nervige lackfresser

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Leute,


    paar haben meine Zephyr ja schon in der Fränkischen gesehen.. Soderle heut dachte ich mir ich könnte mal wieder mein Motorrad putzen.


    Wollte dann den Stein von riffenberger mal ausprobieren. Er sagte ja, ich bekomme damit auch die Lackfresser am Motor, den Seitendeckeln und so hin. Nachdem ich erstmal eine Grundreinigung vollzogen habe machte ich mich dran.


    Allerdings nach 1 h auf der Stelle putzen mit dem Zeug tat sich nix.


    Jetzt ist mein Motorrad zwar sauber aber nicht klinisch rein und das nervt mich grad total an. ;( ;( ;( ;(


    Ich will das meine Felgen, Krümmer, Motorteile, etc glänzen und das der blöde Rost und diese Fresser weg sind.


    Hatte jmd das gleiche Problem und kennt ein Wundermittelchen?


    Die Felgen werde ich wohl sandstrahlen und Orange lackieren lassen.


    Lg
    kati

  • Hi kaddi ,
    sei nicht traurig , aber ich glaube den Motor , also die kühlrippen und so bekommst du nicht mehr schön .
    dazu hat deine zu lange in der freien Natur gestanden!!!!
    Die Motordeckel ok kann man aufarbeiten aber die Oxidation
    an den gegossenen teile glaub ich nicht.


    Mitfühlender Gruß
    Bad Smiley

  • ;( ;( dann kauf ich mir nen neuen Motor ;(


    und diese zwei rausstehenden halbrunden Teile? Weiß nicht wie die heissen, sorry.
    Auch süfft die irgendwie. Auf der rechten Seite hab ich immer so nen hellroten Streifen. Sieht aus, als wenn da irgendwas auslaufen würden. Hab ich bei dir gestern auch gesehen Andi. Ne Ahnung was das ist??


    traurigen Gruß
    kati

  • He kaddi , den hellroten Streifen haste bei Nobse gesehen !!
    Meine is Dicht hab gerade nachgesehen !!!
    und der Streifen bei nobse is links gewesen !!!
    Gruß
    Bad Smiley

  • Zitat

    He kaddi , den hellroten Streifen haste bei Nobse gesehen !!
    Meine is Dicht hab gerade nachgesehen !!!
    und der Streifen bei nobse is links gewesen !!!
    Gruß
    Bad Smiley


    Stimmt.. bei Nobse war das und es war auch links ;D Was ist das und wie kann ich das auf Dauer vermeiden?
    Lg
    kati

  • Hi Kaddi,


    wenn mal bischen zuviel Öl aufgefüllt wurde, tropft ab und zu mal was am Luftfilterkasten runter und läuft dann über dem Motordeckel - ist nichts schlimmes.


    Gruß Nobse ;)

  • Ah ok... nix schlimmes, aber mehr zum putzen :(


    Suche trotzdem nach einem Wundermittel.. Ich gebe nicht auf!


    Lg
    kati

  • @kaddi


    Wo genau ist denn der rote Siff? bei mir war vor langer Zeit mal die Dichtung zwischen Tabk und Benzinhahn undicht und da ist immer ein bißchen was rausgesuppt und hat sich dann als gelbbraune Abrinnspur auf Vergaser Ritzelabdeckung gezeigt. Wenn dein Siff rechts ist, könnte es auch die Dichtung vom Geber der Tankanzeige sein, die ist da ja in der Nähe.


    ... nur so ne Idee...


    Gruß aus Kiel

  • Hi Kaddi. Deinen Motor kannst du auch lackieren lassen.Sieht dann wieder aus wie neu.Hab allerdings keine Ahnung wo du es machen lassen kannst.Google dich mal durch
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • hallo kaddi
    diese stellen wirst du wohl mit bloßem putzen leider nicht wegbekommen.
    auf den teilen ist eine klarlacklakierung die durch versch. ursachen beschädigt werden kann.ist der lack einmal angefressen bringt das beste putzmittel nichts mehr.
    kauf dir einen aufsatz für die bohrmaschine(gibts bei louis im set)oder auch im baumarkt.
    im winter alles abbauen,seitendeckel usw. und dann alles blank machen(klarlack abpolieren).natürlich kannst du das auch mit der hand machen,mit ROT WEIß für ALU
    von louis dauert aber.


    und ROT WEIß gibt es auch extra für CHROM(für deinen auspuff) ist wirklich klasse.


    lg inga

  • Hi Ihr,


    auf die IG ist immer Verlass ;D :D


    @ Rejoian: nein es ist links. Wie hastu es dann verhindert? Genau diese Tropfspur meine ich.


    @ Earl: Motor lackieren? Also verchromen lassen? Puuh das ist bestimmt schw.... teuer aber googlen kostet ja nix :) Danke!


    @ Luzie: Dieses rot/weiß hab ich bei Polo schon gesehen. Wenn es wirklich was taugt wird es gekauft.. Kann schon an Putzmitteln nen Laden auf machen. Aber alles Schrott.. Und das hochgepriesene Neverdull macht auch net sauber sondern nur glänzend.. So einen Polieraufsatz hat mein Freund, daran hab ich noch garnicht gedacht, danke :)


    @ Andi: Mit deinem Eilfix 2000 bekomm ich das auch nicht ab oder?


    Hab das schon gesehen.. Kann es sein das auf den Abdeckungen an der Seite ne Folie oder sowas drauf ist? Weil das sieht so komisch aus. Wie ne Folie in Fetzen gerissen.


    Lg
    kati

  • Ist einfach der abgehende Klarlack.
    Also abschleifen (600/800er), alle Nas' lang polieren (Alu oxidiert sofort an der Luft) oder verchromen oder wieder mit Lack versiegeln.


    Gruss
    Bernd

  • He kaddi , das Eilfix is eigentlich gutes Zeug , wird aber bei deinen Teilen nur bedingt helfen , probier erstmal die polierten Ränder deiner Felgen damit !!!! Keine Angst das zeug wird sofort Schwarz und du brauchst viel Zeit dann wird das Ergebnis gut.
    Mal ein kleiner Tip von mir mach mal ein bis Zwei Bilder von deinem Motor ( auch Kühlrippen ) und stell sie hier rein , damit die Leute mal sehen wie die Maschine oxidiert ist !!!


    Labbergruß
    Bad Smiley

  • Huhu


    gute Idee Andi! Also hier ist mal ein Foto, die rechte Seite sieht noch schlimmer aus.


    - Also die Kühlrippen sind vergammelt
    - diese halbrunden Teile sind sehr angefressen (kommt leider nicht so rüber)
    - Der Deckel wo Kawasaki draufsteht sieht auf dem Foto ziemlich toll aus, ist er aber nicht. Auch angefressen und diese "Folie" löst
    - Im Allgemeinen alles was da so in Alu strahlt, strahlt nicht wirklich und ich möchte das es glänzt


    Das Foto ist schon paar Monate alt und der Sturzbügel ist auch anders angebracht.


    Lg
    kati

  • Wenn das dochmal so schick bei mir aussehn würde *g*


    Aber ich werd mich ja auch im Winter dransetzen und alles auf hochglanzpolieren was geht, ich abbaun kann und sich net wehrt ;D ;D ;D ;D


    MfG,
    Bönz

  • Ich hab damals (vor etwa 3 Jahren) die Siffspur mit ordentlich WD-40 beseitigt und die Dichtung am Benzinhahn ersetzt. Hatte mir für ca. 10 Euro einen Dichtungssatz für den Benzinhahn bei Louis besorgt und den Hahn komplett zerlegt. Alles saubergemacht (WD-40 und Zahnbürste) und mit neuen Dichtungen wieder montiert und bei der Gelegenheit auch gleich die PlastikFilterröhrchen oben am Benzinhahn festgeklebt, damit die sich nicht losjackeln. Wenn die ab sind hat man nämlich keine Reservefunktion am Benzinhahn mehr, und nachdem ich einmal zur Tanke geschoben hab...


    Seitdem keine Probleme mehr damit. Zwar habe ich grade ein Problem mit Wasser im Tank gehabt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das daher kommt. Habe aus dem Grund vor zwei Wochen nochmal den Hanhn zerlegt gehabt und alles sah wunderbar aus.

  • Danke Reojian für den Tip!! Werd das mit meinem Freund mal besprechen. Er ist der Techniker, ich führe nur aus *gg*


    @ Bönz: So sauber sieht das aber im Original net aus, leider! Auf den Fotos sieht man das angefressene überhaupt nicht *grmpf*


    Lg
    kati

  • Ich nochmal..


    Ich kam grad auf die wahnwitzige Idee meine Zephyr in eine neuere Zephyr (Baujahr so ab 97 mit Speichenfelgen) umzutauschen.. Was würde denn meine so bringen? 2.000 Euro doch mindestens oder? Hab bei mobile.de ne geile gesehen. Ein leichter Umbau.. 8)


    94er Baujahr
    Superbikelenker
    Miniblinker
    neue Sitzbank echtleder
    32.500 KM
    2. Hand
    relativ neue Kette (4.000 KM)
    neue Reifen Michelin Pilot Road
    und der meiste Rost ist ab ;D


    Wie gesagt, war nur so eine Idee, bitte nicht hauen.


    Lg
    kati

  • @ Kaddi.....


    kauf doch meine.... ;D
    Spiele mit dem Gedanken sie zu verticken.....
    Baujahr 97......32ooo km gelaufen....mit Speichenfelgen...in schwarz/anthrazit.....


    Gruss Ente

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!