was tragt ihr im winter

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • @Spunk,
    natürlich kommt es immer darauf an, was für ne Hose du an hast.


    Wenn du nur in der Jeans fährst, kriegst schnell kalte Bällchen ;D


    Aber ich geh mal davon aus, dass du richtige Kleidung trägst :)


    So nun zum Punkt, ich würde dir Thermounterwäsche empfehlen, die soll schön warm halten.


    Gruß
    Klaus

  • Wenns kalt ist kommt nur Textil mit Thermofutter an meine Haut. Das Zeug hält auch am ganzen Körper warm. Nur eben am Ablaßhähnchen ziehts unangenehm.


    SanktBlasiusderschutzpatronallerurologengebtweiteretippsgruß


    Spunk

  • Moin!


    Da gibt´s doch so Taschenöfen und Wärmepacks für die Stiefel und sowas...
    Hab ich selber noch nicht ausprobiert, aber vielleciht kann mna ja damit das machen, was Mick Jagger mit den Socken macht.


    Aber aufpassen, das es nicht zu warm wird, ich glaube Brandblasen an der Stelle tun ziemlich weh! ;D


    Gruß aus Kiel

  • Hallo Spunk
    Schau doch mal bei Louis rein, ist ja nicht weit weg von Dir.
    Ach ja du hattest am Sonntag eine Lederhose an, die ist im
    Winter nicht gerade dafür geeignet.Werner hat eine Motorradhose
    wo er sein Futter im Sommer raus machen kann, wenn es im
    Herbst kühler wird macht er sie wieder rein . Bei Louis findest
    du auch Thermohosen. :o ;D
    Bist zum nächsten mal
    Gruß Gitti
    Grüße deine Carola von uns. ;D

    Allen Menschen.....Recht getan.....
    das ist etwas.....was keiner kann !!!!!

  • Zitat

    ihre Eierchen nicht wohlverpackt in einem Stock tief im warmen inneren Tragen


    Zitat

    Ablaßhähnchen


    Sehr zum Schmunzeln, muss ich sagen... ;) ;D ;D


    Boxershort, lange Unterhose, Jean und darüber Textilhose von Axo. Damit kann ich schon ein schönes Stückerl fahren, ohne abzufrieren.
    Über so ein Thermofunktionsteil hab ich auch schon nachgedacht (hab ich nur für oben), damit könnte ich mir eventuell eine Schicht sparen und Zeit beim Anziehen sparen.


    Von solchen Heizteilen würde ich abraten. Die "Bällchen" vertragen zwar keine Kälte, aber zu heiß schadet ihnen genauso (mal abgesehen von Brandblasen)...

  • Hallo Spunk
    Wenn ich das gewusst hätte, das Deine Zündkerze halb
    abgefroren war. Ich habe zum Geburtstag aus irgend einen
    Versandhaus aus Flensburg einen Bananenwärmer bekommen,
    hätte ich Dir gerne ausgeliehen. ;D ;D
    Den Termin zum Karpfen essen machen wir noch aus.
    Wahrscheinlich in Langenzenn ( wie besprochen )
    Es müssen noch alle rechtzeizig informiert werden
    Gruß riffenberger :D

    Allen Menschen.....Recht getan.....
    das ist etwas.....was keiner kann !!!!!

  • Danke für die lieben Vorschläge. Ich denke, ich probiere es unter der Thermohose mit Funktionsunterwäsche. Habe mir die Taschenwärmer meiner kleinen Tochter angesehen. Auch mal warmgemacht. So viel Hitze ertrage ich nicht....Und es sieht bestimmt auch doof aus, wenn Dir in einem Kneipenklo ein rotes Herzchen aus der Hose fällt....Was da alles passieren kann...Ich denke mal lieber nicht drüber nach....


    keinewarmenunddochhoffentlichbaldwarmegrüße


    Spunk

  • Also ich trage im Moment T-Shirt und die Mopped Jacke ;D
    Und man vergesse nicht;wir haben schon Winter! :o


    Harry ;D

  • @Spunk
    diese taschenwärmer werden doch nach einiger zeit bretthart. :-\
    ist bestimmt nicht so angenehm in der hose ;D


    lg inga

  • hi spunk,


    nochmal zum thema:
    ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass funktionsunterwäsche im sommer sehr praktisch ist, weil der körper schön trocken bleibt und die haut nicht unangenehm an der lederkombi klebt. aber für die kalte jahreszeit würde ich lieber auf klassische, wärmeisolierende materialien wie wolle (angora etc.) zurückgreifen.
    textilklamotten mit thermofutter sind absolut pflicht und in kombination mit einer winddichten sturmhaube, warmen winterhandschuhen, zwei paar wollsocken und langen unterhosen, bleibt alles schön warm. :)


    gruss,


    oliver

  • @ jörch,
    die 250er macht sich gut unter Dir und macht Dir einen schlanken Fuß.


    Harry ;D

  • Zitat


    War heute mit meiner Kleinen unterwegs. War nach 30 Kilometern saukalt. Der Fahrtwind bläst rund um den Tank genau auf den Pipi. Das ist mir im Sommer gar nicht so aufgefallen. Jetzt ist das aber ekelig. Der Rest war relativ warm Was macht ihr, um euer bestes Teil zu schützen? Für konstruktive Beiträge wäre ich sehr dankbar.


    Spunkungidung


    Nicht raushängen lassen,sondern gut einpacken. ;)

  • Nimm die guten alten BW Klamotten. Näseschutz beim Regen und wenns kalt wird Jeans.


    So fahre ich schon seit Jahren (16) durch den Winter. Man gewöhnt sich dran.
    Richtig kalt ist mir nur in den ersten Minuten. Danach merkt man nix mehr.


    hehe


    Gruss Plassi

  • Also bisher im Winter meistens (werd gleich gesteinigt :D )
    Meine Lederjacke mit Zusatz, nen Schal, Helm, Sommerhandschuhe, ne Jeans und wenns kalt is ne lange Unterhose.


    Sind also mehr oder weniger Sommerklamotten. 8) :-X

  • Da ich im Winter sowieso nur kürzere Strecken fahre halte ich es eigentlich genauso, Jeans und Handschuhe die auch für den Sommer gut sind.

  • oh man,ich glaub ich mach was falsch :-[
    bei mir gibt es nur frieren oder schwitzen :o


    fahre mittlerweile sogar mit den dreifingerhandschuhen meine tägliche fahrradrunde :-[ ;D


    lg inga

  • Zitat


    oh man,ich glaub ich mach was falsch :-[
    bei mir gibt es nur frieren oder schwitzen :o


    fahre mittlerweile sogar mit den dreifingerhandschuhen meine tägliche fahrradrunde :-[ ;D


    lg inga


    Das Frauchen schneller frieren ist doch normal. Hast mal an das Zwiebelschalenprinzip gedacht. Hilft meistens!
    Auch bei Handschuhen nach dem gleichen Prinzip. Wollhandschuhe drunter ziehen.
    Und wenns dann immer noch kalte Finger gibt:


    www.handschuhheizung.de
    http://www.beheizbare-handschuhe.eu/


    Gruss Plassi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!