was tragt ihr im winter

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo ihr lieben :)
    wie bekleidet fahrt ihr in der kalten jahreszeit?
    werde versuchen auch bei temperaturen untern 20GRAD durchzuhalten.
    habe mir heute noch eine thermohose zum drüberziehen zugelegt.(sehe damit aus wie ein sumoringer ;D ;D , 20kg schwerer super erotisch :-\ )
    die heizgriffe werden auch montiert. :* :o
    habe wegen meiner frösteligkeit dieses frühjahr auch schon auf textil gewechselt.
    zum drunterziehen ein liebestöter und funktionswäsche von
    X-BIONIC(von TANTE LOUISE),die sehr angenehm zu tragen ist und warm hält.
    mal schauen wie weit ich komme 8)


    lg inga

  • Hallo,
    wenn das immer noch nicht warm genug ist, Zeitungen unter die Jacke vors Brüsterle klemmen und in die Hosenbeine auch. Je nach Bedarf mehrere Seiten stark. ::) ::)
    Unglaublich wie die Zeitungen wärmen und in den Pausen kann man/frau noch die Zeitung lesen ;D ;D ;D
    Ps: Zeitungen, Ilustrierte nützen nicht viel ,auch nicht die heißen Seiten von den St. Pauli Nachrichten ;D ;D ;)


    mit wärmenden Gruß


    Condor 8)

    Fahre nicht schneller,
    als dein Schutzengel fliegen kann

  • ....also ich trage Mütze Schal und Handschuhe , ne warme daunenjacke und drumherum meine Dose mit Heizung !!!!
    Motorradfahren im Winter kann ich nix abgewinnen , da leiden nur die Gelenke drunter und im Schnee is auch doof zu fahren ;) ;)


    Kuscheliger Gruß
    Bad Smiley

  • Auch wenns heute prima Winterklamotten gibt,es ist meiner Meinung nach einfach nicht die Zeit zum moppedfahren.
    Ich bin früher mit meiner DR auch die Winter durchgefahren und kann nur sagen:es hat nichts.
    Das Motorradfahren reduziert sich auf ein reines von A nach B kommen,man versaut sich Gesundheit und Mopped.
    Da mach ich lieber im Winter mein Mopped schüssig und freu mich auf "03-10".
    So,und jetzt nennt mich Warmduscher ;)
    Bis denne
    Markus

  • Nee,
    Spass bei Seite, ;)
    ich bin früher im Winter auch gefahren und tue mir das aus den Gründen die Du schon genannt hast auch nicht mehr an. 8)


    Harry ;D

  • Bei Schneegestöber den roten Thermo-Overall ;D


    Ansonsten MUSS ich nicht unbedingt bei sch... Wetter fahren. Am trockenen, sonnigen Tagen tut's das Thermofutter in den klimamembranausgestattenen Jacken und Hosen. Doppelwandige Socken im Lederstiefel und ein guter Handschuh dazu, dann ist eine Fahrt zur übernächsten Kaffeebude ohne weiteres drin.


    p.s. Heizgriffe sehen sch... aus an der Zephyr ;)

  • doppelwandige socken? was soll das denn sein? haben die auch nen geheimfach? ;D


    zum thema: bin letzten winter in lederklamotten gefahren. nur mit funktionsunterwäsche darunter. das war nicht sehr angenehm. und meine hände waren trotz guter winterhandschuhe von held ebenfalls eiskalt. diesen winter werde ich es, wenn überhaupt, mit textilklamotten samt klimamembran und thermofutter versuchen. mal sehen...

  • Die Socken gibt's wirklich.
    Hab ich vor ein paar Jahren bei Polo oder Louis gekauft.

  • zeitungen?hmm, kommt drauf an welche :P
    gelenke sind eh schon im AR.... und es liegt ja auch nicht immer schnee.
    ja, mit den heizgriffen :-[ .
    aber die stören mich dann auch nicht mehr,seh eh aus wie blöd,so verpackt. 8) werde zu gegebener zeit mal ein foto machen lassen,von einer zephyr fahrenden sumoringerin ;D


    lg inga

  • Beim Foto aber bitte beachten:


    Mein Bildschirm hat nur eine Breite von 1280 Pixels ;D

  • :o........naja.....einer so hübschen Frau........ ;D ;D....
    .....steht bestimmt alles.... :-X :-X

  • ihr Schleimer ;D


    also da ich noch nie im Winter gefahren bin und dieses Jahr meine erste Saison war werde ich mich erstmal auf meinen Cordura Zweiteiler verlassen. Hose und Jacke habe nen schönen flauschigen Innenteil den man im Sommer raus machen kann. Ansonsten dicken Schal und bitte kein Schnee.


    Lg
    kati

  • @...Bischof......



    sehe ich auch so....... ;D ;D ;D
    Lasse mich auch gerne als Schleimer bezeichnen
    Muß wohl was dran sein......sagt mein Arbeitskollege auch immer wenn er hört wie ich mit meinem Chef rede......... :* :-*.....
    komisch......*grübel*....ich bekomme immer ohne Probleme meinen Urlaub.....


    Schleimer Gruss Ente

  • Anfang März dieses Jahres durfte ich ja wieder (03-10) die erste Fahrt bei knapp über 0°C bei klarem Wetter.
    Mit Tex-Klamotten und eingeknöpftem Futter (Goretex-Membrane) waren die ersten 50 KM auf der 550er bischen frisch, OK.
    Vor Umstieg auf die 750er dann ne lange Unterhose drunter. War nach weiteren 50 KM kein grober Frost im Körper, nur die Flossen waren schon kalt.
    Gruß Michael

  • Mhhhh, ich hab nur n Saisonkennzeichen und werde nurnoch diesen Monat fahren.
    Was ich trage?
    Hab in meine Jacke mal das Innenfutter wieder reingemacht. Ansonsten n T-Shirt mit Pulli drüber. Meine normalen Handschuhe und so ne Bankräubermaske auf. Thermounterwäsche oder ne Motorradhose hab ich net. Ne Jeans wärmt auch genug ;D ;D ;D


    MfG,
    Bönz

  • @ Bönz:Ich würd dir dringends ne ordentliche Mopedhose mit Protektoren empfehlen. So eine Jeans ist im Falle eines Falles schneller durch als du glauben magst!!!


    MFG Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!