was tragt ihr im winter

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • na ein Thermobody bis zur Kniekehle



    Bischoff

    Einmal editiert, zuletzt von Bischof ()

  • Neee, kein Body! :o


    Ein langärmliges Shirt aus irgend so einem funktionellen Stoff, der halt wärmedämmend ist. Das nehm ich auch zum Schifahren, wenns extrem kalt is. Meine Motorradgoretexhose hab ich übrigens auch schon zum Schifahren zweckentfremdet...


    Body...tststs ;)

  • Skiunterwäsche - und wenn es gegen 0 Grad geht, Kniewärmer von Tchibo (sind geil)
    Lederkombi, Sturmmütze dünn und gute Vanucci Winterhandschuhe.
    Visier bleibt immer unten (Augen frieren ein .... fühlt sich so an)


    Bin schon ein paar Mal im Februar bei blauem Himmel und 2-3 Grad gefahren. Hält man ungefähr 'ne Stunde aus. Dann raucht man eine (ich nicht mehr) oder nimmt einen Becher Warmes.


    Gruss
    Bernd

  • Hi,


    mal noch ne praktische Frage :


    Hab echt gute ( also ich find sie gut ) Motorradhandschuhe. Leider sind mir die im Winter aber zu kalt...dh ich hab schon nach 5 km Eisklötze, nun ham ich mir überlegt ob ich so "Drunterziehhandschuhe" die es öfter bei Lolo und Pouis gibt kaufe... hat einer Erfahrung ? Taugen die was ??


    DANKE schonmal...


    PS: währ dann für die Übergangszeit zB im März *bibbbber*


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Naja, wenn du schon dicke Handschuhe hast, die aber trotzdem nicht ausreichend wärmen... --> Heizgriffe!


    Glaub net, dass es so viel bringt, noch dickere Handschuhe zu kaufen. Handschuhe wärmen auch nur dann, wenn sie nicht zu eng und nicht zu luftig sitzen. Sonst bringen die Dinger nicht viel.


    U.U. kannste mal ausprobieren, Handschuhe zu nehmen, die nur 3 oder 2 Finger haben. Die sollen noch nen ganzes Stück wärmer sein, weil sich die Finger gegenseitig wärmen. Aber mit denen hab ich keine Erfahrung.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ah danke schonmal...


    also die Finger an sich sind nicht zu eng geschnitten, und die handschuhe auch ned... sind auch ned so dick, sind halt "Sommer" bzw. schönwetter handschuhe aus Goretex...


    Das währ ja dann nur so ein "termo" Innenhandschuh...vlt test ich es einfach mal...wärmer als Eisklötze kann es nur sein !


    Danke schonmal für die schnelle Antwort !!


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Achsooo!
    Aber achte drauf, dass die Handschuhe dann nicht zu eng werden, denn dann bringese auch nichts mehr, denn das Blut muss schließlich zirkulieren! :)
    Ich kann mir vorstellen, dass das mit 2 Paar Handschuhen nen bisschen fummelig wird. Ich würde mir an deiner Stelle noch nen paar Winterhandschuhe zulegen.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • diese dreifingerhandschuhe ;D sind sehr gewöhnungsbedürftig,
    aaber halten warm.


    und heizgriffe sehen richtig scheiße aus habe welche :-[ :-\



    lg inga

  • Zitat


    diese dreifingerhandschuhe ;D sind sehr gewöhnungsbedürftig,
    aaber [glow=red,2,300]halten warm.[/glow]


    und heizgriffe sehen [glow=red,2,300]richtig scheiße [/glow] aus [glow=red,2,300]habe welche [/glow] :-[ :-\


    lg inga


    Danke !!
    Ja Heizgriffe kommen mir nicht an mein Baby, sowieso will ich meine schönen CNC-Dildo-Griffe nicht wegschrauben....NENE :P ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    Also mal sehen, dann evtl doch richtige Winterhandschuhe, wobei für die 3 Wochen Übergangszeit...
    ..naja mal sehen was der Weihnachtsmann so bringt...
    (nein ich glaub nicht mehr an den Weihnachtsman...nur an den Osterhasen, und den gibt es wirklich... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D)


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Hi,


    ich habe Winterhandschuhe, die echt warm halten.


    Bin auch schon bei Minus Graden gefahren ;D, aber nach 30 Kilometern merkst dann schon, dass es Winter ist ;D


    Aber auf jeden Fall besser als Sommerhandschuhe.


    Gruß
    Klaus

  • Zitat


    Hoi Chris,
    da war doch mal was mit Weicheier *grübel* aha ::)


    quote author=Ravenphyr750 l


    Dann leider - wie ihr dieses mal schon - mit dem Auto^^
    Weicheier... :-X ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    Zwei Finger zum Gruß,
    bis zum nächsten Mal, war mal wieder 1A !!!!
    Chris

    Zitat


    mal schnell wieder wech bin ;D ;D


    Condor 8)

    Fahre nicht schneller,
    als dein Schutzengel fliegen kann

  • Hi Condor,


    danke für den kostruktiven Beitrag... jetzt weiß ich endlich was ich für Handschuhe kaufen muss..
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;


    Garkeine, da ich gestern das letzte Ründchen gedreht habe...
    leider...naja dafür kann ich nun anfangen zu Basteln...*g*


    Und bis ins Frühjahr hab ich bestimmt neue gefunden... ;) ;)


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Ich werd wohl wahrscheinlich noch so 2 wochen meine tägliche Fahrt zur Schule machen und dann mal weiterschauen.


    Ideen zum Basteln hab ich auch schon genug ^^


    z.B. weiss ich net, ob ich alles, was möglich ist, polieren soll oder einfach zum Verchromen gebe *grübel*


    MfG,
    Bönz

  • Na das werden wohl eh die Finanzen entscheiden, oder? ;)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    Na das werden wohl eh die Finanzen entscheiden, oder? ;)


    Versau mir net schon jetzt die Laune :(


    MfG,
    Bönz


  • Hoi Chris,


    siehste , schon gelöst das Problem ;D ;D ;D


    Condor 8)

    Fahre nicht schneller,
    als dein Schutzengel fliegen kann

  • War heute mit meiner Kleinen unterwegs. War nach 30 Kilometern saukalt. Der Fahrtwind bläst rund um den Tank genau auf den Pipi. Das ist mir im Sommer gar nicht so aufgefallen. Jetzt ist das aber ekelig. Der Rest war relativ warm Was macht ihr, um euer bestes Teil zu schützen? Für konstruktive Beiträge wäre ich sehr dankbar.


    Spunkungidung

  • ;D
    das gibt so gehäkelte überzieher für gekochte eier,damit sie warm bleiben.


    lg inga

  • Gehäckelt hat auch viele Löcher zwischen den Maschen...Und überhaupt, ich meinte kontruktive Beiträge!!!!!!!!! Von Leuten die sich auskennen!!!!!!!!!Ich meine von Leuten, die selber sowas haben und ihre Eierchen nicht wohlverpackt in einem Stock tief im warmen inneren Tragen.....


    Ach ja, Socken in der Unterhose trägt hoffentlich nur der alte Mick Stoned Tschägger


    Kichergrüßlis


    Fröstelspunk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!