nervige lackfresser

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • .......ihr könnt ja tauschen , dann haste was zu tun Ente ........



    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D



    Spaßiger Gruß
    Bad Smiley

  • @Kaddi


    Warum so aufgelöst ??? ??? ???


    Du hast gestern ja meine Zephyr gesehen. Die Deckel sahen anfangs auchso aus. Also was habe ich gemacht. Deckel abgebaut, Abbeizer gekauft, Klarlack entfernt und tagelang mit der Bohrmaschine und dem Polierset von Louis poliert. Ergebnis war so ok, das dauernde nachpolieren ging mir auf den Senkel. Also was tun. Diese Seite gefunden http://www.glanz-politur.de/oft_wonisch/polierscheiben.htm Polierscheiben gross bestellt und mit Bohrständer den neuen großen Bürsten und dem entsprechenden Wachs wieder STunden an de Maschine verbracht. Ergebnis gut, durchschnittliche Haltbarkeit, also wieder polieren. Ich war es dann einfach leid, vor lauter sparen zu wollen dauernd an der Poliermaschiene zu hängen und doch den von mir angestrebten Chromglanz nicht zu erreichen. Also Bilder gemacht an Herrn Busch von der Firma Schröder http://www.august-schroeder.de gemailt, Kostenvoranschlag eingeholt, Teile zugesandt und nach Erhalt zufrieden grinsend mich zurückgelegt. Das Ergebnis kennst Du ja. :D
    Kostenpunkt zu meiner Zeit ca 250 Euro.
    Für das "kleine Programm" alle 4 Motordeckel sicher weniger. Was noch eine Überlegung wäre und viel hermacht sind die vielen verrosteten Schrauben auszutauschen oder wenn die Deckel eh ab sind gleich mit zur Kur zum Schröder zu geben. Durch Deinen dunklen Lack wirst Du so mit relativ geringem Einsatz einen großen optischen Effekt erreichen können.


    Den Gusselgen gehst Du so wie anfangs mit Abbeizer für den Klarlack und den Scheiben von Wonisch zu Leibe, in Zusammenspiel mit Autosol/Gundel erhälst Du für einen Laien ein sehr gutes Ergebnis was schon spiegelt. Wenn Du keine Lust dafür hast unter http://www.polierservice.de kannst Du dir auch professionelle Arbeit kaufen.
    Die Tauchrohre werden dto. bearbeitet und dann hast Du aber schon fast alles geschafft.


    Pflegeaufwand minimal ( heute morgen nach den 170 Km Regen) mit Mopedreiniger abgesprüht, Wasser drüber trockengewischt und weil ich gut gelaunt war den Chrom noch schnell mit etwas Gundel gestreichelt. Dauer 1,5 Stunden für das ganze Moped incl Speichen und Felgenringe.


    Den Ventildeckel, das sind die runden Dinger, kannste auch so behandeln sieht dann schön sauber aus und steht in einem guten Kontrast
    Meinen angelaufenen Vergasern bin ich auch mit Gundel an das Alu gegangen Ergebnis sehr zufriedenstellend fast chromartiger Glanz.


    Das ist allerdings keine Arbeit für das Wochenende und wird den Winter andauern, je nachdem wie fleißig Du bist ;)


    Wenn Du noch fragen hast, kannste ja mal anrufen


    Wegen dem Preis für einen Wiederverkauf gebe ich Dir mal keinen Rat, ich möchte mich auch gerne mit Dir weiter unterhalten 8) ::)
    Sie mag zwar techn top sein, aber Rost am Moped zieht den Preis in tiefste Regionen....


    Ach ja fällt mir noch ein, den Motor kannste auch mal mit Gundel bearbeiten, aber vorher gründlich mit Motorreiniger einsprühen gut einweichen lassen und dann mit scharfen Wasserstrahl weg damit.
    Ich habe es aber bei meinem Motor ( 65TKM) aufgegeben und warte auf eine Gelegenheit zur optischen und techn Generalüberholung. Diese besteht dann für die Optik aus Strahlen und anschließender Versiegelung, ggf eine schweasrze Zylinderlackierung mit angeschliffenen Zylinderseiten. Kostenpunkt ab 300 Euro aufwärts....
    Da werde ich noch ein weilchen träumen müßen 8)


    ciao
    HD

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • @ Earl: Motor lackieren? Also verchromen lassen? Puuh das ist bestimmt schw.... teuer aber googlen kostet ja nix :) Danke!


    Moin Kaddi. Ne neee nich verchromen sondern lackieren. Ich sprech natürlich vom Motor und nicht von den Deckeln.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi ihr lieben,


    vielen Dank Hans-Dieter für deine Ausführungen. Was ist Gundel? *duck*


    Ich hatte ja den Winter über vor, alles schön zu polieren. Verchromen lassen? Gibts da jmd in meiner Nähe? Am liebsten würd ich den ganzen Schei** inne Firma geben und sagen "Macht mal" aber dazu fehlt mir leider das Geld :-\


    Den Originallack will ich ja behalten und den Tank einfach nur behandeln lassen bzw die Kratzer rausmachen lassen. Hab den Lack erstmal mit meinem Nanospezialzeugs versiegelt.


    Die Felgen will ich in Orange oder Gelb sandstrahlen lassen. Das mit den Schrauben austauschen hatte ich auch vor, orange oder Gelb, passend dann zu den Felgen. Auch das Schutzblech vorne hätte ich gern in Orange, gelb oder sogar Chrom..


    Es nervt halt einfach. Ich habe/hatte noch so viel vor mit dem Bike aber ich will fahren und nicht in der Garage sitzen :( Ich werde wohl wirklich den ganzen Winter in der Garage sitzen.. Kann da ja eh nicht fahren..


    Auch kommt das Windshield vorne ab. Gefällt mir nicht mehr. Der Gepäckträger kommt auch erstmal runter und dann drauf wenn man wirklich mal in Urlaub fährt oder so.. Für die Arbeit tuts auch nen Rucksack.


    Auch hätt ich gern ne andere Auspuffanlage, aber auch 4in2 aber da werd ich weiter träumen müssen bei den Preisen :o


    Lg
    kati



  • Hi Ente,


    was müssen meine müden Augen da lesen??? Du willst dich von Deinem Sahnestückchen trennen ??? ??? ???
    Was hast Du vor - mach nichts was Du die nächsten 60 Jahre bitterlich bereust ;) ;)


    eingefleischter Zephyrgruß von


    Nobse ;)

  • Hi Leute,


    hatte gestern beim suchen hier im Forum diesen Anbieter gefunden. Hatte gefragt was das bestrahlen und pulverbeschichten der Felgen kostet, sowie Schwinge und Gepäckbrücke schwarz.


    Hier die Antwort:


    1 Felge strahlen EURO 50,00 netto
    1 Felge pulverbeschichten in einem orange RAL-Farbton EURO 60,00 netto

    1 Gepäckbrücke und 1 Schwinge strahlen EUR 50,00 netto
    1 Gepäckbrücke und 1 Schwinge schwarz pulverbeschichten EUR 40,00 netto

    Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard Meschkewitz

    COATING-PLAST GmbH
    Pulverbeschichtungen + Eloxal
    Talstr.160 - 69198 Schriesheim
    Telefon 06203.69800
    Telefax 06203.698080
    Homepage: http://www.coatingplast.de


    Sehe ich das richtig, 110 Euro für die Felgen + 40 Euro Schwinge und Gepäckbrücke? Sandgestrahlt werden müssten nur die Felgen.


    Teuer?


    Lg
    kati

    Einmal editiert, zuletzt von kaddi ()

  • Sorry Caddi,


    ich habe noch nen Nachtrag zum Preis.


    Die Kawasachen waren nur 150 Tacken und den Rest zu den 300 E haben drei Satz Zündappalus gekostet ( 1x glasperl und 2x pulvern in Alu und Klarlack).


    Also haue deinem Onkel sein Angebot nochmal auf den Tisch sonst schicke ich dich mit den Teilen zu dem hier: http://www.maler-guemmer.de/.


    Da werden Sie geholfen. Und schaue mal wie lecker die Alus geworden sind ;D


    NVG
    W

  • Danke dir! Hmm gibts die Alus auch in glänzend ;D Möchte den Streifen am Rand hochglänzend und das innenleben gelb.


    Ich frag bei mir im Ort auch mal den Lackierer. Das kann ja anversich jede Lackiererei das pulverbeschichten oder?


    Muss die Schwinge und die Gepäckbrücke vorher sandgestrahlt werden?


    Lg
    kati

  • Hi Kati,


    ich denke Du solltest dich vorab über die Vor-und Nachteile der beiden Verfahren informieren. Ich habe bei der Kawa bestimmte Teile wie die Felge lieber lackiert als sie pulvern zu lassen. Pulvern ist nur in ziemlichen Schichtdicken machbar und ob das auf einem Werkstück zweifarbig geht wage ich zu bezweifeln. Da biste bestimmt beim Lackierer besser aufgehoben und ich glaube auch nicht, dass der die Sachen gerne gestrahlt hätte vor dem Lack.


    Aber da solltest Du ihn wohl besser selber fragen.


    Denke nur immer daran, dass pulvern eine ziemlich endgültige Angelegenheit ist und Du auch alle Vorarbeiten (wie Lagersitze und Gewindegänge sichern ) alle selber und in durchgängig hoher Qualität selber leisten musst.


    Hier kann dir wohl niemand zuraten.


    Alles Kluge für deine weiteren Überlegungen ;)


    W.

  • Ahsooo


    ich dachte das man Metall immer pulverbeschichtet.. Die Felgen kann ich auch lackieren? Wusste ich garnicht :-X


    Ok dann kann ich ja den Lackierer mal fragen..


    Wegen den Seitenteilen habe ich mich mit Highsteel Bikes kurzgeschlossen..


    Lg
    kati

  • Hallo Kati
    Habe mit meinen Polierstein, meine Felgen an der 1100 rechts
    den Alu Seitendeckel und Vergaser auf poliert. Anschließend aber
    mit Chrom oder Alupolitur das alles noch mal ordentlich nach poliert.
    Mein Vorbesitzer hat nur gewaschen und das Motorrad von Frühjahr bis Herbst aussen stehen lassen.
    Ob ich das richtig gemacht habe? ??? ;D
    Keine Ahnung aber es glänzt glaube ich nicht schlecht.
    PS Hans-Dieter schreibt was von Gundel
    Kann mir jemand sagen was das ist und wo man das kaufen kann??? :D :D
    riffenberger

    Allen Menschen.....Recht getan.....
    das ist etwas.....was keiner kann !!!!!

  • Hi Werner. Gundel bekommst du bei...siehe unten
    Ich find das Zeugs super


    klick hier
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo Earl
    Vielen Dank für Deine Information. Hoffe das wir uns nächstes Jahr wieder sehn. ;D ;D
    Noch mal alles Gute zu deinem Geburtstag.
    riffenberger und Gitti ;) ;)

    Allen Menschen.....Recht getan.....
    das ist etwas.....was keiner kann !!!!!

  • Ihr werdet EUCH schon Wiedersehen......


    Bayern ist ja nicht so gross....da läuft (fährt)...man sich schon über den Weg.......

  • Hi Riffenbergers. Nochmals Danke. Wir sehn uns zu 100% in 07 wieder.Bin da am was planen ;)
    @ente. Aber ich bin doch gar nicht aus Bayern :P egal wie groß oder klein es ist. Baden AHOI & SC Freiburg(das Land vom Rothaus Tannezäpfle ;D)


    Dieses Forum hat einfach das bestimmte etwas :D :D :D :D


    Bordeaux Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @ EARl.....kann schon sein.... ;D


    aber wenn jemand soviel Probleme mit Geographie hat... :-\..wie Ich.....der nennt dann jedes Bundesland...außer das eigene....(weil er keine anderen kennt)...BAYERN....


    deshalb sind H.D...und Konsorten....für mich auch Bayer'n...
    ...klar sehen Wir uns..in 07.....okay...Ihr überwiegend die Rücklichter...der 750 er..in den Dolo's.....


    Gruss Ente

  • @ente. Aber dir iss bekannt dass Geigenkoffer aus der Gegend kommt und wir somit Heimspiel haben ;) ;D
    Tornanti EARL :P

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo Earl
    Finde ich super ;D
    So bald du etwas näherres weist, gebe mir bitte bescheid das ich
    meinen urlaub planen kann. ;)
    Vom 10.05 bis24.05 2007 sind wir in Sharm el Seik.
    Meine Tauchpartner fahren alle Motorräder, darum habe ich auch eiins gekauft. ;D
    Jetzt fahr ich Zephyr ubnd sie fahren nur noch Motorrad.
    Ich hoffe das es klappt. es wäre super. ;)
    riffenberger

    Allen Menschen.....Recht getan.....
    das ist etwas.....was keiner kann !!!!!

  • Wie unfair....... >:(... ist das denn jetzt ...bitte..... :(


    vorher die Mafia....die Strecke abfahren und präparieren lassen.......
    Wenn das nicht hinterfotzig ist.... >:(......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!