Klarglasscheinwerfer 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Hans-Dieter,


    also wenn ich Chrom will bleibt wohl nur die Klasmo-Lösung. Ist das nun ein Fremdprodukt oder ein Original Kawa-SW der LTD. Wenns ein Original ist könnte ich mich ja auch mal auf dem Gebraucht-Markt umsehen. Wie bist du denn mit der Lichtausbeute zufrieden?


    Gruß Jürgen ;)

  • Hallo H.-D.,


    hast du ne Artikel-Nr. von dem Teil greifbar; finde das bei Klasmo nicht.
    Lichtausbeute ok ?


    Danke


    Jürgen ;)

  • @ Jürgen:
    Wie hans- Dieter weiter oben schon sagt, ist der Chromscheinwerfer von Hein Gericke etwas "tiefer" vom Gehäuse her. Ich hab deshalb noch 15,- € draufgelegt und mir ein paar längere Halter (auch Gericke) in Alu dazugepackt.
    Kannst du dir alles in der Galerie Bild 68 B anschauen.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hallo Leute!


    habe bei Ebay diesen Scheinwerfer gesichtet.


    http://cgi.ebay.de/KLARGLAS-SC…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Er ist nicht billig. Darum geht´s nicht. Möchte wissen, ob jemand den kennt und ob der was taugt. Eine weitere und grundsätzliche Frage ist: Bringt Klarglas mit Prismenreflektor wirklich mehr Licht? oder erreicht man im Normalscheinwerfer mit der 50% Plusleuchte ebenso gute Sicht? In den bisherigen Beiträgen konnte ich keine konkrete Aussage dazu finden.


    Gruß


    Flint

  • Hallo,


    ich habe den bei Ebay gefunden.


    Klarglasscheinwerfer

    Kann mir einer sagen, welchen Unterschied zwischen dem und dem von flint ist, ausser natürlich der Preis.


    Gruß
    Klaus

  • Hallo,


    ich habe den gleichen SW, wie er bei EBAY angeboten wird, vor einigen Tagen bei Bischoff (als LTD-SW bezeichnet) erworben (unter Berücksichtigung der Lieferkosten sogar zum gleichen Preis).
    Ich für mich habe folgenden Unterschied festgestellt:
    - der günstigere SW ist kleiner als das fast doppelt so teure Modell
    - der kleine SW ist voll verchromt, während das Lampengehäuse beim größeren Modell schwarz lackiert ist.


    Ich habe meinen SW mittlerweile angebaut und bin mit der Lichausbeute bestens zufrieden.


    Gruß
    Frank



  • Ich habe den günstigen bei meiner Zephyr montiert. Die Scheinwerferaufnahme mußte etwas geändert werden. An der Halteraufnahme habe ich die Originalschrauben abgeschliffen, und gegen längere mit Distanzscheiben ausgetauscht. Da der Topf etwas kleiner ist, fummelt man ganz schön lange, bis man alle Kabel in den Scheinwerfer bekommt. >:( Sieht aber abolut super aus ;D ;D ;D Jetzt bin ich noch dabei die original Scheinwerferverstellung umzubauen, damit auch die wieder verbaut werden kann.


    Den Scheinwerfer für 149 Euro habe ich mir auch länger überlegt zuzulegen, aber ohne Chromgehäuse finde ich das zu teuer. Eine andere Alternative wäre ein Klarglasreflektor gewesen, der in das Zephyrgehäuse umgebaut wird. Aber die vertreibende Firma antwortet nicht auf e-mails. ???
    Über die Lichtausbeute kann ich noch nix sagen.

  • Hi Brad67!


    wie heißt denn die vertreibende Firma? würde mich auch interessieren!

  • So, war eben noch beim Tüv den Gabelstabi schnell eingetragen, und dann habe ich noch den Scheinwerfer richtig eingestellt.
    Auf die Schnelle habe ich ein Paar Foto´s gemacht. Saubere Mopets sehen anders aus, aber man kann den Scheinwerfer recht gut drauf erkennen.


    Revio10 heißt der Verkäufer bei Ebay, liefert sehr schnell. Aber da das ja eine riesen Marktlücke ist wird man den Scheinwerfer bestimmt im Sommer bei vielen Anbietern bekommen.
    Ich finde zumindest das das jetzt so aussieht wie ab Werk. Besonders mit den serienmäßigen Scheinwerferaufnahmen.

  • ..... :o :o :o


    der könnte mir auch gefallen..... ;D
    Wenn Du den nicht mehr magst..... :P...kurz bei mir anrufen..... ;)


    Gruss Ente

  • Als ich den Scheinwerfer mittels Scheinwerfereinstellgerät einstellen wollte, da war meine Freude dahin. Der Reflektor saß schief, und so leuchte das schicke Ding auch nicht horizontal, wie soll, sonder leicht schief. ;( Motorrad Wolf, der Lieferrant bot die Rücknahme an, aber ich wollte lieber einen intakten haben. Schiefes Ding zurückgeschickt, und auf gerades Ding gewartet. Nach einer Woche kam neues Ding ;D , welches ein genauso schiefes Ding war wie der Erste! >:( :( :o ??? :-[
    Genauso schief wie der Erste! ;( Also was jetzt??? Schnell den Scheinwerfer in alle Einzelteile zerlegt, und siehe da, man konnte den Refektor anders ausrichen! Supi! :) Dann habe ich aus einer Edelstahlschelle einne Haltestütze unterhalb des Scheinwerfers gebaut, mit einem Langloch. So kann ich eine M8 Mutter lösen, einmal am Scheinwerfer drücken, und schon ist er auf Ein oder Zweipersonenbetrieb passigt eingestellt. Vorher mußte ich den Grundträger, an dem die Lampenhalter angeschraubt sind modifizieren: Die angeschweißten Schrauben abschleifen, und neu ca 1cm höher bohren. Den Träger neu lackieren. Den Lampenhalter mittels neuer 6er Schauben befestigen, und je 2 dicke Unterlegscheiben zwischenlegen, da der Scheinwerfer einen etwas geringeren Durchmesser hat als die Serie. Etwas fummelig ist es alle Stecker im Scheinwerfer unterzubringen, da der Topf kleiner ist als bei der Serie. Erschwerend mußte ich auch noch Platz für die Widerstände für die Blinker haben. Aber alles passt rein.


    Die Ausleuchtung ist super mit dem Klarglas. Ich hatte vorher schon spezielle Glühlampen verbaut, aber jetzt leuchtet es taghell. Ich hatte meine Bedenken, aber jetzt bin ich begeistert!



    Rein schon vom viel besseren Licht ist ein Klarglasscheinwerfer sehr zu empfehlen.

  • Schöner Scheinwerfer, keine Frage !


    Mein Favorit ist trotzdem noch immer der Suzi Einsatz, beispielsweise der Bandit POP oder GSX1400/SV650. Passt 1:1 in das orischinole 750er Gehäuse.
    Selbst neu bei Suzi Dealer 50% billiger als der "schiefe" (ok, kann man insten) Nachrüst-SW für lecker knackige 149,90 von e*a*.


    Gruss
    Bernd

  • 149?? Nö, 75 Euronen. Ich hab den Susischeinwerfer gestern gesehen, und der sieht auch klasse aus. Kostet der wirklich nur 75 Euro????

  • ohne Rückgehäuse passt das so ca.


    Frag mal bei Suzi Dealer nach dem heutigen Preis nach.


    Gruss
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!