Wann und wie oft Ölwechsel??

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Um nochmal zum Filterwechsel zurückzukommen, ich musste bei meiner (750 D Modell) die Endtöppe demontieren und das Interferenzrohr leicht nach unten drücken und dann ging es.
    Nur mal so zur Info...........habs lange genug ohne Demontage der Töpfe probiert


    Gruss ausm Westerwald
    Guido

  • Dann bin ich ja mal noch froher das ich n C-Modell hab.Da geht s ohne Aupuffdemontage.Haare im Wind,Gruss Knolle.

  • selbst bei meiner Remus gehts ohne Demolieren ääh Demontage ;)

  • Zitat

    ich musste bei meiner (750 D Modell) die Endtöppe demontieren


    Bei meiner geht´s aber OHNE Auspuffdemontage! Hab auch ein Speichenradmodell, ich glaube eine C5 (hab grad keine Papiere und nix bei der Hand.

  • Ich habe eine 99er 750er und ich habe beim Ölwechsel kein Auspuff demontiert.


    ist halt zwar ein bischen Gefummel, aber der Ölfilter geht definitiv gut raus.


    Gruß
    Klaus

  • Ich habe heute das Öl und den Filter gewechselt. Bei meiner 550-B9 kam ich definitiv nicht drumrum den Auspuff abzuschrauben. Hatte aber einen positiven Nebeneffekt. Der Vorbesitzer hat irgendwann die Kleine zusammengeschraubt und dabei die beiden Halbringe, die den Krümmer an den Zylinder/Ausgangskanal drücken bei einem Krümmer weggelassen. Da es der linke Krümmer aussen war, hat die C4 dort ziemlich geblasen. Habe wegen Ersatzteilmangel die Halbringe von Zylinder 2 auf den 1er montiert, weil die Inneren durch die Spannung der Äusseren eh angedrückt werden. Jetzt bläst sie nur noch gaaaanz wenig auf dem inneren Krümmer. Weiss jemand wo ich diese Halbringe bekomme?

  • Vielen Dank für deine Antwort! Habe gerade eine Anfrage an Uwe rausgeschickt :)

  • P.S. Habe mal hier irgendwo gelesen, dass jemand seine Krümmer
    einfach nicht dichtbekommen hat. Und weil ich der Meinung bin, dass wir
    nur aus Fehlern lernen - hier mein Fehlerchen von heute: Ich habe diese
    Halbringe tatsächlich zuerst verkehrt rum eingesetzt, will heissen, dass
    ich die kleineren Durchmesser in (!) die Krümmer eingelassen habe und
    dann die Halterungen draufgeschraubt habe. Dadurch hat sich die C4
    angehört wie eine 68er Harley :avatar70195:
    Dann ist mir aufgefallen, dass die Ringe so rum überhaupt keinen Sinn
    machen können, weil sie weder konisch sind zum andrücken noch irgendwo
    "anschlagen", also raus damit, richtig rum rein und schon war Ruhe im
    Saal :smoker:

  • Und noch ein kleiner Tipp als Desert:


    Da gibt es doch diese supertollen Ölauffangwannen, die man an drei Öffnungen zuschrauben kann, um das Altöl sauber aufzufangen und danach zu transportieren. Die 8 Liter-version von Louis, die ich hatte, war solange dicht wie sie mit den 3 Litern Altöl gelegen hat. Nachdem ich alle Verschlüsse schön fest zugedreht und sie leichtsinnigerweise aufrecht transportiert habe, konnte ich ne Menge Altöl wischen, weil die Plastikdeckel auf dem Plastikgewinde ohne Dichtung das Öl fleissig durchlaufen liessen.


    ERGO: Verwendbar ja, aber nur liegend :maul:

  • Dann habe ich wohl Pech gehabt, und das Ding hatte einen Schaden/Riss oder so etwas. Ärgerlich war's trotzdem-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!