mach ich das zumindest..(außer das ich nicht mehr zur Schule gehe ;D)

  • Zitat


    Thermounterwäsche oder ne Motorradhose hab ich net. Ne Jeans wärmt auch genug ;D ;D ;D


    MfG,
    Bönz


    du hast keine motorradhose??? ::) :o udn wie hastu das inner fahrschule gemacht?
    also ne motorradhose soll ja eigentlich hauptsächlich schützen.. naja sind net meine knochen. aber wenn ich mich hinleg (was noch nicht vor kam) dann lieber mit ner gescheiten motorradhose..


    lg
    kati

  • Zitat


    du hast keine motorradhose??? ::) :o udn wie hastu das inner fahrschule gemacht?
    also ne motorradhose soll ja eigentlich hauptsächlich schützen.. naja sind net meine knochen. aber wenn ich mich hinleg (was noch nicht vor kam) dann lieber mit ner gescheiten motorradhose..


    lg
    kati


    Was war mit der Schranke, Kaddi ;D


    Nur Spaß


    Gruß
    Klaus

  • .... ja genau wie war das mit der Schranke ?? ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    Spaßiger
    Gruß
    Bad Smiley

  • ...da hätte das Motorrad lieber Schutzkleidung angehabt, wa? ;D ;D ;D ;D


    Und im übrigen hatte ich da auch ne Jeans an hehe.. Ich meinte mit stürzen eher so richtige Stürze während der Fahrt und so. Nicht im Stand *gg*


    Lg
    kati

  • Was hab ich da nur entfacht ;D


    Als ich schrieb, dass die Jeans ja auch warmhält, waren da doch ne Menge Smileys hinter ;)


    Fahrschule hab ich mit Jeans gemacht *am kopf kratz*


    Hab mir schon vor einiger Zeit vorgenommen zum Louis zu fahren und mich mal umzuguggn. Mutter meinte, dass das dann mein Weihnachtsgeschenk wird ;D ;D ;D ;D ;D


    Soll aber schönes Wetter sein. Will meine Kleine auf der Autobahn mal richtig treten. Vll nerv ich den Muskelkater ja noch solang bis er mitkommt, kanne r mich beraten. Hab gehört bei Louis rennen nicht die schlausten rum ::)


    MfG,
    Bönz

  • [
    Soll aber schönes Wetter sein. Will meine Kleine auf der Autobahn mal richtig treten. Vll nerv ich den Muskelkater ja noch solang bis er mitkommt, kanne r mich beraten. Hab gehört bei Louis rennen nicht die schlausten rum ::)


    MfG,
    Bönz

    Zitat



    Heeeee Bönz ne Zephyr "tritt" man nie nicht !!!!!!!!!!!!! >:(!!!!!!!!!!


    Entsetzter
    Bad Smiley

  • Zitat


    Heeeee Bönz ne Zephyr "tritt" man nie nicht !!!!!!!!!!!!! >:(!!!!!!!!!!


    Meine Kleine wird gern getreten, die steht da richtig drauf ;D ;D ;D ;D ;D
    Außerdem trete ich mit viel gefühl ^^


    MfG,
    Bönz

  • Hastu Kickstarter oder was, Bönz?? ;D ;D ;D


    Also ich drehe höchstens am Gaszug und ab 160 passiert da nicht mehr viel. :-X


    LG
    kati

  • Hi,


    also früher bin ich auch bei jedem Wetter gefahren.
    Mit dem Roller bei geschlossener Schneedecke...was ein Spaß...aber der wiegt auch nur 130kg ^^ und ned 230...von dem her...
    Ich hab 3-10, nütze die Zeit ( wie viele hier) zum Basteln und Schrauben. Und Freu mich wie ein Schneekönig auf den 1.3.2007
    *bibbbber * der war dieses jahr auch noch ganz schön weiß und kallllltttt :-[ :-[


    Naja Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Was ich im Winter alles zum Fahren brauche:


    1. Jean, darüber ne Goretexhose, wenns ganz kalt is und die Strecke lang, dann darunter ev. noch ne lange "Unterflack" (österreichisch; Unterhose ;) )


    2. Thermounterleiberl, darüber normales T-Shirt und Strickweste, darüber Dainese-Goretexjacke mit Futter


    3. Sturmhaube, Helm und Tücherl in Vorhanggrösse...


    4. Dicke Winterhandschuhe


    5. Dicke Wollsocken (Marke Bundesheer), Feldschuhe leicht (mit Gamaschen) oder Feldschuhe schwer (ebenfalls Marke Bundesheer) (Anm: nein, ich bin nicht beim Heer, ich hab mir nur teilweise deren Ausrüstung besorgt, weil die einfach für bestimmte Zwecke optimal ist! zb. auch Schlafsack etc... ;) )


    6. Honda XL 500 R (meine Zephyr schläft nämlich den Winter über :P )


    Diese ganze Adjustierung herzustellen dauert natürlich ein bissl und daher zieh ich nur dann alles an, wenn ich wirklich gscheite Strecken fahre. Bei kurzen Strecken kann das eine oder andere Teil daheim bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!