Klarglasscheinwerfer 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Lies mal den Beitrag vom Tüv
    klick


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • He Danke Earl , tja also nix mit Xenon !!
    Aber der klarglasscheinwerfer für die Monster müsste doch passen ??? hab mal grob nachgemessen 190mm kommt hin.
    Aber die Gehäusetiefe da hängts warscheinlich .
    Das Chromgehäuse find ich echt hübsch .
    Die Scheinwerfer vonner Bandit sind aj nich zu kriegen (günstig)


    Gruß
    Bad Smiley

  • der Schweinwerfer wird noch um einiges teurer
    aber schau mal beim HG rein der hat auch einen für ca. 69€

  • Xenon ohne automatische Leuchtweitenregulierung ist schlicht nicht erlaubt - die Blendung ist sehr massiv und daher gefährdend. Auch bei Motorrädern.


    Der SW passt auf des tiefen Topfes definitiv nicht bei der 750er. Eine Alternative ist der SW-Einsatz der 600er Bandit POP ab 2001. Passt in das Kawagehäuse da es auch vom Hersteller Stanley ist.


    Siehe hier
    http://www.igzephyr.de/forum/y…ic=4268.msg33599#msg33599


    Gruss
    Bernd

  • Danke für die Infos , nun dann will ich mich mal um nen Banditscheinwerfer bemühen !!!!!



    Bikergruß
    Bad Smiley

  • Hi,


    Sry für's wiederausgraben ;D ;D
    Aber steht da nicht das die Scheinwerfereinsätze ALLE eine E13 Zulassung haben ??? ??? ??? ???
    ________________________________________________


    Alle Sätze haben die E13 Zulassung .
    -------------------------------
    Einbau Kinderleicht .
    ________________________________________________


    E13 ? -> E13 is doch Abblendlich oder ? (weil E11 Fernlicht ist)


    Würd mich nur interessieren, da da ja steht das die Vorschaltgeräte die Prüfung haben !


    danke schonmal ! ;D :D


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Hieß e13 nicht nur Spanien? ??? ::)


    edit: sorry, Luxemburg! ;D


    weitere Infos hab ich hier gefunden :)


    Wenn die Scheinwerfer z.B. ne Zulassung als Zusatzscheinwerfer haben darfst du sie trotzdem nicht als Hauptscheinwerfer benutzen.
    Glaub mal nicht das durch die Eu irgendwas einfacher geworden ist ;) ::) ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • wie jetz ?
    dh. also in Luxenburg darf man damit rumfahren oder wie ?
    *gemein*...


    Aber wenn das in der EU schonmal zugelassen ist ... :(
    Ach...EU is doch vollkommen für den A****...nix als Ärger, Verwirrung und dann noch mehr Kosten für etwas das sowieso kein Mensch versteht... ::) ::) ::)
    blödsinn... :-X :-X *sry* :-\
    Da will man ne einheitliche Regelung für Europa und was bekommt man ?
    20 versch. Zeichen die (wie vorher ja AUCH schon) bedeuten das dieses Zeug trotzdem nur in einem Land erlaubt is... ??? >:( also vollkommene Geldverschwendung... >:( oder was is daran bitte einheitlich ? :o


    Entschuldigung aber da hört bei mir das Verständnis auf... >:(


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • ja ja unser Europa ..... ::)......bei den Amis is das einfacher
    wie man in "pimp my ride" oder "orange county choppers"
    gesehen hat ......ach das wär schon schön .......naja dann halt mit E zeichen und Tüv , Gutachten, ABE , Unbedenklichkeitsbescheinigung , Einzelabnahme ....hab ich was vergessen ???????


    Desillusionierter Gruß
    Bad Smiley

  • Zitat


    der Schweinwerfer wird noch um einiges teurer
    aber schau mal beim HG rein der hat auch einen für ca. 69€


    Hat Cat drauf, mußte allerdings die Lampenhalter ändern , die originalen waren zu kurz

  • ach ja Bad,


    ichhatte einen Bandit-SW dran. Gab allerdings ein paar Probleme mit der Tachowelle. Der SW ist sehr rund und hat keine Ausbuchtung hinten.
    Ich bin dann auf den SW von Klasmo im LTD Style umgestiegen, kommt dem Original sehr nahe, passt auch gut und ist in Chrom. Nobse hat den doch auch, oder?!!

  • @HD ,
    hab gehört ich bräuchte nur den Bandit Einsatz und den Chromring das Originalgehäuse kann bleiben , und das lass ich dann mal Chromlackieren, und fertig is die Lampe :D
    Korrigiere mich wenn ich falsch liege !!!


    Mir wichtig ist das" Klarglas "!!!


    Bikergruß
    Bad Smiley

  • Richtich - ich zum Bleistift. Siehe mein Beitrag etwas weiter oben.


    Tuev issues gibt's auch nicht, da an der Banditen Kiste auch als Hauptscheinwerfer homologisiert.


    Macht's doch nicht so schwer ! Das Teil passt an den SW-Korb der Zephyr (750). Ein paar andere Susis haben das Teil auch dran, z.B, SV650 und evt GSX1400 ohne Halbschale (ohne Garantie)


    Gruss
    Benrd

  • Hallo,


    das Thema mit den SW hab' ich jetzt auch mit Interesse verfolgt weil ich evtl. umrüsten will. Hab' jetzt nen SW unbekanner Herkunft evtl. Honda CB500 mit schlechter Lichtausbeute dran.
    Eins konnte ich nicht wirklich hier erfahren - passt eigentlich auch das Lampengehäuse der Bandit in meine 750er Zephyr? Dann würde ich das Teil direkt komplett tauschen. Was habt Ihr denn für Erfahrungen hinsichtlich Lichtausbeute des Bandit-Einsatzes gemacht?


    Gruß Jürgen ;)

  • Das Lampengehäuse der Bandit ist ein wenig zu bauchig (zu tief). Wenigstens für meine 750er, da ich eine DIY halter für ein Racimex dran habe.


    Gruss
    Bernd

  • Danke Bernd !


    Und wie sieht's bei den andern aus mit Originalhalterung; welche Erfahrungen habt ihr? Ist der Topf da auch noch zu tief? Welche passendenden Alternativen in Chrom zum Komplettaustausch gibt's denn sonst noch?


    @cat : Dein SW von HG ist der in Chrom u. war einfach nur zum tauschen ?


    Viele Grüße
    Jürgen ;)

  • Hi Jürgen,


    ich habe den SW von Klasmo dran. Ist von einer Kawasaki LTD und entspricht bis auf 3 mm genau dem Original SW der Zephyr, Kostenpunkt 70 Euro. Ist alles aus Stahlblech und voll verchromt.


    Wenn Chrom nicht so gewünscht ist, ist der Vorschlag von Bernd voll praktikabel, den Topf der Zephyr einfach mit dem Einsatz einer Bandit zu bestücken.
    Ich hatte vor dem jetzigen SW, den einer 12er Bandit Kult dran. Passt in der Breite, nur wie schon erwähnt sehr bauchig nach hinten und die Tachometerwelle leidet ein wenig, eine Höhenverstellung ist auch nicht mehr möglich, da er an der Instrumentenkonsole anstößt.


    TÜV ist kein Thema, da alle Scheinwerfer ja das E Zeichen haben und geprüft sind. Mein Tüver zuckte jedenfalls nur mit den Schultern, stippte mit dem Kugelschreiber auf das E Zeichen und sagte mir, dass er keinen Grund sähe einen homologierten SW einzutragen. Auch gut !


    Der von Cat beschriebene SW hat eine größere Tiefe, so dass andere Lampenhalter notwendig werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!